Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Chan ist hier :)“

AW: Chan ist hier :)

Okay! Aber du hast mir noch nicht die Fragen ganz beantwortet, also heisst es dass es auf den Seiten geschütze Bilder waren, die ich benutzt hab?!

Also gelernt hab ich das nächste mal, dass ich Stock Bilder benutztn soll.^^
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Chan ist hier :)

Okay! Aber du hast mir noch nicht die Fragen ganz beantwortet, also heisst es dass es auf den Seiten geschütze Bilder waren, die ich benutzt hab?!

Also gelernt hab ich das nächste mal, dass ich Stock Bilder benutztn soll.^^

Ich weiß ja leider nicht, welches Bild Du von welcher Seite hast. Geschützt oder nicht geschützt; wenn man nicht genau weiß, wie die Rechtslage der Bilder ist, sollte man die Finger davon lassen. Der Inhaber der der o.g. Seite hat eventuell die Erlaubnis, die Bilder zu benutzen, aber das weißt Du ja nicht. Ebenso kann der "Besitzer" der Bilder vereinbart haben, daß die Bilder nur im Original, d.h. ohne Manipulation in Helligkeit, Farbton usw. zu verwenden sind.
Da Du das nicht weißt; --> Finger weg !

Auch ist unklar, was private Nutzung ist !! Schließt sie ein, daß Bild auf eigenen Seiten zu verwenden oder nur zu Hause auf Deinem PC anzusehen ?? Kein Hinweis --> Finger weg !

Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du beim Inhaber der Seite ja einmal anfragen.

Bei den Stockgallerien ist die Rechtslage eindeutig geklärt. Da kann man fast nichts falsch machen.

psd_fff
 
AW: Chan ist hier :)

Okay, Danke. Ich habe versucht die zu kontaktieren, die habn bloß alle keine Emails oder so ><

Und noch eine Frage, ich bin in sogenannte ''Graphic-Board'' da gibt es viele Conteste und viele dieser Conteste haben Bilder von den Seiten die man benutztn soll um da mitzumachn, haben die dann am Ende die Verantwortung, weil man das uns nich sagte oder so?
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Chan ist hier :)

Die Stockgallerien vergewissern sich vor dem Upload, daß der Einreicher auch der Rechteinhaber ist und sich den Regeln der Gallerie unterwirft. Somit ist sichergestellt, daß alle notwendigen Regeln dem Benutzer bekannt werden.

psd_fff
 
G

Gelöschtes Mitglied 190428

Guest

AW: Chan ist hier :)

Hallo und herzlich Willkommen.

Gruß florry
 

Harlekin87

Fotograf u. M.gestalter

AW: Chan ist hier :)

Willkommen!
Ich muss sagen Deine Site / Portfolio ist sehr beeindruckend, vorallem wenn man Dein junges Alter berücksichtigt!

Zu der ganzen Panikmache zwecks Copyrightverletzungen :
Mit Bildern von Prominenten wirst Du in soweit keine Probleme kriegen, wenn Du Bilder von Auftritten auf dem Roten Teppich oder so nimmst.

Wenn es um Bildern von Comic-/Anime-/Mangafiguren musst Du Dir in der Regel auch keine Gedanken machen!
Und solange das Ganze eh nicht kommerziell ist,keine Angst!
Die einzige Sache, wo man eben aufpassen muss, ist z.B. Exklusivaufnahmen von irgendjmd oder irgendetwas!
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Chan ist hier :)

Willkommen!
Ich muss sagen Deine Site / Portfolio ist sehr beeindruckend, vorallem wenn man Dein junges Alter berücksichtigt!

Zu der ganzen Panikmache zwecks Copyrightverletzungen :
Mit Bildern von Prominenten wirst Du in soweit keine Probleme kriegen, wenn Du Bilder von Auftritten auf dem Roten Teppich oder so nimmst.

Wenn es um Bildern von Comic-/Anime-/Mangafiguren musst Du Dir in der Regel auch keine Gedanken machen!
Und solange das Ganze eh nicht kommerziell ist,keine Angst!
Die einzige Sache, wo man eben aufpassen muss, ist z.B. Exklusivaufnahmen von irgendjmd oder irgendetwas!

Hallo Harlekin87,

ich finde es unverantwortlich, welche Ratschläge Du hier anderen Forenteilnehmern gibst.
Unter Deinem Nicknamen steht >Fotograf und M. gestalter<. Wenn Du das wirklich bist, solltest Du es besser wissen !

psd_fff
 

Harlekin87

Fotograf u. M.gestalter

AW: Chan ist hier :)

Hallo Harlekin87,

ich finde es unverantwortlich, welche Ratschläge Du hier anderen Forenteilnehmern gibst.
Unter Deinem Nicknamen steht >Fotograf und M. gestalter<. Wenn Du das wirklich bist, solltest Du es besser wissen !

psd_fff

Hallo psd_fff,

Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Thema abgegeben und diese Meinung fusst auf den vielen stinklangweiligen Vorlesungen über Medienrecht,in die ich gehen musste, wo das UrhRG zu genüge breitgetreten wurde.
Desweiteren finde ich es von Euch hier unverantwortlich einem jungen Menschen mit soviel Panikmache und Blödsinn den Kopf zu verdrehen.
Und solange hier kein Jurist ist, der mir sagt: "Ja, dieser Junge wird zu 100% wegen Urheberrechtsverletzungen verknackt", bleib ich bei meiner Meinung!
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Chan ist hier :)

hey und willkommen hier
du siehst hier wird heftig diskutiert
und das ist gut so
 

aBsn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Chan ist hier :)

Ich sag auch mal Hallo!!!!

Deine Kreationen sind sehr gut!

Viel spaß hier!
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Chan ist hier :)

Hallo psd_fff,

Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Thema abgegeben und diese Meinung fusst auf den vielen stinklangweiligen Vorlesungen über Medienrecht,in die ich gehen musste, wo das UrhRG zu genüge breitgetreten wurde.
Desweiteren finde ich es von Euch hier unverantwortlich einem jungen Menschen mit soviel Panikmache und Blödsinn den Kopf zu verdrehen.
Und solange hier kein Jurist ist, der mir sagt: "Ja, dieser Junge wird zu 100% wegen Urheberrechtsverletzungen verknackt", bleib ich bei meiner Meinung!

Du haettest vielleicht etwas besser aufpassen sollen. :mad::mad:

Aber nun mein Schlußkommentar:

Derjenige, der den Verstoß begeht, wird mit den Folgen leben muessen.

Viele Gruesse
psd_fff
 

ck08

postal dude

AW: Chan ist hier :)

Hallo psd_fff,

Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Thema abgegeben und diese Meinung fusst auf den vielen stinklangweiligen Vorlesungen über Medienrecht,in die ich gehen musste, wo das UrhRG zu genüge breitgetreten wurde.
Desweiteren finde ich es von Euch hier unverantwortlich einem jungen Menschen mit soviel Panikmache und Blödsinn den Kopf zu verdrehen.
Und solange hier kein Jurist ist, der mir sagt: "Ja, dieser Junge wird zu 100% wegen Urheberrechtsverletzungen verknackt", bleib ich bei meiner Meinung!

:D du bist ja ein knaller - da geht`s doch nicht um panikmache oder blödsinn...es wurde nur versucht einem jungen menschen behilflich zu sein, nicht in die sch***e zu treten - vorlesungen über medienrecht hatten hier bestimmt etliche leute und ohne deine schulische bildung beleidigen zu wollen, da sollte eigentlich auch bei euch (weiss ja ned wo du gerade warst oder eher bist, was bei nem 87er jahrgang anzunehmen ist) klargeworden sein, dass die einzige möglichkeit, stressfrei kreativ durch den netzalltag zu kommen der ist, lizenzfreie geschichten zu verwenden - v.a. in portfolios und öffentlichen, größeren foren würde ich schon gut aufpassen - und nachdem du ja ein fotograf bist, solltest du lustige geschichten wie vom "herrn k. und dem kochbuch mit m." etc. gut kennen (und da gings/gehts noch nicht mal um große foren etc. allerdings um horrende unsummen)...
eine meinung vertreten ist ja durchaus gut und sicher hier auch gewünscht, falschinfos und suspekte aufmunterungen geben sollte aber glaube ich in diesem rahmen unterbleiben...
so far, beste grüße
 

Harlekin87

Fotograf u. M.gestalter

AW: Chan ist hier :)

:D du bist ja ein knaller - da geht`s doch nicht um panikmache oder blödsinn...es wurde nur versucht einem jungen menschen behilflich zu sein, nicht in die sch***e zu treten - vorlesungen über medienrecht hatten hier bestimmt etliche leute und ohne deine schulische bildung beleidigen zu wollen, da sollte eigentlich auch bei euch (weiss ja ned wo du gerade warst oder eher bist, was bei nem 87er jahrgang anzunehmen ist) klargeworden sein, dass die einzige möglichkeit, stressfrei kreativ durch den netzalltag zu kommen der ist, lizenzfreie geschichten zu verwenden - v.a. in portfolios und öffentlichen, größeren foren würde ich schon gut aufpassen - und nachdem du ja ein fotograf bist, solltest du lustige geschichten wie vom "herrn k. und dem kochbuch mit m." etc. gut kennen (und da gings/gehts noch nicht mal um große foren etc. allerdings um horrende unsummen)...
eine meinung vertreten ist ja durchaus gut und sicher hier auch gewünscht, falschinfos und suspekte aufmunterungen geben sollte aber glaube ich in diesem rahmen unterbleiben...
so far, beste grüße

So sehr mich Deine weltfremde Art doch belustigt, so sehr muss ich Dir dennoch widersprechen!
Ich fasse Dir nochmal kurz die Sachlage zusammen : 15jähriger Junge; nicht-kommerzielle Bearbeitung von Fotos/Bildern/etc.
Die Chose mit "Marions Kochbuch" sehe ich jetzt in keinerlei Konflikt mit meinen Beiträgen!
Ich habe geschrieben, dass er z.B. ruhig Promi-Bilder von irgendwelchen Premieren nehmen darf oder Bilder von Animes/Mangas/Cartoons.
Begründung zu meiner Promi-Bilder Meinung, wenn 80 Fotografen einen Promi beim beschreiten des Roten Teppichs fotografieren und jeder so um die 40-60 Bilder macht, kann später vor Gericht o.Ä. nichtmehr geklärt werden, ob er das von den 80 Fotografen geschoßen hat!
Und zu den Animes/Mangas/Cartoons etc. es gibt tausende Fansites im Netz, ist mir die Klagewelle gegen diese entgangen?

Und da Ihr alle ja so tolle 40-Fahrer in ner 70er Zone seid, hoffe ich für Euch, dass Ihr noch nie ein Passfoto von Euch ins Netz gestellt habt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben