Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Character-Fuß versinkt im Boden“

kerschtinm

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, habe einen Charakter erstellt und einen einfachen Gang animiert. Die Füße versinken jedoch immer im Boden bei den Schritten, da der Fuß automatisch nach vorn kippt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?? Kann man das mit Rigid Bodies machen? Das der Boden als Kollisionsobjekt dient?
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Character-Fuß versinkt im Boden

Nein, Constrainttag und Winkelbeschraenkung aktivieren.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Character-Fuß versinkt im Boden

Hallo

Normalerweise liegt das versinken des Fusses im Boden am Überschwingen der Animationskurven.

Damit zwischen den Keyframes kein überschwingen der Werte durch die automatische Glättung der Kurve erfolgt, werden alle Keyframes selektiert mit einem Selektionsrahmen, im Powerslider und ändern deren Interpolation im Attribute Manager auf linear ab.

Alternativ kann auch das Abschneiden aktiviert werden, dass bei gleichen Keyframes die aufeinanderfolgenden automatisch das Überschwingen der Kurve verhindert.

Gruss

Joypad

Filmausschnitt wäre von Vorteil....
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Character-Fuß versinkt im Boden

Hallo

Normalerweise liegt das versinken des Fusses im Boden am Überschwingen der Animationskurven.

Damit zwischen den Keyframes kein überschwingen der Werte durch die automatische Glättung der Kurve erfolgt, werden alle Keyframes selektiert mit einem Selektionsrahmen, im Powerslider und ändern deren Interpolation im Attribute Manager auf linear ab.

Alternativ kann auch das Abschneiden aktiviert werden, dass bei gleichen Keyframes die aufeinanderfolgenden automatisch das Überschwingen der Kurve verhindert.

Gruss

Joypad

Filmausschnitt wäre von Vorteil....

Sie hat das Problem sicher schon beim Bewegen der Controller, schätz ich mal... Also bringt das mit den Kurven nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joypad

3D Hobbyist

AW: Character-Fuß versinkt im Boden

ja, in diesem fall bringen die kurven nix.

Ein video oder Bild würde das ganze verdeutlichen....
 

kerschtinm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character-Fuß versinkt im Boden

okay danke erstmal, ich probier morgen noch ein wenig rum!

wenn ich es gar nicht lösen kann, stell ich noch ein bild rein!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben