Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CD Front & Back Cover“

PsYforcE

Noch nicht viel geschrieben

Moinsen Leudde ich brauch mal euren Rat ;)

also ich mein ich bin Anfänger mit Photoshop usw ich weiß das es geht aber mal schaun ob ich das hinbekomme.

Zu erst meine Frage welche Größe muss das Bild haben für ein CD Cover ?

Und dann hab ich mir das so vorgestellt ein Bild von mir so halt auf nem Dunklem Hintergrund dafür hab ich noch nix ideales gefunden vieleicht habt ihr da ja eine Idee...
Ich mein es wird ne Hip Hop CD und sollte schon irgendwie zeigen so nach dem Motto einzelgänger kp allein in ner City oder so kp

Auf dem Front kommt dann noch ein Pic von mir und wenn machbar nen Studio Mic Dann in ner Goldenen Hip Hop Schrift die Alben Betitelung Der Einzelgänger LP
und nun die Überlegung wie bau ich mein namen da nun selber noch mit ein .... bzw wie könnte man dann das background also backcover gestallten habt ihr ne idee?

ich will hiermit kein komplettes cover usw haben nein ich wollt nur mal fragen ob es hier leudde gibt die mir einige Tips zur gestelltung geben könnten, da dieses Tape halt verkauft werden soll, muss die Hülle ja schon top sein hehe :D wäre cool
 

Tim

Hutträger

AW: CD Front & Back Cover

Zur Frage mit der Größe: Ausmessen.

Fang an deine Ideen umzusetzen und wir sagen dir was du besser machen kannst.
 
R

raCult

Guest

AW: CD Front & Back Cover

mh schau mal , die haben tausende von covers wo de dir ideen holn kannst und dann haste auch gleich die maße.
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: CD Front & Back Cover

google :
Cover:
11,9cm x 12cm

Rückseite:
11,6cm x [0,6cm Knickrand + 13,7cm + 0,6cm Knickrand]

Vorne: 242 mm breit, 120 mm hoch [in der Mitte falten...]
Hinten: 150 mm breit, 118 mm hoch [7 mm Falz auf jeder Seite]

wenn du schon auf prollige gold schrift zurück greifen möchts,

mach foto´s in na ubahn von dir. In der bahn selbst und auch in der station, ich bitte dich darum dich nicht in den dunkeln gängen aufzuhalten auch wenn das vll ne cooles pic geben würde! ;P.
Oder Alleine auf der rolletreppe... auf irgendwelche andere treppen... ka Oo
Ansonsten such dir ne fabrik gelände o.ä. hier in duisburg haben wir den tollen landschafts park nord ;)

auch alleine im wald oder ne gruppe von jugendlichen auf ne tischtennis platte und du ka 5m weiter weg davon foto...

hat auch was mit "einzelgänger" zu tun.


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben