Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CF-Karte ExtremeIII zweierlei?“

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich war heute bei M...Markt, weil ich neue Speicherkarten brauche.
Da gab es meine Wunschkarte Sandisk Extreme III 30MB/s 16GB für 95,--€, sieht so aus:


zuhause hatte ich aber schon etwas gego..lt
Alle Karten die ich im Internet finde sehen so aus für ca 65,-- bis max. 75,-- € - ebenfalls Sandisk Extreme III 30MB/s 16GB - diese Karte sieht aber ein klein bißchen anders aus



technische Daten, alles ist in der Produktbeschreibung gleich, nur daß auf der einen die Geschwindigkeit nicht auf der Karte steht und dafür so ein Kreis ist.
Da die preiswertere Karte die gleiche Datenübertragungs-geschwindigkeit hat frage ich mich, wo zwischen den beiden der Unterschied liegt. Auf der Scandiskseite geht leider dazu nichts hervor.
Kennt sich da jemand von Euch aus? kann man bedenkenlos die preiswertere nehmen? Ich möchte ja nicht an der Speicherkarte sparen und dann meine Fotos evt verlieren usw... aber auch kein Geld verschenken an M...Markt - danke
 

Fotografie

Raptor1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: CF-Karte ExtremeIII zweierlei?

Ich glaube, daß die Karten bzw. Bilder von Karten, die Du im Internet gefunden hast ein älteres Design haben.

Wenn ich mich nicht irre (wenn doch korrigiert mich bitte) hat Sandisk das Design letztes Jahr etwas geändert!!

Gruß

Andreé
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: CF-Karte ExtremeIII zweierlei?

Hallo
das würde also bedeuten, daß die ca 70,00?-Karte identisch mit der 96,-- er ist, man also beruhigt die presiwerteren nehmen kann, sehr schön, das freut mich jetzt richtig. - danke
 

Ruffus2000

µFT Junkie

Achtung ... Das sind 2 unterschiedliche Karten!

Die Sandisk Extreme III 30MB/s schafft wie der Name schon sagt 30MB/s Lesegeschwindigkeit ... entspricht 200x
Die Sandisk Extreme III schafft 20MB/s Lesegeschwindigkeit ... entspricht 133x

... mal sehen ob ich den Link noch finde ..

Edit:
Link gefunden:

Edit2:
Es gibt auch noch 400x und 600x Karten um die Verwirrung komplett zu machen ;)

Edit3:
Achtung hier wird nur von Lesegeschwindigkeit gesprochen.

Edit4:
Den Link hatte ich dir glaub ich schon einmal geschickt ;) Serienbilder und Speicherkarten

Edit5:
Du kannst bedenkenlos die günstigere nehmen. Aber bei der Größe würde ich maximal 8GB benutzen.
Jede Karte kann kaputt gehen, wenn du also nur sehr große Karten benutzt dann gehen auch entsprechend mehr Fotos flöten!

Ich hab 2 mal 4GB Sandisk Extreme III 30MB/s und 2 mal 8GB Sandisk Ultra II und 1 mal 4GB Sandisk Ultra II Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CF-Karte ExtremeIII zweierlei?

Hallo
das würde also bedeuten, daß die ca 70,00€-Karte identisch mit der 96,-- er ist, man also beruhigt die presiwerteren nehmen kann, sehr schön, das freut mich jetzt richtig. - danke

Moin,
es ist immer Vorsicht geboten. Die Bilder im Internet entsprechen oft nicht dem Produkt.
Außerdem verkaufen einige Händler gerne die 20-er Karten als 30MB Variante. Mir ist das bei einem Anbieter aus dem Markeplace bei Amazon passiert. Es hat lange gedauert bis ich mein Geld wieder hatte. Abbildung zeigte die 30MB/s Karte, Beschreibung ebenfalls, nur die Ware war nich das Wahre...
Erst wurde mir benatwortet, dass es sich nur um Sinnbild der Karte handelte. Nach der Frage - wieso die Beschreibung ebenfalls von 30MB/s dichtet obwohl es eindeutig die langsamere Variante zum übertriebenem Preis verschickt wurde - meinte der Händler dass sich um Tippfehler handelte. Aber auch 'ne Woche später änderte er nichts in der ANzeige. Dann ging er auf die Tauchstation, reagierte gar nicht, bis sich Amazon Kundenservice eingeschaltet hat. Erst nach 6 Wochen wurde mir der Kaufpreis erstattet.
Zu den Bildern - nur die obere Karte mit der 30MB/s ist die schnellere.
Ich habe einige SanDisk's und alle schnellere Varianten sind so wie oben beschriftet.
Die Design-Änderungen bei den Karten gab es tatsächlich, fehlende Beschriftung war aber nie dabei. Es änderten sich z. Teil die Farben (Silber/Gold).
Meine beiden 16-er sehen genau so aus wie auf dem oberen Bild. Erste habe ich schon länger, zweite seit 1 Monat. Beide sehen absolut genauso aus (bis auf die Nummer an der Seite). Auch die 8-er Karten haben selben Design.
Gruß

Update:
man kann natürlich die preiswertere Karte nehmen - ist kein Thema, es tut sich nicht wirklich viel. Hab auch einige 20MB Karten und dise sind seit Jahren 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CF-Karte ExtremeIII zweierlei?

Da ich mich ungern über "Tippfehler, Beschreibungsänderungen" oder andere "Updates" von Online-Händlern ärgere würde ich auf Nummer sicher gehen und dem Media-Markt das Geld vor die Füße werfen. Aber sag dann bitte auch dass sie mal ihre elende Werbung ändern sollen....
;-)
Ray
 
AW: CF-Karte ExtremeIII zweierlei?

Moin Ruffus,
alles kann kaputt gehen. Bei SanDisk ist mir allerdings noch nie passiert. Wenn man dazu die Größe der Bildateien bei 7D oder Vollformat betrachtet, ist eine 16GB Karte so wie eine 4GB bei Canon20d :), daher relativiert sich das schnell.
Wenn ich für 2 oder 3 Wochen lang auf der Pirsch bin, langt mir mein Vorrat gerade noch aus - und ich habe 2x16 2x8 und einige 4GB aus den "alten Zeiten".
Jedem bleibt überlassen wie die Verteilung gemacht wird. Ich habe auf jeden Fall bei CF Karten wenig Bedenken. Bei SD wäre was anderes. Die sind mir nicht robust genug
Gruß
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: CF-Karte ExtremeIII zweierlei?

Hi Trutscherle - ich hab die selbe Karte gesucht und ebenfalls im web gefunden ( Ösi Land ).
Bei uns kostet das Teil ebenfalls um die 60 Euronen - und ja es ist die aktuelle Karte mit 30MB.
Ich denke es wird bei Euch auch nicht anders sein.
Hast keinen Online shop in der Nähe bei dem du direkt kaufen kannst ?

Gruß Hupsi
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: CF-Karte ExtremeIII zweierlei?

würde ich auf Nummer sicher gehen und dem Media-Markt das Geld vor die Füße werfen.

Wieso das denn? Einfach die Karte bei Amazon kaufen und dort vom Anbieter Amazon, wo ist da ein Problem? Bei MediaMarkt und Saturn hab ich noch nie was gekauft.

Moin Ruffus,
alles kann kaputt gehen. Bei SanDisk ist mir allerdings noch nie passiert. Wenn man dazu die Größe der Bildateien bei 7D oder Vollformat betrachtet, ist eine 16GB Karte so wie eine 4GB bei Canon20d :), daher relativiert sich das schnell.

Ja du hast recht, CF Karten sind sehr stabil. Bis jetzt reichen mir meine 28GB an Kartenplatz.
Über den Daumen passen da 3200 Bilder im JPEG Format drauf. Bis jetzt hab ich das noch nicht an einem Stück gebraucht. RAW benutze ich nur wenn ich mir von diesem Bild etwas verspreche, ich würde sagen das liegt bei mir so bei 40%.

PS. Ich hab alle meine Karten bei Amazon gekauft von CF bis SDHC ... alles prima gelaufen und dazu noch sehr günstig.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: CF-Karte ExtremeIII zweierlei?

Hallo
ich denke eigentlich schon, daß CF-Karten ziemlich stabil sind. Da ich auch mal gerne ein paar videoclips drehen möchte, denke ich sind die 16 GB nicht überdimensioniert. Dann werde ich mal bei den preiswerteren zuschlagen.
Danke für all die Beratung - servus
 
AW: CF-Karte ExtremeIII zweierlei?

Hallo
ich denke eigentlich schon, daß CF-Karten ziemlich stabil sind. Da ich auch mal gerne ein paar videoclips drehen möchte, denke ich sind die 16 GB nicht überdimensioniert. Dann werde ich mal bei den preiswerteren zuschlagen.
Danke für all die Beratung - servus

Hallo Trutscherle,
schau Dir das an - nur 4,40 Versandkosten

und die Firma ist OK
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben