Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Character Animator werden??“

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

Nein um gottes Willen!!!:D

Der dumme pinguin na ja mit irgentwas muss man ja mal anfangen..aber um ehrlich zusein er verstaubt gerade in na ece da ich ne Kaffemühle angefangen habe!^^

Habe auch nen bischen mit texturen rumgespielt! Kann man echt recht leicht slber machen.. Kamera schnappen Fotos machen ein wenig bearbeiten und schon hat man wunderbare 2D texturen..um eine 3D textur zu machen muss ich wohl noch ein wenig üben aber auch das werde ich noch hinbekommen!

Bin zur zeit krank somit habe ich VIEL zeit zu lernen...^^

Ich kann nur alles Schülern und Studenten raten sich bei sich zu registrieren...
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Character Animator werden??

Willst du damit auf das Autodesk Assistance Programm hinaus?...



...die Education für Studis und Schüler kostet nämlich noch, wenn auch deutlich billiger geworden in den letzten 2-3 Jahren.

@KBB: ist nen ziemlich interessanter Artikel ...coole Sache

Edit:...zu langsam beim Schrieben XD....schon wieder 3 neue Beiträge dazwischen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

lol... nein Autodesk hat es ja umsonst zu mir gegeben!^^

musst dir die Seite mal anschauen da stehts ja auch...mit mir sind ca 1,2 mio andere da auch schon registriert!:D

Mach dir nicht draus... langsam schreiben schadet nicht...(hoffe das ich jetzt nicht zu langsam war!):lol:

edit:

Puhh war noch schnell genug!
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Character Animator werden??

Aye sowas....vor ca. nem 3/4 Jahr haben die Education Lizensen noch so um die 150 gekostet....wenn ich mich recht erinnere...Glückspilz^^
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

ja die kann man auch immer noch kaufen...aber wiso sollte man dafür geld ausgeben? wenn ich es doch umsonst bekommen kann...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Character Animator werden??

aber wiso sollte man dafür geld ausgeben?
Weil nicht jeder einen Lehrer hat, der für einen den Weg ebnen kann?
Es soll auch Leute geben, die zwar unter die Edu-Linie fallen aber trotzdem Geld ausgeben müssen.
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

nein so meinte ich das nicht...ich konnte mich auch ohne meinen Lehrer und ohne schulemail adresse anmelden... auch wenn das nen bischen kompliziert war denn man muss denen eben erst einmal beweisen, dass man auf der Schule ist!

Und klar wenn man die möglichkeit nicht hat muss man sich die educ version kaufen..hätte ich ja sonst auch gemacht...
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

Ja nun habe ich mir schon mal nen kleinen Schlachtplan zurecht gemacht..mal sehen was ihr davon haltet...

1. Schule fertig machen (1 1/2 Jahre)
2. Ziwildienst ableisen (waren das nicht iwi 9 Monate oder so?)
3. Ins Designer Studieum gehen...
4. Job finden^^
5 ...

Was natürlich klar ist dass ich es iwi schaffen muss in der Zwischenzeit Maya und co zu beherschen...
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Character Animator werden??

2. Ziwildienst ableisen (waren das nicht iwi 9 Monate oder so?)

Zivildienst sind neun Monate, wenn du stattdessen ein FSJ machst, 12. Es macht allerdings Sinn, sich möglichst früh, ca. 6-12 Monate vorher, um eine Stelle zu kümmern. Dann stehen die Chancen recht gut, dass du etwas findest, was dir auch Spaß macht. Außerdem kannst du dann gleich nach dem Abi loslegen und bist rechtzeitig zum Sommersemester fertig. Oder du suchst dir für den Sommer Praktika und beginnst dein Studium im Winter.
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

Aber ganz ehrlich was kann ich denn wirklich machen? Klar ich will Character Animator werden aber was kann man denn noch so machen? Gibt es irgenteinen Job der sich von der Thematik her mit dem selben beschäftigt?

So wie Werbung oder so was?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Character Animator werden??

Hä? Was haben wir denn hier die letzten 5 Seiten lang versucht zu erklären, Bhuddismus, Helikopterpilot?

Entweder Du gehst ins Ausland, zahlst für die Ausbildung oder beides gleichzeitig oder gehst einen Quereinsteiger-Umweg wie über einen Gestaltungsberuf, z.B. den Mediendesigner. Das meiste davon garniert mit vielen Praktika und noch mehr Eigeninitiative, wie z.B. selbst Programme lernen. hatte ich Dir oben auch gepostet.
Was brauchst Du denn jetzt noch an Untermalung? LEG LOS! :D
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

Nun ja damit ich schon mal was in die richtung habe... Und ich iwi geld verdienen kann wenn das alles nicht so klappt wie ich es gerne hätte:D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Character Animator werden??

Na Du hast ja ein Vertrauen in Deine Fähigkeiten :D

Entscheidungen kann Dir keiner abnehmen, nur erleichtern. Treffen musst Du sie aber immer noch selbst. Den Weg mit Möglichkeiten gepflastert haben hier ziemlich viele ;)
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

Jip das stimmt.

Dennoch muss man ja noch ein Ass im Ärmel haben... Dich iwi habe ich das noch nicht somit muss ich mir erst mal eines Animieren:D

Ich werds schon iwi hinbekommen!!!!

Wartet nur ab!:lol:

Dank Autodesk befinde ich mich schon mal auf dem richtigen Weg, denn die haben mir nicht nur die Software sondern auch jede menge Tutorials und Lernstartegien gegeben, welche wirklich hervorragend sind!

Dass wird schon alles iwi werden... Hoffe ich zumindest mal... Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht weiter:hmpf:
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Character Animator werden??

Dennoch muss man ja noch ein Ass im Ärmel haben...

seh ich genau so. selbst wenn man echt gut ist, kann es schnell mal vorkommen, dass keine jobs in aussicht sind. dann lieber eine alternative haben, die sehr ähnlich ist als keinen job oder einen, der einem nicht liegt.
es ist immer eine gute referenz viel in einem bereich gemacht zu haben und umfangreiche kenntnisse zu besitzen.
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

Wass ist eigentlich besser maya oder 3d s Max? Oder wo unterscheiden die sich eigentlich? Sollte man beide können? Und was sollte ich eigentlich noch so drauf haben?

Mal ne dumme Frage...Ab wann ist man eigentlich gut?:D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Character Animator werden??

Wass ist eigentlich besser maya oder 3d s Max? Oder wo unterscheiden die sich eigentlich? Sollte man beide können? Und was sollte ich eigentlich noch so drauf haben?

Mal ne dumme Frage...Ab wann ist man eigentlich gut?:D

Die "dumme" Frage ist eher die nach dem besseren Programm. Wenn Du lange genug wartest, kommt sicher der ein oder andere User von diesem oder jenem Programm und wird Dir erklären, warum das gut oder das andere besser ist.
Fakt ist aber: es gibt nicht "das gut" oder "das beste" 3D Programm. Im Großen und Ganzen haben alle Hi-End Pakete in etwa die gleichen Fähigkeiten. Im Einzelnen kann das eine dies etwas besser, bei dem anderen ist das wiederum netter.
Letztlich sind die beiden Faktoren, nach denen Du entscheiden solltest, die: Wirtschaftlichkeit (welches Programm wird in dem Fachbereich und der Region wo ich arbeiten will eingesetzt) und Dein persönlicher Zugang zum Programm. Der eine kommt mit dem nicht klar, dafür mit dem 2. Programm total gut, beim nächsten ist es genau umgekehrt. Wenn Du Hobby-mäßig 3D machen willst, ist imo nur die 2. Frage von Belang. Da Du es beruflich machen möchtest, solltest Du versuchen, Antworten auf die erste Frage zu finden. Die habe ich übrigens teils weiter oben schon beantwortet ;)

"Ab wann ist man gut" ist in sofern eine blöde Frage, weil man gegenfragen muss "gut wofür?".

1. sind 3D Programme unglaublich umfangreich, wie Du bestimmt schon gemerkt hast. Neben dem "Modelling Artist", "Texture Artist", "Lighting Artist" und dem "Standard Animation Artist" gibt es noch jede Menge Unterteilungsbereiche, für die jemand Artist sein kann. Seien es Special FX (Fluid Systeme, Particles, Destruction ..), Coder (Plugins, proprietäre, also hauseigene Software) oder Spezialisten wie die Character Animators und viele mehr. Die meisten (mir bekannten) 3D Artists können zwar die wichtigen Dinge alle - also modellieren, texturieren, beleuchten und animieren - davon aber das ein oder andere besser. Dann beschäftigen sich einige noch mehr mit Partiklen oder Script-Geschichten (bei Maya z.B. MEL, bei Cinema XPresso und COFFEE, bei Max Max-Script usw.). Gut wird man auf diesem Wege vor allem in bestimmten Zweigen, die die meisten nach Gusto festlegen, manche wieder nach Wirtschaftlichkeit.

2. ist "gut" immer relativ. Jemand, der bei Weta nicht als Modeller genommen wird, kann durchaus ein Spitzen-Architektur- oder Medizin-Modeller sein und davon leben. Nicht weil das spezielle Gebiete sind, sondern weil es dafür durchaus ausreichen mag, für die großen Studios aber vielleicht noch nicht.

"Gut genug" bist Du dann, wenn Deine Fähigkeiten dem der sie braucht ausreichen, oder er davon begeistert ist. "Gut" bist Du auch dann, wenn Du nicht lange überlegen oder erst Tutorials durcharbeiten musst, um Dein Ziel zu erreichen. Wenn Du Lösungswege für die geforderte Frage im Kopf hast oder weißt, wie Du schnell ans Ziel kommst. Denn im Grafiker-Berufsleben gilt fast überall, dass man mit Deadlines arbeiten muss und die tunlichst nicht überschreiten sollte, weil das sehr teuer werden kann.
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

Ja da hast du recht! Dann hoffe ich doch mal das hier noch viele vornei schauen...;)
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Character Animator werden??

Hol dir einfach das Programm, mit dem du später arbeiten möchtest. Gerade als Schüler bekommst du es schon günstig. Zwar ohne Komerziell nutzbare Möglichkeiten, aber dafür zumindest allen Lizenzen.
Das erlernen dessen ist das kleinste Problem. hier und ich denke auch auf vielen anderen Seiten gibts nützliche Tutorials für den einstieg und alles weitere.

Die Hersteller bieten auch viel Tutorials an. immerhinn wollen Sie ja auch zufriedene Kunden ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben