Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Chan ist hier :)“

ck08

postal dude

AW: Chan ist hier :)

freut mich, dass ich dich amüsieren konnte...
prinzipiell geht es darum, probleme zu vermeiden und brauchbare wege aufzuzeigen um sich bürokratiche scherereien vom hals zu halten - deine aussagen mögen ja in den meisten fällen sogar zutreffen, ich finde es trotzdem nicht sonderlich vorteilhaft, einem 15 jährigen, der sich ja mit seinem portfolio irgendwann auf dem markt repräsentieren will, solche ratschläge zu geben und von panikmache o.ä. zu reden (es soll tatsächlich potentielle kunden geben, die nach der herkunft der verwendeten bilder fragen) - es geht um eine rein objektive sicht der dinge und ob du dich dann vor gericht aus der bredouille ziehen kannst (und wie) ist ja wohl ein anderes thema -die frage ist doch vielmehr, musst du es so weit kommen lassen und hier wurde nur versucht eine "vernünftige" antwort darauf zu geben und zwar mit der verwendung von lizenzfreiem bildmaterial...auf deinen letzten satz muss man denke ich nicht wirklich eingehen -
so und jetzt reichts denke ich auch wieder!
 

Harlekin87

Fotograf u. M.gestalter

AW: Chan ist hier :)

Es ging ja auch net darum, dass ich hier propagiert hätte "Copyright ?!? So ein Blödsinn gibts nicht!", sondern ich Chan nur klarmachen wollte, dass er jetzt nicht sofort Angst haben braucht, wenn er in 'nem Forum Lara Croft als Avatar nimmt!
Ich glaube, wir wissen hier alle, dass wenn man ein Bild ohne Einverständnis des Urheber verwendet, Gefahr läuft eine Strafe zu kassieren, nur sollte man eben auch über die Wahrscheinlichkeit dessen bescheid wissen.

Im Endeffekt ist es, wie psd_fff gesagt hat: "Derjenige, der den Verstoß begeht, wird mit den Folgen leben muessen!"


 
AW: Chan ist hier :)

Hmm, okay, ich habe voll angst, was ich jez machen soll >_<!

Also bei den Blends sind es Stocks..(ganz sicher, steht auch bei den Credits)

Und bei den Retuschen&Colorationen weiss ich nich genau VON WEM dass ist, denn ich hab die von Foren, die die Wettbewerbe leiten und diese Bilder vorgaben..
 

Harlekin87

Fotograf u. M.gestalter

AW: Chan ist hier :)

Hmm, okay, ich habe voll angst, was ich jez machen soll >_<!

Also bei den Blends sind es Stocks..(ganz sicher, steht auch bei den Credits)

Und bei den Retuschen&Colorationen weiss ich nich genau VON WEM dass ist, denn ich hab die von Foren, die die Wettbewerbe leiten und diese Bilder vorgaben..

Die Lösung liegt in meinen Posts....die Bilder Deiner Retuschen sehen für mich, wie Fotos aus, die bei einem Shooting entstanden sind, kann mir kaum vorstellen, dass die lizenfrei sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben