Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „cd cover hilfe“

pdpdpd

medianer

ich habe schon einmal hier ein thema eröffnet, bei dem ich um hilfe gefragt habe...und mir wurde sehr feindlich begegnet.
das ignoriere ich und stelle nun den ersten entwurf vor, da ich im moment etwas stagniere.

zur erklärung:
das bandlogo usw. möchte ich als letztes hinzufügen, das bild soll also erstmal allein stimmig sein.
ich möchte dabei verdeutlichen, dass die hand eine starke gewalt auf die erde ausübt. ich hatte überlegt, dies in form von "blut der erde" zu tun, das an der hand herunterläuft.
weiterhin ist mir das gesamtbild noch etwas zu platt.

nun bitte ich um hilfe und jegliche verbesserungsvorschläge da meine technischen fähigkeiten im PS CS3 meine kreativität beschränken.

wie steht es mit der farbigkeit der hand bzgl des hintergrundes?

das cover ist für eine befreundete doom metal band. das ist ein debüt album.



danke für die hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:

arribua

Aktives Mitglied

AW: cd cover hilfe

Für's erste finde ich es nicht schlecht.
Kommt darauf an wo und wofür Du es verwenden willst.
Gruß Arribua
 

B4t

Noch nicht viel geschrieben

AW: cd cover hilfe

Schatten von der Hand auf der Erde würden helfen es nicht so platt wirken zu lassen.
Und am Daumen könnte man eventuell noch ein wenig arbeiten, aber erstmal würd ich an Schattenwurf denken.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: cd cover hilfe

Ich versuche mal Kritik ohne feindlich zu wirken:

Mir gefällt das ganze schon ganz gut, jedoch ist mir die Hand zu hell. Desweiteren wirkt sie leicht ausgeschnitten---> Übergänge abmildern. Die Gewalt über die Erde könntest du simulieren indem du die Erde leicht verformst. Dafür würde ich entweder das Verflüssigen-Tool nehmen oder den Alien Xenofex2filter (kostet!). Auch Bluttropfen kann man mit den Filtern ganz gut erstellen.

Doom metal sagt mir jetz nichts, aber metal generell, daher versuche doch eine ein bisschen dunklere/finstere Stimmung zu erzeugen. Vllt. mit ein verlaufeinstellungsebene.

Un damit das auch wirklich freundlich ist und bleibt beende ich meinen Post mit einem Smiley: :)
 

CoColinochen

Noch nicht viel geschrieben

AW: cd cover hilfe

idee find ich auch schonmal gut...und verformen wär auch nicht schlecht, so n bisschen wie als würdest du ne zitrone auspressen mit der hand. kann ja auchetwas oceanwasser statt blut sein was da tropft.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: cd cover hilfe

joa oder halt einfach das " was kommt". Damit meine ich wenn unten halt ein Pol ist dann ist es halt weißes Blut ^^
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: cd cover hilfe

Feindlichkeit zu ignorieren ist grundsätzlich mal nicht schlecht. Aber darum gehts hier ja eigentlich nicht.

Nachdem ich deine Bildidee gelesen habe, war ich ein wenig skeptisch, was mich da wohl erwarten wird. Das Bild selber hat mich aber dann doch positiv überrascht.
Der Ansatz, dass ein Bild auch ohne Bandlogo stimmig sein muss, ist (je nach dem was man erreichen will) nicht unbedingt der beste. Der Bandname ist meines Erachtens genau so ein gestalterisches Element und wirkt auf den Gesamteindruck. Wenn man diesen erst am schluss einfügt, besteht die Gefahr, dass er entweder aufgesetzt wirkt, nicht zum Rest passt, oder der Bild daducht überladen ist. Des weitern besteht die Gefahr, dass Elemente welche im Bild als solches als Eyecacher fungieren, schlussendlich den Schriftzug konkurenzieren.
Dies erstmal vorweg.

Zum Bild selbst sei gesagt, dass ich es von der Idee her gelungen finde. Auch die grundlegende Farbstimmung finde ich passend. (Hierfür wäre jedoch noch wichtig zu wissen, welcher Art die Musik ist, respektive welche Stimmung vermittelt werden soll)

Aber so ganz ehrlich gesagt haperts noch ein wenig an der Technik. Die einzelnen Elemente sind (sofern sich das bei dieser Grösse beurteilen lässt) sauber freigestellt. Das Problem ist momentan, dass die einzelnen Elemente nciht zusammen passen. Zum einen Farblich, zu anderen was die Plastizität anbelangt. Insbesonders die Erde wirkt ziehmlich flach. Hierbei spielt Licht und Schatten eine wesentliche Rolle, und dies wurde in diesem Bild völlig ausser acht gelassen.
Die Erde beispielswese ist links leicht heller als rechts, die Hand wiederum ist eher von rechts oben beleuchtet. Zudem sollte die Erde einen Schatten auf die Hand werfen, eventuell sogar die Hand auf den Hintergrund.
Ich weiss nicht, ob du mit Stock-Fotos oder eigenen Bildern gearbeitet hast. Ist letzteres der Fall, würde ich dir empfehlen die Hand nochmals zu fotografieren, und zwar mit einem Ball in der Hand. Im idealfall ist dieser Grau zu wählen. (beispielsweise eine Styroporkugel aus dem bastelladen. Bei einer weicheren Kugel könntest du auch die Erde ein wenig quetschen, was aber wiederum die Montage etwas verkompliziert.)
Somit würde Beleuchtung und Schatten von Hand und Kugel zusammen passen, ebenso wäre eine Quetschung der Finger vorhanden, weil die Erde ja augenscheinlich feste gehalten wird.
Bei einem solchen Bild könntest du die Erde mittels "Ineinanderkopieren" der Ebenenfülloptionen über den Ball legen, und bekämest dadurch den richtigen Schattenverlauf der Finger auf der Erde.

Wenn das alles nicht möglich ist, heisst es Schatten und Lichter Pinseln wie verrückt.

Wenn das Composing dann grundsätzlich mal steht, kommen die ganzen Farbabstimmungen dran. Persönlich finde ich die jetzige Farbwahl von Hintergrund und Erde gelungen. Jedoch würde ich mit ein paar Texturen mehr arbeiten. Besonders die Hand sollte meines erachtens noch eine leichte Struktur abbekommen, damit sie sich nicht zu sehr vom Hintergrund abhebt.
Dann kommen nur noch letzte Feinabstimmungen und das richtige Abspeichern für die Druckvorstufe. :)

Solltest du die Erde bluten lassen wollen, wäre dies am einfachsten mit der Hand zusammen zu fotografieren.

So, mehr fällt mir momentan dazu nicht ein. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Ansonsten: nachfragen.

Lg
Matthias
 

Desert_Eagle25

Perfektionist

AW: cd cover hilfe

Was gut aussehen würde, wären Druckstellen auf der Erde, da wo die Daumen draufdrücken!
Kannst ja mit Schatten oder Wischfinger mal probieren!
Ansonsten gefällt es mir, aber für ne Metalband würde ich aufjedenfall noch für düstere Stimmung sorgen, d.h. nimm die Gradiationskurven und spiel rum.

Lg
 

pdpdpd

medianer

AW: cd cover hilfe

Das war schon mal sehr hilfreich, ich werde mal bis freitag überarbeiten und euch dann nochmal kontaktieren!!!

vor allem dank an Maskenspieler für die umfangreiche analyse, dein erster gedankengang war mir auc hdurc hden kopf gegangen.

bis dahin erstmal. bin gespannt!

ahoi
 

Nephilim1970

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cd cover hilfe

Hallo!

Für eine Doom Metal Band würde ich den Hintergrund dunkler machen, die Hand könnte farblich dann so bleiben. Oder ihr eine Leichenblässe verpassen.

Was eventuell auch nicht schlecht wäre: fiese Fingernägel, die sich in die Erde reinkrallen.

Ansonsten: Respekt, so gut krieg ich es (noch) nicht hin. ;)
 

Forrest

Aktives Mitglied

AW: cd cover hilfe

Hi,

mir fällt auf, dass ich die Kugel ganz anders halten würde, um sie zu zerquetschen. Der Daumen müsste viel weiter unten, also gegenüber der anderen Finger sein. Ausserdem stimmt die Krümmung der Finger nicht. Hätte die Hand einen Ball (Erde) in der Hand, würden die Finger sich nicht so weit schliessen. Hier scheint es eher, als würde die Hand eine Scheibe halten. Das wird auch mit Schatten nicht anders aussehen. Ich würde (wie bereits vor mir schon angesprochen) ein eigenes Bild nehmen, in dem Du selber z.Bsp. einen Tennisball drückst. Dieses Bild würde ich dann als Basis nehmen. Ich würde ausserdem vorschlagen, eine weniger gepflegte Hand zu nehmen. Evtl. längere Nägel etc. Das ließe sich aber auch gut in der Nachbearbeitung realisieren

Gruß
Forrest
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: cd cover hilfe

Vieles wurde ja schon gesagt, aber ein paar Sachen, auch wenn sich vielleicht das eine oder andere wiederholt: das Ganze bei dem Thema dunkler, die Handfläche dunkler (im Moment leuchtet die Erde) Schatten auf der Erde (von den Fingern) ... das Ganze muss bedrohlicher wirken. Vielleicht ist das tropfende Blut dann etwas zu viel des Guten ...
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: cd cover hilfe

Hi,

Schatten wurde ja schon mehrfach erwähnt, mir persönlich wirkt das ganze noch zu sauber, würde eventuell noch eine Grunge-Struktur drüberlegen ...

Gruß, der GoMeZ
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cd cover hilfe

Ich denk auch, dass für metal dass ganze etwas dunkler sein müsste und dass auf der erde einfach die schatter der finger fehlen
desweiteren stimmt die beleuchtung zwischen erde und hand nicht, die scheinen von 2 unterschiedlichen seiten beleuchtet zu sein...

Ansonsten ist der entwurf eigentlich gar nicht schlecht, aber es wär vllt. besser den bandnamen schon mit einzuarbeiten, damit du weist wie der am ende wirkt, nich dass dann dadurch dass layout nicht mehr stimmt
 
K

KnitterRitter

Guest

AW: cd cover hilfe

Sehr cooles Motiv, aber für den Doom-Bereich ist das Bild deutlich zu hell. Gerade in Verbindung mit der fest gegriffenen und "gedrückten" Erdkugel wäre ein düstere Atmosphäre sehr viel stimmiger.
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: cd cover hilfe

Gutes Anfang aber ob es sich mit dem BandLogo verträgt is halt die Frage wäre interessant wie das aussieht!!!

mfg
T.R.
 

pdpdpd

medianer

AW: cd cover hilfe

Hallo!

Hat etwas länger gedauert als versprochen...aber ich hab mich mal an die verbesserungsvorschläge gemacht...diesmal mit logo. das habe ich auch entwickelt, die schriftart zwar nicht, aber das logo dahinter. das wurde schon "abgesegnet" vom bandleader...

habe nicht nochmal neue fotos gemacht. ich hoffe ich habe mehr plastizität reingebracht...denn dass es aussieht als hielte ich eine scheibe, will ich nicht.

position des logos/titels?
helligkeit?
schattierungen?
wollte noch unten an der hand "schwarzes blut" aus der erde laufen lassen...hmm?

bitte kritisiert was das zeug hält, ich freu mich drauf!!

hier der link.




DANKE FÜR DIE HILFE! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: cd cover hilfe

hi, ich finde es nicht schlecht, mir ist die hand allerdings etwas zu transparent bzw. zu hell daran würde ich noch mal arbeiten lg ha
 

pdpdpd

medianer

AW: cd cover hilfe

ja eine leichte struktur werde ich noch geben.

was haltet ihr davon dass die hand über dem eigentlichen rahmen liegt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben