Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CC Update 2015 Arbeitsbereich Fehler“

Da_MIK

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

mit dem Update auf die neue Photoshop Version erscheint beim ersten Start ein Dialogfenster über die Adobe Bibliothek. Wenn ich dieses mit Abbrechen geschlossen hatte, hat sich mein Arbeitsbereich komplett zurückgesetzt, so dass nur noch der Arbeitsbereich Bibliothek über war. Nachdem ich den Haken bei nicht mehr fragen gesetzt habe, erscheint dieser Dialog nicht mehr und Photoshop startet wieder normal.

Heute habe ich eine alte PS Datei geöffnet, in der ich eine Schriftart verwendet habe, die nicht mehr auf meinem System installiert ist. Es erscheint der Dialog für die fehlende Schriftart.



Klicke ich auf Abbrechen oder Nicht auflösen, setzt sich wieder der komplette Arbeitsbereich zurück und sieht so aus:



Beim nächsten Photoshopstart ist der Arbeitsbereich wieder so, wie ich ihn eingestellt habe. Da ich einen Zusammenhang mit dem Bibliothek Dialog gesehen habe, habe ich den neuen Startbildschirm von PS in den Voreinstellungen deaktiviert.

Siehe da, Fehler behoben. Ich weiß nicht, ob ich mein System (W10 Pro, komplett gepatched, nVida GTX770) verbastelt habe, sollte allerdings jemand ähnliche Fehler haben, einfach mal den neuen Startbildschirm ausschalten.

Gruß,
Michael
 

Photoshop

Mein Arbeitsbereich stellt sich seit dem Update ebenfalls unmotiviert immer wieder mal zurück. Die gespeicherten Arbeitsbereiche merkt sich Photoshop zum Glück, so dass ich mit 2 kurzen Klicks ihn wieder herstellen kann. Lästig ist es trotzdem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben