Anzeige

[CC2014] - Ebenen automatisch überblenden geht nicht mehr

[CC2014] - Ebenen automatisch überblenden geht nicht mehr | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mikesch0815, 10.08.2014.

  1. mikesch0815

    mikesch0815 Hundenarr

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schotten
    Software:
    PS CC, LR CC, div Topaz und Nikplugins
    Kameratyp:
    Lumix GX7, Lumix GH2, Canon G11
    [CC2014] - Ebenen automatisch überblenden geht nicht mehr
    Hallo,

    bislang funktionierte Ebenen automatisch überblenden (Fokusstacking) immer prima - ich hab zwei Bilder mit unterschiedlichen Schärfeebenen übereinander gelegt, von PS automatisch ausrichten lassen und danach automatisch überblendet.
    Irgendwie berechnet PS allerdings nun keine Maske... und ich hab keine automatische Überblendung mehr...

    so erstaunt
    Maico
     
    #1      
  2. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    [CC2014] - Ebenen automatisch überblenden geht nicht mehr
    Arbeitsspeicher wie groß? Sind die Bilder größer als sonst?
     
    #2      
  3. mikesch0815

    mikesch0815 Hundenarr

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schotten
    Software:
    PS CC, LR CC, div Topaz und Nikplugins
    Kameratyp:
    Lumix GX7, Lumix GH2, Canon G11
    [CC2014] - Ebenen automatisch überblenden geht nicht mehr
    Nö, es sind ganz normale JPGs, 800x1000. Arbeitsspeicher ist mit 16GB ziemlich unkritisch...

    Es funktionierte bislang immer tadellos, und wissentlich hab ich nix irgendwo verstellt...

    so weit
    Maico
     
    #3      
  4. insenzwimft

    insenzwimft Nicht mehr ganz neu

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon 70d
    [CC2014] - Ebenen automatisch überblenden geht nicht mehr
    Stehe seit gestern vor dem selben Problem. Komischerweise funktioniert das ganze in Photoshop CC einwandfrei (ist noch auf dem Rechner) aber in CC 2014 nur noch schwarze Masken ohne Auswahl. Kann also eigentlich nicht am Rechner liegen.
    Support ist ja erst wieder morgen erreichbar, also mal abwarten was die dazu sagen.
    (Kann aber nicht eingrenzen seit wann es nicht mehr funktioniert da ich in letzter Zeit nicht damit gearbeitet habe)
    Gruß Ludwig
     
    #4      
  5. mikesch0815

    mikesch0815 Hundenarr

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schotten
    Software:
    PS CC, LR CC, div Topaz und Nikplugins
    Kameratyp:
    Lumix GX7, Lumix GH2, Canon G11
    [CC2014] - Ebenen automatisch überblenden geht nicht mehr
    Ich probiers mal mit dem CC. Es sieht mir auch irgendwie nach einem Bug in CC2014 aus.

    Danke!

    so weit
    Maico
     
    #5      
  6. insenzwimft

    insenzwimft Nicht mehr ganz neu

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon 70d
    [CC2014] - Ebenen automatisch überblenden geht nicht mehr
    Nachdem ich heute vergeblich versucht habe den Support zu erreichen habe ich mich auf die Suche im weiten Netz gemacht. Das Problem scheint mit dem letzten Update aufzutreten. Der Vorschlag eines amerikanischen Users war folgender:
    In der Creativ Cloud auf die Apps gehen und weiter unten den Punkt Vorherige Version suchen (blaue Schrift). Dann bei Photoshop den Install-Knopf anklicken und die Vorversion von CC 2014 auswählen. Diese dann installieren. Es erscheint eine Warnung die man wegklickt und nach einiger Zeit hat man die erste Version von CC 2014. Dann muss nur noch die Bridge aktualisiert und dann für die nächste Zeit mal der Updatehinweis ignoriert werden. In der alten Version funktioniert dann das Ebenen überblenden wieder wie gewohnt.
    Da die Amerikaner das Problem beim Support gemeldet haben denke ich dass irgendwann in nächster Zeit das Problem dann mal behoben wird, Bleibe aber selbst dran falls ich mal einen Draht zu unserem Support bekomme. Solltest Du evtl. auch versuchen, denn Hauptsache die hier wissen das dann auch,
    Gruß Ludwig
     
    #6      
  7. mikesch0815

    mikesch0815 Hundenarr

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schotten
    Software:
    PS CC, LR CC, div Topaz und Nikplugins
    Kameratyp:
    Lumix GX7, Lumix GH2, Canon G11
    [CC2014] - Ebenen automatisch überblenden geht nicht mehr
    Ok, dann werd ich die Version eine Updatestufe runtersutfen und mal kucken. Und Adobe Support mal anmailen, das die etwas auf Trab gebracht werden.

    so weit
    Maico
     
    #7      
x
×
×