Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CC 2014 - Bilder beim skalieren verrauscht?“

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wenn ich Bilder von der D4 mit 16MP Pixel lade und per Strg-0 auf Bildschirmgröße skaliere, wirken sie extrem verrauscht. Auch wenn ich sie weiter verkleinere. Alles was größer ist im Zoom als Bildschirmgröße hat kein Rauschen mehr. Das ist seit dem Update auf CC2014 so.
Gibts da evtl was in den Einstellungen was das bewirken könnt?
Es ist nur eine rein optische Sache (was mich sehr beim bearbeiten stört) und hat keine Auswirkung auf die Bildqualität beim speichern.

Ciao Vigo
 

Photoshop

Wie schauen die Fotos bei Ansicht/Tatsächliche Pixel (oder wie auch immer diese Ansicht von 1 Pixel auf einen Bildpunkt am Monitor in CC heißt) aus?
 

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Das Bild sieht in der 100% Ansicht (Tatsächliche Pixel) so aus wie es sich gehört. Bis zu der Skalierung wo ich das komplette Bild im Arbeitsbereich sehe oder sobald ich Strg-0 drücke (in Bildschirmfenster skalieren/einpassen) und darunter wirkt es stark verrauscht.
 

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Hab ich natürlich nach dem "Update" auch nicht, vergesse immer dass es eine komplett neue Installation ist danke. Checke ich heut Abend
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben