Anzeige

CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

CD-Cover Kritik (Drum&Bass) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von otto2, 14.10.2008.

  1. otto2

    otto2 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    Photoshop CS2
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    Hallo

    Ich erstelle gerade für ein anderes Forum ein CD-Cover. Nur leider ist das ein Musiker-Forum, was bedeutet, dass ich nicht so viel konstruktive Kritik für meinen Entwurf bekomme.

    Aber ich denke mal hier habe ich größere Chancen darauf.

    Hier der Link zum Cover: http://otto2.lima-city.de/cover/cover.htm
    (bitte ein klein wenig Geduld bis alle Bilder geladen sind)

    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
     
    #1      
  2. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    Sehr schön gemacht. Alles gut lesbar, ansprechende Farben. Passt so! Perfekt!

    PS: seit wann macht Chuck Norris Musik? :D
     
    #2      
  3. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    front-cover sieht supi aus ... würde aber den text ein bisschen dunkler machen, damit das besser raus kommt ...

    back-cover hab ich nichts zu mecker ... sieht gut aus ;)
     
    #3      
  4. gargamelix

    gargamelix Aktives Mitglied

    253
    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS/Corel
    Kameratyp:
    Foto:EOS 450 D,Knipse:PS A530
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    Chuck Norris kann alles,sowas fragt man nicht.:D
     
    #4      
  5. CDog

    CDog Guest

    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    Schaut echt gut aus vlt. die Schrift ein wenig ändern bzw eine Spur kleiner (Soll keine Kritik sein) ECHT TOP
     
    #5      
  6. ParlDro

    ParlDro Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    Hallo!

    Mensch, Mensch - ich muss schon sagen, daß ich echt begeistert bin! Klasse Arbeit!

    Im Einzelnen - klasse Farbgestaltung, die direkt eine greifbare Atmosphäre aufbaut. Beim Hintergrund frage ich mich zwar, ob das geknittertes Papier ist, oder Abendhimmel in der Savanne, aber unterm Strich spielt das keine Rolle. Es sind warme, sehr einladende Farben, die zum Feiern und Mitmachen anregen.
    Die Schattenrisse sind sauber gearbeitet und klar erkennbar und die Verbindung mit Elementen aus der Natur überträgt sich direkt auf die Musik.
    Text: vielleicht einige Anregungen. Erstens - das & auf dem Frontcover vielleicht noch etwas deutlicher überdeckend gestalten und vielleicht etwas kleiner. Die Schrift verträgt etwas mehr dunklere Töne. Backcover - die Schriftgröße kann ruhig etwas kleiner gewählt werden. Warum? Erstens kann man dann das Panorama besser genießen, zweitens erinnern mich diese ausfüllenden Lied und Interpretenangaben immer an irgendwelche Sonderangebote aus dem Kaufhaus. Ich weiß nicht warum, aber Qualität und Seriösität ist einen Ticken kleiner.

    Alles in allem - super!!! :daumenhoch:

    meint

    PD
     
    #6      
  7. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    Chuch Norris macht keine Musik, er erlaubt der Musik aus seiner Gitarre zu kommen.

    Oder so...

    komischer Blindtext auf jeden Fall.

    Cover ist prima, höchstens ein wenig einfarbig. Auch nicht ganz das, woran ich bei Drum+Bass gedacht hätte, aber sieht wirklich sauber aus.

    Gruß, 2d4u
     
    #7      
  8. Arti40

    Arti40 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D200 & Canon Powershot SX200
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich finds auch sehr gut.
    Von der Gestaltung,Aufbau, Farbzusammenstellung, Typo...

    Lehn dich zurück und genieße den Applaus...
     
    #8      
  9. Pajdo

    Pajdo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    kritik... keine.
    finde es sieht sehr gut aus!!
     
    #9      
  10. DieChriSe

    DieChriSe Newbie4ever

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS7
    Kameratyp:
    Digital, Panasonic DMC-FZ7
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    Hallo, schließe mich im Prinzip den Lobgesängen an, finde aber persönlich, dass die Schriftart der Trackliste das Gesamtbild etwas stört. Ist einfach zu... Arial :p. Ich schließe mich auch ParlDros Meinung an, dass sie gerne etwas kleiner sein darf.
    Ansonsten eine super Arbeit :daumenhoch:

    Gruß, C.

    Edit: Jetzt weiß ich was es ist: Die weißen Zahlen stören mich! Finde auch, dass die Farbänderung (mehr rot, weiße Schrift) auf den schmalen Seiten irgendwie "unmotiviert" daherkommt. Frag mich nicht wieso, ist eben eine Feeling Sache... bleibe trotzdem dabei, sieht echt gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2008
    #10      
  11. wolf46

    wolf46 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    Sehr angenehme klare Farben, gute Raumaufteilung, alles sehr gut lesbar. Mir gefällt's!
     
    #11      
  12. Jooohny

    Jooohny Gesperrt

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wenden (Sauerland)
    Software:
    Photoshop CS3 ................ Dreamwaver CS3 ................ Cinema 4D V11 ................
    Kameratyp:
    Samsung NV24 HD
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    sehr neter flash effect wen man mehr codet dan lenckt so ein effect zwar sehr ap aber sehr schön ;)
     
    #12      
  13. genife

    genife Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Kameratyp:
    Fuji S6500
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    Finde das Cover auch super.
    Aufteilung der Frontseite super auch die Details Band auf Drum und Baum auf Gitarre - klasse.
    Auf der Rückseite würde ich die Schrift etwas kleiner machen um ebenfalls mehr freie Flächen entstehen zu lassen. Dann kommt auch die integration des Titels in die Landschaft besser zum Vorschein.
     
    #13      
  14. Miah

    Miah Hat es drauf

    555
    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    ich habs mal verschoben --> Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe

    LG Miah
     
    #14      
  15. michaeld

    michaeld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    ein tolles Cover, dass sofort ins Auge sticht. Den Text würde auch ich noch ein wenig dunkler machen, damit er sich besser abhebt
    Gruss
    Michael
     
    #15      
  16. CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    Find ich klasse, feeling kommt gut rüber.
    Jedoch Chuck norris...? ;)
     
    #16      
  17. Frankman

    Frankman Hä? Kreativ-Flatrate-User

    742
    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    Photoshop, 3ds MAX
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    Super cover, super Presentation!(..klappern gehört zum Handwerk :) ...)
    Würde ich komplett so lassen!
     
    #17      
  18. otto2

    otto2 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    Photoshop CS2
    CD-Cover Kritik (Drum&Bass)
    AW: CD-Cover Kritik (Drum&Bass)

    vielen Dank für die postiven Kritiken.

    Mal rumprobieren wie es kleiner/dunkler/heller aussieht


    Da da muss ich dir recht geben. Aber die endgültige Schriftgröße richtet sich auch daran wie viele Titel später drauf kommen. Da werde ich dann auch Schrift anpassen.

    Normalerweise schon. Aber gug dir mal da >KLICK< ein paar Designs an. Sehr auffällig wie oft da nur mit Typografie gespielt wird.

    Ist halt mal was anderes
     
    #18      
x
×
×
teststefan