Anzeige

[cg-design.de] Meine Homepage

[cg-design.de] Meine Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KoRnflakes, 30.08.2007.

  1. KoRnflakes

    KoRnflakes 3d- Artist

    12
    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    3ds, C4d, Photoshop, FlashMx, Freehand, QuarkXpress uvm..
    [cg-design.de] Meine Homepage
    Nun wage ich mich auch mal in diesen Teil des Forums (solangsam hab ich denn alle durch =)

    hier erstmal die site um die es geht

    CG-DESIGN a portfolio page

    Das ist grob gesehen meine überhaupt erste Seite die ich vollständig gemacht habe bzw. machen will.
    Bin daher für Kritik offen ansonsten hoff ich es gefällt etwas.

    Leider gehen bis jetzt nur:

    Home / news
    Information / award
    Gallery/ 3d (wobei hier noch gewerkelt wird)
    impressum und disclaimer

    soweit erstmal von mir ist ja langsam auch spät.

    PS: und gleich noch ne frage an psd-tutorials würde euch gern verlinken? u.a. da ich ja einen 3d contest gewonnen hab auf die contest page (ist bisjetzt schon im award bereich verlinkt wenn ihr dagegen seid nehm ich das natürlich raus)

    MFG Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2007
    #1      
  2. jense

    jense Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    305
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS-CS6 AI-CS6 ID-CS6
    [cg-design.de] Meine Homepage
    AW: [cg-design.de] Meine Homepage

    Nur mal schnell vorm Schlafen gehen. Die gelb gepunkteten Linien beissen sich mit dem soften Hintergrund. Die passen da nicht rein.
    N8
     
    #2      
  3. krieger

    krieger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MagdeBurg
    Software:
    Adobe Creative Suite 3 Master Collection
    [cg-design.de] Meine Homepage
    AW: [cg-design.de] Meine Homepage

    ich muss sagen mir gefählt es so als geschäftliche page nur die navi wüde mir auf dauer auf die eier gehen sry dis würde ich ändern sonnsten 2+ :)
     
    #3      
  4. KoRnflakes

    KoRnflakes 3d- Artist

    12
    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    3ds, C4d, Photoshop, FlashMx, Freehand, QuarkXpress uvm..
    [cg-design.de] Meine Homepage
    AW: [cg-design.de] Meine Homepage

    @jense oh danke schonmal ...also das mit den gelben pkt war halt n versuch habs jetzt erstmal schon "angenehmer" gemacht

    @krieger ja muss ich sehn...weiß wasdu meinst aber menü is halt immer sone sache =/

    hab irgendwie n problem mit n pa bildern (das under_construction + 2 aus der 3d gallery) lokal funzt es aber aufm server hochgeladen (gleiche relative sturktur ) gehts bei den 3en denn nichmehr ..strange
     
    #4      
  5. nils296

    nils296 Webmasta

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2, Dreamweaver 8, Flash 8, NetObjects Fusion 10
    Kameratyp:
    gar keine, doch im Handy 1.3 Megapixel
    [cg-design.de] Meine Homepage
    AW: [cg-design.de] Meine Homepage

    Alles in allem eine tolle page, sehr übersichtlich, gut strukturiert, und ansprechend...

    nur die navi kotzt mich auch an^^
    nichts für undgut, aber schau mal bei den workshops vorbei, da gibt es dehr gute tutorials für buttons und navis... da kannste dir mal ein paar ideen holen
     
    #5      
  6. Klein0r

    Klein0r Nikonian

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Aperture 3
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    [cg-design.de] Meine Homepage
    AW: [cg-design.de] Meine Homepage

    Ich für meinen Teil finde gerade die Navi geil gemacht! Weckt son bischen die entdeckungslust auf der seite ;)

    soll eig irgendwas passieren wenn man z.B. in der 3d gallery auf nen bild klickt? das wird nur hervorgehoben und nen klick macht garnichts! ka...

    sonst sehr geil gemacht - respekt :)
    mir gefällts
     
    #6      
  7. evelina

    evelina ...

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bremen
    [cg-design.de] Meine Homepage
    AW: [cg-design.de] Meine Homepage

    ich finde die Seite an sich ganz nett, schöne Idee.
    allerdings finde ich, dass der text untergeht- riesenbild in der mitte, links ein bisschen navigation, unten zwei kleine textblöcke und rechts auch- da weiß man gar nicht was man zuerst lesen soll, bzw was wichtig ist.
    deswegen würde ich den unteren willkommens-text auf jeden fall größer machen oder irgendwie hervorheben.

    ansonsten schön :)

    grüße...
    evelina
     
    #7      
  8. laoader

    laoader Pixelmixer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Software:
    Cinema 4D R10; Photoshop CS3
    [cg-design.de] Meine Homepage
    AW: [cg-design.de] Meine Homepage

    Joa, etwas schlicht aber gut übersichtlich finde ich.
    Die 2 Textblöcke unten sind nicht unbedingt nötig, und wenn dann bitte das Englische überarbeiten. Ist nicht wirklich korrekt. ;)
     
    #8      
  9. KoRnflakes

    KoRnflakes 3d- Artist

    12
    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    3ds, C4d, Photoshop, FlashMx, Freehand, QuarkXpress uvm..
    [cg-design.de] Meine Homepage
    AW: [cg-design.de] Meine Homepage

    danke schon mal für das ganze feedeback! ich versuch mal auf n pa sachen einzugehen

    Gallery: ja natürlich wird das bild dann in groß angezeigt wenn man raufklickt

    @texte die werden natürlich auch noch überarbeitet. Und es ist deswegen so wenig text erstmal vorgesehen da es ja auf ner Portfoliopage eher um die arbeiten/bilder geht

    @navigation...mh hät nich gedacht das sie soviel diskutiert wird =) hab aber schon überlegt den block vllt komplett durch eine flashnavi zu ersetzten

    danke - soweit erstmal von mir ich meld mich wenn es mehr zu sehen gibt!
     
    #9      
  10. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [cg-design.de] Meine Homepage
    AW: [cg-design.de] Meine Homepage

    Ein kleiner Tipp: Die Navi würde vllt. nicht so stören,
    wenn du einen kleinen Verzögerungsmoment einbaust, sowie, dass, wenn man einmal über den Link gefahren ist mit der Maus, dass sie dann geöffnet bleibt ;)

    Ich muss los...
     
    #10      
  11. meccenandy

    meccenandy Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Software:
    psd, illu, ind, fla
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    [cg-design.de] Meine Homepage
    AW: [cg-design.de] Meine Homepage

    also auf dem ersten blick finde ich die seite ansprechend, übersichtlich und gut strukturiert *lob

    +navi .........................................................................
    aber wie dir schon gesagt wurde, an der navi musst du noch pfeilen.
    du könntest z.B. die untermenüs in einem rechteckneben dem jeweiligem navipunkt öffnen lassen.

    wenn du dir nicht so viel arbeit machen willst, dann aber beim rollover eine kleine verzögerung einbauen, oder aus dem rollover nen onclick machen.

    +news....................................................
    ich finde das fenster auf der rechten seite ist zu sehr im vordergrund, vllt. die gepunktete linie in diesem bereich etwas dezenter

    +head..........................................................
    ich finde den schwarzen schriftzug "computer generated design" nen bissl zu schlicht,
    du bist doch so nen 3d prof --nen kleines gimmick würde ich toll finden--

    +text............................
    lob für die schriftart und die schriftgröße, finde ich sehr angenehm

    +fazit...........................................................
    tolle seite, mit nen par kleinen macken,
    in einem ungewöhnlich breiten format, welches aber die wiedererkennung steigent.

    gut gemacht


    Edit: Quelltext sieht uaf dem ersten blick auch sauber aus :)

    gruß andy
     
    #11      
  12. KoRnflakes

    KoRnflakes 3d- Artist

    12
    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    3ds, C4d, Photoshop, FlashMx, Freehand, QuarkXpress uvm..
    [cg-design.de] Meine Homepage
    AW: [cg-design.de] Meine Homepage

    hey danke danke @all und speziell an andy ...
    hab an allem noch etwas gepfeilt ..um die navi kümmer ich mich dann ganz am ende wenn ich erstma überall content drinhab und seh was die navigation denn genau schaffen muss.

    hab jetzt die gallerysektion n bisl überarbeitet
    falls nochmal wer gucken mag
    CG-DESIGN a portfolio page
     
    #12      
  13. meccenandy

    meccenandy Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Software:
    psd, illu, ind, fla
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    [cg-design.de] Meine Homepage
    AW: [cg-design.de] Meine Homepage

    die gallery find ich gut und diesen effekt sowieso ;)
    allerdings sind einige bilder wirklich arg groß und da ich nicht auf horizontales scrollen stehe gefällt mir das net so, allerdings kenn ich deine zielgruppe nicht so gut,
    momentan habe ich nämlich nur nen 17zoller, aber andere sehen die pics sicher komplett
    könntest du ja nochmals überdenken

    was mir noch aufgefallen ist:
    links die leiste mit den news ist zu lang, den scrollbalken würde ich verschwinden lassen

    FEHLER:
    die nun deutlich bessere und auch dezentere linie direkt unter news ist zu weit links
     
    #13      
  14. KoRnflakes

    KoRnflakes 3d- Artist

    12
    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    3ds, C4d, Photoshop, FlashMx, Freehand, QuarkXpress uvm..
    [cg-design.de] Meine Homepage
    AW: [cg-design.de] Meine Homepage

    @mecce danke fürs wachsame auge

    die teilweise zugroßen bilder in der gallery sind halt ein resultat aus "entweder zu groß für den bildschirm oder zu klein fürs auge" ma schaun was sich da machen lässt aber vielen dank schonmal
     
    #14      
  15. KoRnflakes

    KoRnflakes 3d- Artist

    12
    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    3ds, C4d, Photoshop, FlashMx, Freehand, QuarkXpress uvm..
    [cg-design.de] Meine Homepage
    AW: [cg-design.de] Meine Homepage

    so die site steht jetzt soweit erstmal - mit dem menü überleg ich noch ne lösung.
    CG-DESIGN a portfolio page
    wäre für erneutes feedback dankbar =)
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×