Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CD Cover - Schnipsel übereinander?!“

L

-leila-

Guest

Hallöchen.

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben.
Hab schon diverse Threads durchgelesen, aber so das Richtige war irgendwie noch nicht dabei.

Ich möchte gerne ein CD Cover erstellen. Und zwar habe ich diverse Bilder, die ich gerne als abgerissene Papierschnipsel darstellen würde, welche irgendwie schief übereinander liegen. Wie man gerissene Kanten macht, habe ich hier irgendwo schon gelesen. Allerdings weiß ich nicht, wie man die einzelnen Schnipsel dann so übereinander "schmeißen" kann, dass es realistisch aussieht mit dem Schatten darunter usw.?!
Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wie man dann noch den Titel der CD interessant mit einbauen könnte?

Und dann noch ne klitzekleine Frage, die für euch wahrscheinlich sehr einfach ist: Wie bekomme ich realistisch wirkende Risse in eine Mauer?

Ich wär wirklich soooo froh, wenn mir jemand helfen könnte. Die Anleitungen, die dem vielleicht nahe gekommen wären, waren irgendwie immer ab einem gewissen Punkt so komisch formuliert, dass ich gar nicht mehr wusste, was gemeint ist :(

Danke schon mal im Voraus
 

Darkwing78

Nicht mehr ganz neu hier

die schatten kannst du evtl über den ebenstile realisieren (wäre das einfachste)

wenn du es aufwendiger haben willst
ich glaub STRG + auf die ebene mit einem einzelnen schnippsel klicken (damit wählst du die umrisse aus)
machst dir eine neue ebene...
füllst die auswahl auf der neuen ebene mit schwarz oder einem dunklen grau (basisfarbe für den schatten) mittels der deckkraft kannst du den schatten nun heller und dunkler machen
vorteil ist, dass nun der schatten auch unterschiedliche abstände zum bild haben kann, indem du deinen schatten einfach verschiebst oder zerschneidest
(könnte ja sein, dass ein bild auf einem anderen liegt und daher der schattenwurf kürzer ist)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben