Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CDR x5 Datei für x3 Version richtig abspeichern“

N

nea

Guest

Hallo Zusammen
Ich arbeite an meinem PC mit der CorelDraw Version x5. Die Fräsvorlagen die ich da erstelle, muss ich aber für die Version 13 / x3 abspeichern da auf den PC womit gefräst wird nur diese Version vorhanden ist.. So weit so gut.. Auf den ersten Blick scheint das auch alles zu funktionieren, nur wenn ich die Datei dann fräsen möchte (wird zuerst als PLT Datei abgespeichert und dann im BOCNC geöffnet) stimmt die Grösse nicht mehr mit dem Original überein. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass auf der einen Version Inches und in der anderen Version cm gespeichert wird?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

AW: CDR x5 Datei für x3 Version richtig abspeichern

Hallo Zusammen
Ich arbeite an meinem PC mit der CorelDraw Version x5. Die Fräsvorlagen die ich da erstelle, muss ich aber für die Version 13 / x3 abspeichern da auf den PC womit gefräst wird nur diese Version vorhanden ist.. So weit so gut.. Auf den ersten Blick scheint das auch alles zu funktionieren, nur wenn ich die Datei dann fräsen möchte (wird zuerst als PLT Datei abgespeichert und dann im BOCNC geöffnet) stimmt die Grösse nicht mehr mit dem Original überein. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass auf der einen Version Inches und in der anderen Version cm gespeichert wird?

Hallo, so wie ich das verstehe, speicherst du die X5 Datei mit speichern unter als X3. Danach öffnest du die CDR mit CorelX3 und schreibst eine PLT-Datei- richtig so?
Wobei das Abspeichern in eine ältere Version keine Größenänderung zur Folge haben dürfte.
Wenn dann siehst du doch beim Öffnen in X3 die Größe der Datei sowie die Maßeinheit wenn das mit deiner X5 übereinstimmt dürfte das Problem so eher im Export in die PLT-Datei oder in der Umsetzung in das nächste Dateiformat zu finden sein.
Speicher die X3-Datei zuerst mal ab, öffne diese wieder und schreibe dann die PLT-Datei
Funktioniert der Export eigentlich bei schon mit X3 erstellten Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben