Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „chaosecke“

C

clt

Guest

hallo zusammen,
bin anfänger in sachen zeichnen und malen und hoffe auf tips und kritik :).

hier sind erstmal nen paar "ältere" sachen, neues werd ich dann anfügen =). Die letzten beiden sind übrigens(unfertige) studien.










D: Bildgröße angepaßt. Beim nächsten Mal bitte die Bilder gleich bei Imageshack hochladen. Lesen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

giLLa

Guest

AW: chaosecke

Das sieht echt nicht schlecht aus vor allem das lezte gefällt mir besonders gut.
Würd ich so lassen, die Gegensätze von schärfe und unschärfe passen gut zusammen find ich.
 
AW: chaosecke

Die Bilder sind echt schön, vorallem die Skizzen der Gesichter gefallen mir gut und ich finde das sieht überhaupt nich nach Anfänger aus. Kriegst du sowas auch auf gewöhnlichem Papier hin? ;) Denn dann bist de definitiv kein Anfänger. :D

Das Mädchen mit dem Perlenohrring zieht einen richtig in seinen Bann und du hast ein gutes Gefühl für Proportionen. Schön.
 

OlliX

Lausiger Amateur

AW: chaosecke

MAch doch mal ein Tutorial davon und stell es zur Verfügung.
Mich würde brennend interessieren, wie Du diese Bilder erstellt hast.
Welches Grafiktablett hast Du?
 

sacrifice

am neuen pfad

AW: chaosecke

Ich selbst bin gerade auch am Lernen (von Zeichnen), daher ist meine Kritik
nicht gerade sehr mit großer Erfahrung bespickt.
Aber ich kritisiere mal soweit ich kann :)

zu Bild eins: (auch wenns schon ein älteres ist gg)
Der Kopf wirkt noch zu 2D, das heisst, er sieht aus wie eine Maske,
hierbei fehlt einfach noch etwas, dass den Kopf echter wirken lässt,
etwas das darauf hinweist, das der Herr keine Maske hat (die so kantig
ist), das heisst mehr linien, bzw strärkere (da umso stärker
desto mehr schatten etc.. das weisst du aber eh)

Ich denke es wirkt einfach nur deshalb so, da oben der Kopf so ohne
irgendetwas gerade mit einer Kante in den Hut verschwindet.
Dann solltest du dich für Schraffierungsrichtung entscheiden, beim Kopf zb
erkenne ich nicht wo hier die Haare sind, oder ob er eine Mulde
auf der Stirn hat.
Aber die Komposition hast du schon mal super hinbekommen,
genauso die Proportionen (wenn man davon absieht das der Hals
nicht vorhanden ist, was denke ich hier gewollt war gg)
Ebenso sehr gut gefällt mir hier die Kinnpartie, das heisst der
Bart, Mund und Nase. Sehr schön!
Bei den Augen schielt er ein wenig und sein linkes Auge (von mir
aus rechts) dürfte angeschwollen sein gg

Aber im Großen und Ganzen gefällt mir dieses Skribbel sehr gut.


zu den restlichen äußere ich mich ein anderes Mal,
nun bin ich schon ziemlich müde gg
(nur soviel, die höhle gefällt mir schon mal auf den ersten
Blick sehr gut)
 
C

clt

Guest

AW: chaosecke

danke für die komentare soweit!

: hmmy a, geht so, danke ! =)
giLLa: danke, hab das auch so gelassen ;).
nicolsche: danke, hmm yoaw auf papier zeichne ich für gewöhnlich auch ;), hab nur keinen scanner >_>.
oseidel: danke fürn comment!, wofür willste nen tutorial ?
snowman10: danke danke :>
sacrifice: danke für die Kritik, dasses vllt nen wenig flach wirkt liegt denke ich auch an der wahl der perspektive. mit den augen haste recht ;).

Wegen dem imageupload.., also imageshack funktioniert hier nicht richtig, ich mus ein bild ca 5-10 mal hochladen, damits klappt....
Kann mir denn nochmal jemand erklären was so schlimm daran sein soll, wenn die Bilder sofort geladen werden ?

Oder wie wärs mal mit nem vernünftigen Dateianhangssystem hier im Forum ?

~clt
 

sacrifice

am neuen pfad

AW: chaosecke

Free Image Hosting - Upload And Share Your Pictures
funktioniert besser

hat sich einfach bewährt die jahre über, und jeder muss sich nicht
gleich alles ansehen, sondern hat eine kleine vorschau
und kanns eigens im neuen tab öffnen :)

@kritik
ja stimmt an der perspektive kanns auch liegen,
aber da müsste, finde ich, immer noch ein wenig ein größerer
Übergang vom Kopf zum Hut kommen,
mehr schatten zb.

Aber ich bin auch in der Übung gg
 
C

clt

Guest

AW: chaosecke

danke, werd mir das mal ansehen, meine frage steht allerdings noch:
Kann mir denn nochmal jemand erklären was so schlimm daran sein soll, wenn die Bilder sofort geladen werden ?

sacrifice: ya, mitm übergang haste schon recht, der Hut ist zudem auch nen wenig zu klein ... wie auch immer ;D
 

sacrifice

am neuen pfad

AW: chaosecke

Weil sonst alle Leute gezwungen sind,
darauf zu warten, dass das Bild geladen wird,
ebenso füllt es dann das gesamte Design aus, und
reisst alles auseinander.
Bis man in diesem Design dann das Bild schön erkennen kann dauert es,
ich Zb sehe es gerne in einem anderen Fenster,
so muss man nicht andauernd rauf und runterscrollen
sondern kann bequem per tabs hin und herschalten
 
C

clt

Guest

AW: chaosecke

wird das design nicht ohnehin schon durch die ganze Werbung zerstört ... ?

Also ich erachte das mit den Previews nicht für sinnvoll, hab jetzt aber auch keine Lust meine Kritikpunkte und Argumente anzubringen, da ihr da ohnehin wohl nix ändern werdet ...
 

Herr_D

offline

AW: chaosecke

danke, werd mir das mal ansehen, meine frage steht allerdings noch:
Kann mir denn nochmal jemand erklären was so schlimm daran sein soll, wenn die Bilder sofort geladen werden ?

Mir geht es nicht um Ladezeiten... aber nicht jeder hat nen Monitor mit ner Auflösung von 1600x1200 ;) und Riesenbilder zerhauen das Layout und stören den Lesefluß...



Zu den Zeichnungen kann ich nix sagen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben