Anzeige

[Illustrator] CC Fragen zu Transformierenfeld

Illustrator - CC Fragen zu Transformierenfeld | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hennas, 17.11.2015.

  1. Hennas

    Hennas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    1
    CC Fragen zu Transformierenfeld
    Hallo an alle, ich bin gerade von CS6 auf CC 2014 gewechselt.

    1. Frage " Abmessungen zurückstellen"

    Ich habe ein weiß gefülltes Rechteck 100 x 100px, wenn ich nun einen Schatteneffekt hinzufüge, verändern sich plötzlich die Größenabmessung im Transformierenfeld auf zuzüglich Schatten 131 x 131 px. Auch bei dem Hinzufügen einer Kontur passiert ähnliches. Das war bei CS6 nicht so.

    Ich finde zwar im Reiter Transformieren die Rechteckeigenschaften, aber die Größe ist dann inklusive Schatten 100px x 100px.
    Ich finde das äusserst unpraktisch. Nein, mehr als das.

    Kann man das irgendwie zurückstellen?



    Vielen Dank für Antworten!

    PS: Weitere Fragen folgen sicher...
     
    #1      
  2. Gautscher

    Gautscher Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Peine
    Software:
    AI + PSD + InDesign + Acrobat + Pitstop + EFI Fiery + HP Latex + Vutek
    CC Fragen zu Transformierenfeld
    Wenn es sich um Illustrator handelt schau mal bitte in die Voreinstellungen/Allgemein: hier die Einstellung "Vorschaubegrenzung verwenden". Wenn die zb aktiv ist wird die Linienstärke dazugerechnet.
     
    #2      
x
×
×