Anzeige

CD Cover - auf den ersten Blick!

CD Cover - auf den ersten Blick! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von The_spirit, 03.03.2010.

  1. The_spirit

    The_spirit Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    [​IMG]

    [​IMG]


    Wir veröffentlichen bald unsere EP und DAS soll das Cover sein! nun mal ne frage - was sticht mehr ins Auge, fällt mehr auf oder sagt euch mehr zu - was könnte man verbessern ?

    Viele Grüße !
     
    #1      
  2. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    Ich hätte "die Sonne" etwas rechts getan. Der Name der Band links, von unten nach oben entlang. Weiß auf Pink statt Schwarz. Wenn du einen Effekt möchtest, dann Grün auf Pink damit man das Gefühl hat, daß es sich bewegt. Nur so eine Idee!
     
    #2      
  3. darkSyndrom23

    darkSyndrom23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    kann "fairyofdarkness" nur zustimmen. würde auch das mit dem grün machen. vllt unten rechts noch den namen der ep hin, sofern ihr einen habt, kommt noch besser. lg
     
    #3      
  4. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    beist irgendwie. die farben sind zu knallig- schon in der miniatur.
     
    #4      
  5. Tibine

    Tibine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    287
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Indesign, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Canon 7D
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    Den Titel würde ich auch stürzen. Bei den Farben kommt es darauf an, was Ihr erreichen/ausdrücken wollt. Ich würde auch nochmal weiß auf Pink ausprobieren oder auch noch ganz andere Farbkombis (z.B. orange Sonne auf rot ... );
     
    #5      
  6. cunti

    cunti Trommeltubbie

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    PS, Cinema 4D, Mudbox, Poser
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    Mann wie klein die Welt ist...noch ´n Musiker aus Gelsenkirchen ;)

    Also das die Farben beissen finde ich ok, je nachdem ob sie später beispielsweise im Saturn CD Regal stehen schreien die Farben einen ja förmlich an und der ein oder andere nimmt sie schonmal aus dem Grund in die Hand.

    Die Idee bzgl. des Bandnamens von fairyofdarkness finde ich auch gut, es sei denn es kommt auch noch ein Titel auf die CD.

    Man könnte den Schriftzug vielleicht auch an die Sonne anpassen, sprich in nem Halbkreis drüber setzen, sollte natürlich nur nicht zu sehr verzerren und den Titel etwas kleiner im Halbreis drunter....falls es einen gibt ;)
    Gruß Cunti
     
    #6      
  7. Daemon

    Daemon GTA-SCHÜLER

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamm / Münster
    Software:
    CS5 Master
    Kameratyp:
    Olympus e420, Canon 550D
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    Ich würde die gesamte Grafik größer ziehen, durch diesen zentrierten Aufbau wirkt es ziemlich langweilig. Auch würde ich das schwarz durch weiß ersetzen. Was macht ihr den genau für musik? Grafik selbst finde ich in ordnung.

    LG
     
    #7      
  8. The_spirit

    The_spirit Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    Danke für die vielen anregungen!

    Das mit der weissen Sonne werde ich mal ausprobieren, aber ich hatte tatsächlich vor das sich die Farben so beissen ;)

    @Cunti die CD ist Selftitled, aber EP könnt ich irgendwie noch draufschreiben das stimmt! Aus Gelsenkirchen ? Kennt man dich von einer Band bzw. kennst du unsere Band ?

    @Daemon, wir machen eine Mischung aus allem was sich seit Beatles und Led Zeppelin Rock nennt und fahren damit ne sehr überraschende schiene, wir sind endlich aus dem "Grunge" Zeitalter raus ;)

    Viele Grüße!
     
    #8      
  9. pomull

    pomull Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Euskirchen
    Software:
    PSD,Dreamweaver,Illustrator
    Kameratyp:
    Fuji s6500fd
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    Ok ich dachte Ihr macht Grunge wenn ich mir das Bild so anschaue.

    Auffallen tuts auf jedenfall - anprechen tut es mich nicht. Das Auge in der Mitte kommt nicht zur Geltung. Vlt. in einer anderen Farbe. Das ganze sieht "einfach" aus was nichts schlechtes sein muss.
     
    #9      
  10. beo21

    beo21 .: God of Laziness :.

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    CS4 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    ansich ne nette idee mit dem auge und den wellen/fäden,
    aber wie mein vorredner schon meinte, ist es zu unauffällig.
    wenn es an die dollar augen-pyramide angelehnt sein sollte, fehlt da weng nen kick

    die farben sind echt knallig und tun weh im auge *autsch*

    evtl was mehr richtung pastell oder evtl. purple ?

    grüße
     
    #10      
  11. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    Ich befürchte fast, dass die Farbe, die im RGB extrem knallig ist im CMYK ziemlich verwaschen wirken wird.
    druck lieber verschiedene farbvarianten aus, bevor du dich am Ende ärgerst.
     
    #11      
  12. blazinvibez

    blazinvibez Guest

    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    pink finde ich persönlich besser, find aber das coverdesign im allgemeinen ziemlich öde
     
    #12      
  13. kissingshotguns

    kissingshotguns Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    is das eigentlich das Bandlogo oder eben nur das Artwork für das Cover?? Wenn es nur das Artwork wäre würde ich mir nochmal überlegen es zu überarbeiten, da ich es ein bisschen nichtssagend finde....wenns natürlich das Bandlogo ist hat sich das geklärt...grün ist meiner meinung nach auf alle fälle besser, da es ein bisschen neutraler ist als das stechende pink...
     
    #13      
  14. DanielB86

    DanielB86 liebt das Wochenende

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuhütten
    Software:
    PS CS5 Ext./ Dreamweaver CS5
    Kameratyp:
    CANON EOS 450D
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    Ich finde das türkis nicht besonders schön. Auf den ersten Blick spricht mich das pink eher an. Desweiteren würde ich auch vorschlagen die Grafik etwas größer zu machen und evtl die einzelnen "Arme/Strahlen" etwas kräftiger zu machen.
     
    #14      
  15. derhit

    derhit Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    das cover fällt auf
    obs dann jemand kauft wer weiß
    ich fänds aber cool sowas mal zu machen
     
    #15      
  16. cunti

    cunti Trommeltubbie

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    PS, Cinema 4D, Mudbox, Poser
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    Hey Spirit, nur falls Du dich im Metal Bereich ein wenig auskennst. Ich spiele Schlagzeug bei Black Messiah.
    Deine Band hab ich bisher noch nicht gesehen/gehört aber vielleicht demnächst :)
     
    #16      
  17. _tnt_

    _tnt_ pixel!

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Master Collection CS6, LightRoom 4
    Kameratyp:
    Sony Alpha a77
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    wenn ich das so sehe, muss ich an ne GOA cd denken. außerdem würd ich ein auge mit augenlidern nehmen.
     
    #17      
  18. flyingcrazy

    flyingcrazy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    Schaut nicht schlecht aus, ich würde aber einen gelb-orange Verlauf mal versuchen :>
     
    #18      
  19. avenir

    avenir Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    würde den text nicht ganz so nahe an den Rand setzten.
    ich fürde das Cover in der Cyan variante favorisieren, oder soll das ein grün sein, hab jetzt schön mehrmals grün gelesen, ist denn mein monitor so schlecht kalibriert ^^ die 2. version eben.

    viel Erfolg mit dem release .

    Gruß
     
    #19      
  20. The_spirit

    The_spirit Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    CD Cover - auf den ersten Blick!
    AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

    Also bei mir ist es auch Cyan und so sollte es auch sein ? :mrorange:
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×