Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CC und CC 2014 - 2 Versionen?!“

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Aber ich denke das ist genau so eine sinnlose Diskussion wie "was ist besser - Mac oder PC"
Dann sind wir uns einig.
Jedes System hat seine Vorteile und seine Nachteile bzw. Ungereimtheiten. Und bei den Nachteilen oder Ungereimtheiten ist es oft so, dass man sich nur nicht intensiv genug damit beschäftigt hat, einem die Zeit dazu fehlt oder das System einem einfach nicht liegt (und letzteres ist auch völlig normal und gut so).
Arbeiten kann man mit allen Systemen, sonst gäbe sie es gar nicht mehr.

So, nun back to Topic (ok, das ist eigentlich auch schon geklärt :)),
Gruß
Ralf
 

Photoshop

SigridBW

User

Ich denke auch, dass Win 8 ohne Touch ein Win 7 ist, aber bei Microsoft weiss man nie, was da so im System schlummert. Mein Problem bei Win 8/8.1 ist, wenn ich im Störungsfall von einem Not-Datenträger starten will, habe ich keine Zeit in den Start die Boot-Reihenfolge umzuwählen HDD --> CD/DVD, weil alles so schnell geht (SSD?)
Einmalig 1st Boot Device auf CD/DVD stellen, wenn Notfall eintritt, Rechner herunterfahren, Scheibe einlegen dann wird bootbare Disk geladen, ohne bootbare Disk greift der Bootvorgang automatisch auf HDD.
Wenn das bei Win 8 nicht geht, ist das BS eine böse Krücke.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Einmalig 1st Boot Device auf CD/DVD stellen, wenn Notfall eintritt, Rechner herunterfahren, Scheibe einlegen dann wird bootbare Disk geladen, ohne bootbare Disk greift der Bootvorgang automatisch auf HDD.
Wenn das bei Win 8 nicht geht, ist das BS eine böse Krücke.
Das wird normalerweise im BIOS eingestellt - was man bei vielen Systemen auch so einstellen kann das nur von DVD / CD gebootet wird wenn eine Disc im Laufwerk liegt - ansonsten wird Boot-Gerät #2, #3, #4,... gewählt ;-)
 
Das wird normalerweise im BIOS eingestellt - was man bei vielen Systemen auch so einstellen kann das nur von DVD / CD gebootet wird wenn eine Disc im Laufwerk liegt - ansonsten wird Boot-Gerät #2, #3, #4,... gewählt ;-)

Bei meinem HP-PC gibt es F9 (Bitte wählen Sie ein Boot-Gerät) und F10 (Bootreihenfolge), egal was ich an- oder abwähle, er startet immer von HDD/SSD. Kann ich prüfen, ob mein Boot-Medium auch bootfähig ist?

Danke, ist erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

huckup

Noch nicht viel geschrieben

ich finde das eigentlich auch nicht zu schlecht beide Versionen zu haben, vom Prinzip her.

Ich kann grad nur nicht CC 2014 als Standard für *.jpg festlegen Programm ist nicht in der Auswahl, manuell suchen kann ichs nützt mich aber nix weil es dennoch bei CC bleibt (Häkchen ausgegraut aber gesetzt).
Bei *.tif und *.psd ist CC 2014 zur Auswahl und geht auch.

Bei Doppelklick auf ein jpg öffnet sich konsequenterweise CC. Wenn CC 2014 läuft und ich dann ein jpg doppelklicke öffnet es sich in CC 2014 .... irgendwie selzam
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Übrigens, obwohl außerhalb des Themas liegt, vielleicht interessiert ihr Euch einiger Neuigkeiten von CC 2014, zu erfahren:
 

SigridBW

User

ich finde das eigentlich auch nicht zu schlecht beide Versionen zu haben, vom Prinzip her.

Ich kann grad nur nicht CC 2014 als Standard für *.jpg festlegen Programm ist nicht in der Auswahl, manuell suchen kann ichs nützt mich aber nix weil es dennoch bei CC bleibt (Häkchen ausgegraut aber gesetzt).
Bei *.tif und *.psd ist CC 2014 zur Auswahl und geht auch.

Bei Doppelklick auf ein jpg öffnet sich konsequenterweise CC. Wenn CC 2014 läuft und ich dann ein jpg doppelklicke öffnet es sich in CC 2014 .... irgendwie selzam
Photoshop startet immer nur eine Version vom Programm, selbst wenn du jpg mit dem anderen Version verknüpfst, wird eben die gerade offene Photoshop-Version genommen.
Unter Windows als Standardprogramm festlegen (immer öffnen mit) müsste gehen.
 

huckup

Noch nicht viel geschrieben

ne, geht leider nicht. Ich kann alle mit PS zu öffnenden Dateien mit CC 2014 verknüpfen (bzw. brauche es nicht weil sie es schon sind) nur jpg nicht
 

SigridBW

User

Komisch, ich habe gerade jpg mit CC (Original) verknüpft und was passiert ?
CC 2014 öffnet die Datei !
Wahrscheinlich ist Win wieder mal etwas querstellig.
Deswegen in der Registry rumwursteln ?
Tut mir leid, da müssen dir Professionals helfen.
 

huckup

Noch nicht viel geschrieben

Also das ist gewiss keine Profilösung, aber es hat geklappt.
Nachdem der Adobe Support mein Problem als ein Externes analysiert hat und sich für unzuständig erklärte dachte ich mir: Vielleicht mag der keine 2 CCs deinstallieren wollte ich die alte Version aber nicht. Ich benannte die CC.exe um und deinstallierte CC2014.
Danach Neustart und CC2014 wieder installiert nachdem ich manuell auch den Ordner im Adobe Verzeichnis gelöscht hatte, damit der neu erstellt wird, der bleibt ja stehen.
Danach erschien CC2014 zwar immer noch nicht direkt bei den Standardprogrammen, aber ich konnte es per Suche einfügen und nun bleibt es auch stehen.
CC wird nachdem ich es wieder richtig benannt hatte dort jedoch nicht angezeigt. Irgendwie will er bei JPG keine zwei Versionen. Bei tif und psd stehen beide, muss man nicht verstehen ist aber egal, wenns klappt ....
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Wie sieht es den mit PlugIns aus. Wenn man in CC schon welche hatte - kann den PlugIns Ordner von CC einfach in CC 2014 kopieren? Oder wie funktioniert das?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Zwar habe ich kein Photoshop CC. Aber ein Bekannter schon, und er hat schon erfahren, dass Version CC 2014 aktuell ist. Er will nun wissen, wie und wann seine CC-Version auf CC 2014 aktualisiert wird.
 

SigridBW

User

@Torito49
deinem Bekannten wird über das Creative Cloud Panel die zusätzliche Installation der neuen CC Version 2014 angeboten. Die Installation muß er selbst anschieben genauso wie das Panel ihm das ACR Update angeboten hat. Natürlich muß er dazu im Adobe Account angemeldet sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben