CGI 3D Videos mit Depthmap?

CGI 3D Videos mit Depthmap? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sneer, 23.10.2014.

  1. Sneer

    Sneer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    CGI 3D Videos mit Depthmap?
    Hi,
    ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit der Erstellung von 3D Videos. Bis lang habe ich eine Animation in 3dsmax erstellt und in StereoMaker in ein stereoskopisches 3D Video umgewandelt. Jetzt möchte ich ein 360° Videoclip mit einer Depthmap zusammenfügen. Leider habe ich kein Plan wie die Depthmap ins Video eingefügt wird? Gibt es dazu ein kostenloses Tool oder ein Script?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Sneer

    Sneer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    CGI 3D Videos mit Depthmap?
    Niemand eine Idee?
     
    #2      
  4. yakuzowner

    yakuzowner Feature Film Compositor

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vancouver, Canada
    CGI 3D Videos mit Depthmap?
    Erläutere doch mal genau was du möchtest. Du hast einen 360 grad Videoclip gedreht real oder im 3d? Eine Depthmap ist ein ziemlich komplexes Thema deswegen weiß ich nicht wie du da was so einfach zusammenfügen möchtest - das klingt danach als hättest du den 360grad clip und die depthmap schon am start und willst sie verbinden...das sind dann ein paar klicks..freie software kenn ich keine. Ich empfehle The Foundry Nuke (gibts auch als Trial und PLE)

    Allerdings ist deine Frage wahrscheinlich eher so gemeint dass du gerne eine Depthmap erstellen möchtest anhand deines 360grad clips und das ist dann eine ganz andere baustelle.
     
    #3      
  5. Sneer

    Sneer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    CGI 3D Videos mit Depthmap?
    In 3dsmax habe ich eine animierte Szene erstellt und als 360° Video gerendert. Danach habe ich von der gleichen Szene die Depthmap als Video gerendert. Also momentan sind zwei 360° Videos vorhanden, die ich nun zusammenfügen möchte, damit der 3D Effekt entsteht. Für einen Test werde ich "The Foundry Nuke" mal ausprobieren. Danke yakuzowner.
     
    #4      
  6. yakuzowner

    yakuzowner Feature Film Compositor

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vancouver, Canada
    CGI 3D Videos mit Depthmap?
    kommt auch drauf an wie du dein Stereo dann ausgeben moechtest - aber da bietet Nuke dir mehrere Moeglichkeiten, du kannst es dann auch schon direkt 3D anschauen innerhalb des Programmes, entweder anaglyph oder halt zB interlaced wenn du ne stereo brille hast.

    Hier gibt es auch ein paar nette Tipps zu Stereo in NUKE und anderen Programmen..

    http://www.digitaltutors.com/tutorial/291-Compositing-Stereoscopic-Images-in-NUKE
     
    #5      
  7. Sneer

    Sneer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    CGI 3D Videos mit Depthmap?
    Danke, ich habe gerade eine kostenlose Alternative gefunden. Allerdings werden dabei stereoskopische Dome (180/360) verwendet. Es handelt sich um einen simplen Camera Lens Shader namens Domemaster 3D Stereoscopic Shader.
    Damit sollte es klappen.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×