Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CD Text nicht richtig rund am Rand :(“

G

GrahpicNoob

Guest

hallo :),

ich hoffe ihr könt mir helfen, ich verzweifel langsam...

ich möchte den standardtext wegen copyright etc. amd cd rand schreiben aber ich kriege den nicht schön rund und genauso angepasst wie die cd hin. ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: CD Text nicht richtig rund am Rand :(

Beim Aufziehen das Kreises die Shift-Taste gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: CD Text nicht richtig rund am Rand :(

Hallo!

Den Pfad für die Außenmaße der CD scheinst du ja schon zu haben.
Also kannst du dort doch einfach deinen Pfadtext draufsetzen.
Um einen Abstand zum Rand zu erhalten, kannst du den Grundlinienversatz aus der Zeichenpalette vergrößern; sollten die Buchstaben dann zu eng stehen, dann erhöhe dort ebenfalls die Laufweite.

Der Vorschlag von pessi55 funktioniert natürlich genauso gut, wenn du für deinen Kreis-Mittelpunkt den CD-Mittelpunkt wählst. (Wenn du beim Aufziehen die Alt-Taste gedrückt hältst, wird der Kreis den Anfangspunkt als Mittelpunkt nehmen.)
 
G

GrahpicNoob

Guest

AW: CD Text nicht richtig rund am Rand :(

danke euch :)

den kreis habe ich jetzt aber wie bekomme ich eine kreisrunde textform reingeschrieben? so rund wie die cd?
 
G

GrahpicNoob

Guest

AW: CD Text nicht richtig rund am Rand :(

Das Stichwort dazu ist Text am Pfad. Wenn du den Kreis so wie Pessi55 beschrieben erstellt hast wählst du das Textwerkzeug aus. Wenn du nun mit den Mauszeiger über den Pfad gehst ändert sich die Zeigerform , jetzt macht du einen Linksklick und scheibst deinen Text.

danke dir!

aber wie kann ich den abstand dann vom text zum rand einstellen wenn ich den text nicht unmittelbar am rand möchte? evtl. paar mm abstand.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: CD Text nicht richtig rund am Rand :(

Wie wär’s, wenn du deinen Kreis einfach kleiner machst?
 

PaXstyle

Pixelschubser

AW: CD Text nicht richtig rund am Rand :(

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, die Beste Methode um den Text passgenau über dem Rand zu plazieren.... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben