Anzeige

CD Cover

CD Cover | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fastbreaker, 04.11.2007.

  1. Fastbreaker

    Fastbreaker Guest

    CD Cover
    Hi Leute,

    bin gerade dabei ein Cover zu machen zu meinen Lovesong für meine Freundin.Habe mir auch http://www.psd-tutorials.de/modules...&titel=photoshop-sonstiges_cd-huelle-vorlagen das hier runtergeladen und das Innlay genommen und in Photoshop halt bearbeitet also mein Cover so fertig.Jedoch wenn ich es audrucke und rings herumabschneide dann ist es viel zu klein also dann passt es nicht in die CD Hülle(ist so eine Dünne die bei den Rohlings dabei sind)ich denke das ist schon die passende Größe eingestellt?Zeigt doch mal bitte wo ich abschneiden muss bzw sagt mir was falsch ist.

    Danke im vorraus
     
    #1      
  2. rapzitis

    rapzitis Guest

    CD Cover
    AW: CD Cover

    guten abend,

    das Inlay, ist das was in einem ganz normalen Jewel-Case hinten eingelegt wird. Ebenso gehört zum Inlay die Seitenteile, mit Titelangabe etc. damit man die Hülle in ein Regal einräumen kann.
    Bei Slimcases gibt es das Inlay gar nicht.

    Die Größe des cover sollte allerdings bei beiden übereinstimmen. Das Cover ist bestandteil des booklets.
     
    #2      
  3. SweeT_C

    SweeT_C Advocatus Diaboli

    1
    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    CD Cover
    AW: CD Cover

    Dann musst du die Auflösung erhöhen. Mach einfach mal ein neues dokument mit den größenanganbe in cm...dann siehst du, welche auflösung du brauchst und kannst dann bei deinem Cover die größe anpassen (Bild-->Bildgröße)
     
    #3      
  4. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    CD Cover
    AW: CD Cover

    wie groß ist denn deine Vorlage wenn du auf Bildgröße gehst? Ein Cover ist in der Regel 12x12cm, als Booklet 12x24 da es ja in der Mitte gefaltet wird.
     
    #4      
  5. Aristillus

    Aristillus Gesperrt

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    CD Cover
    #5      
  6. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    CD Cover
    AW: CD Cover

    Hi Fastbreaker,
    Du musst für ne Slim-Hülle das Booklet benutzen, nicht das Inlay. Dann sollte auch die Größe passen. Zur Kontrolle vielleicht nochmal Druckvorschau auswählen und 100% bei der Ausgabe wählen, sollte aber bei der Größe default sein
     
    #6      
  7. Ash79

    Ash79 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    CD Cover
    AW: CD Cover

    am eifachsten wäre wahrscheinlich das cover mit nero cover designer auszudrucken da man da ja vorgaben für die grösse hat und die cover passen dann auch genau
     
    #7      
  8. Fastbreaker

    Fastbreaker Guest

    CD Cover
    AW: CD Cover

    Könntest ihr mir nicht einfach die genau Größe sagen also z.b 10x10pixel oda so dann brauch ich ja einfach nur die Bildgröße bei Photoshop ändern und auf drucken gehen.
     
    #8      
  9. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    CD Cover
    AW: CD Cover

    11,99 x 11,99cm bei 72Pixel/Zoll ist 340x340 Pixel kannst
    du doch auch selbst sehen bei der Bildgröße umstellen auf cm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2007
    #9      
  10. Fastbreaker

    Fastbreaker Guest

    CD Cover
    AW: CD Cover

    Das ist ja total klein du meinst echt bei Pixelmasse Breite : 11,99pixel Höhe 11,99pixel und bei dateigröße auflösung : 72zoll/pixel oder wie?mach mal bitte n screenshot weil ich hab das so eingestellt bei Photoshop doch das ist ja total winzig.
     
    #10      
  11. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    CD Cover
    AW: CD Cover

    schau doch mal ich hatte 11,99cm x 11,99cm geschrieben, das entspricht dann bei auflösung von 72Pixel/Zoll 340 x 340 Pixel.
     
    #11      
  12. Fastbreaker

    Fastbreaker Guest

    CD Cover
    AW: CD Cover

    Meinst du so?
    [​IMG]
    Nicht wundern wieso das schwarz da ist,habs schwarz gemalt muss ja nicht jeder mein cover sehen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2007
    #12      
  13. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    CD Cover
    AW: CD Cover

    ja genauso meinte ich es.
     
    #13      
  14. Fastbreaker

    Fastbreaker Guest

    CD Cover
    AW: CD Cover

    Und dann einfach bei Photoshop auf drucken gehen und dann passt das vorne in die Hülle einer dünnen CD Hülle ja?
     
    #14      
  15. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    CD Cover
    AW: CD Cover

    also bei mir passt es, bei der Slimbox bleibt dann hinten ein kleiner Steg frei probiere es doch einfach mal aus.
     
    #15      
  16. Fastbreaker

    Fastbreaker Guest

    CD Cover
    AW: CD Cover

    Also ist schon richtig eingestellt bei mir ja?Dann einfach mit PS drucken und es sollte passen ja?
     
    #16      
  17. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    CD Cover
    AW: CD Cover

    frage nicht drück aufs Knöpfchen :D
     
    #17      
  18. Fastbreaker

    Fastbreaker Guest

    CD Cover
    AW: CD Cover

    Für mich ist es wichtig das zu wissen weil ich selber werde es nicht ausdrucken,ich werde es auf eine CD Brennen und in einem Fotoladen ausdrucken lassen deswegen muss es ja stimmen will nicht umsonst Geld ausgeben und dann passt es nicht.Oder kann ich im Fotoladen einfach sagen die sollen es in der Größe eines Covers ausdrucken?
     
    #18      
  19. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    CD Cover
    AW: CD Cover

    frage doch mal dort nach wie sie es handhaben mit dem Cover und lasse dir die genauen Maße geben wegen Verschnitt, Auflösung Format usw.
     
    #19      
  20. Fastbreaker

    Fastbreaker Guest

    CD Cover
    AW: CD Cover

    Theoretisch wenn ich das so in meinen Größen(wie auf dem BIld) als JPG abspeichere und sage die sollen das in der Größe ausdrucken,müsste es doch passen oder?
     
    #20      
x
×
×