Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cd Dvd Cover erstellen“

papajupe

Noch nicht viel geschrieben

Gibt es Normen Vorschriften oder Gestaltungsrichtlinien dafür?
Denn mir ist aufgefallen das immer bei den CD's auf der schmalen Seite Grosschrift in von Form Arial vorherscht und max 3 Schriften verwendet werden was auch mehr oder minder die Farben einschliesst. Und hier sind meine eigenen Entwürfe für eine Rockabilly Band aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

AW: Cd Dvd Cover erstellen

Ich denke mal, eine allgemein gültige Norm wird es dafür nicht geben. Wobei es aber sein kann, das einzelne Musikverlage, sich ihren eigenen typischen Layout-Standard zugelegt haben. Die Entwürfe sehen durchaus schon recht gut und stimmig aus.
 

Achimbahr

Print-Designer

AW: Cd Dvd Cover erstellen

Moin!
Es ist ein ingeschriebenes Gesetz, dass man pro Druckseite max. zwei Schriften verwendet. Anwenden von fett oder kursviv gelten dabei nicht als eigene Schriften, ebenso wenig wie ein eingefügtes Logo.
Du bist also mit deinem Entwurf auf der richtigen Seite. Weiter so!
Gruß, Achim
 

papajupe

Noch nicht viel geschrieben

Für diesen Entwurf hab ich auch lange genug gebraucht und muss auch dazu sagen das die orginal Fotos von mir stammen. Hab mir auch sehr lange Überlegt wie ich das Thema rüber bringe. Denn für Rockabilly Bands gibt es auch ungeschriebene Coverrichtlinien in sachen Aussehen, wie es denn rüber kommen soll.
Jetzt hab ich nochmal den Cd Aufdruck gepostet, wo ich der Meinung bin das auch das Image der Gearbox am besten rüber kommt.

Die Covervorlagen sind mit Ulead Photo impakt XL im jpeg Format entstanden, bin mit dem Programm für meine zwecke zufrieden.
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

AW: Cd Dvd Cover erstellen

Beim Entwurf des CD-Aufdrucks, würde ich mir nochmal über die Schriften Gedanken machen: Allein schon die vielen unterschiedlichen Abstufungen und Positionierungen, lässt das Ganze insgesamt sehr undurchdacht wirken. Weniger ist da oft mehr...
 

papajupe

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab natürlich mehre Entwürfe gemacht und habe Versucht den Syle vom Backcover zu Übernehmen. Die Lösung dürfte besser Überzeugen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben