Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Charakter Animation“

joypad

3D Hobbyist

Hallo Zusammen

Das Ziel wäre es eine Charakter Animation zu erstellen. Habe auch diverse Tutorials für das Rigging gefunden.

Aber was mir noch nicht ganz klar ist, werden diverse Loops zusammengefügt
oder Keyt man alles einzeln.

Kennt jemand dazu Tutorials? Oder gibt es ein gutes Sachbuch dazu?

Hier mein erstes WIP vom Charakter.





Gruss und dank

Joypad

Update...




Hier noch das Mesh...
 
Zuletzt bearbeitet:

D

Disziplinator

Guest

AW: Charakter Animation

Ich glaube mit Bones kann man sowas machen, wobei ichs wahrscheinlich einzeln machen würde. Ansonsten gibt es ein tolles tutorial über morphing, vieleicht interessant für gesichtsanimationen...
 

joebaxter

Samurai

AW: Charakter Animation

Auf der Content-CD sind einige Beispiele zu finden...zudem gibt es viele Tutorials auf dem CD4-Forum...
Ja, mit Bones kann man dem Charakter -Leben- einhauchen!
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Charakter Animation

Vielen dank!

Morph-Targets und Joints kenne ich, aber mir geht es eigentlich mehr um die Animation
selber.

Content-Browser werde ich heute nachschauen. War mir bis jetzt noch nicht bekannt, dass es dort Animierte Charakteren gibt.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Charakter Animation

Vielen dank...

Habe aber leider keine Animations-Beispiele im Content Browser gefunden.

Charakter ist nun vollständig geriggt inkl. ein paar Expresso-Schaltungen für die Finger und den Mund.

Somit folgen nun die ersten Wichtungs Test's, und hier ein paar Updates dazu.








Kritik ist immer erwünscht....

Joypad
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Charakter Animation

Sieht sehr viel versprechend aus! Gefällt mir richtig gut dein kleines Männchen! Wann bekommt man denn die ersten bewegten Bilder zu sehen?
Respekt, dass du das so schnell hinbekommen hast - ist echt ein Thema vor dem ich mich noch scheue ;)!

Gruß
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Charakter Animation

Werde jetzt noch die nicht schön gewichteten stellen nach wichten, und dann gehts zu den ersten Animations-Test's.
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad

3D Hobbyist

AW: Charakter Animation

Hallo zusammen

Habe eine Walk-Cycle Animation erstellt für meinen Charakter, aber leider zerreist es mir die ganze Animation, wenn ich den Walk-Cycle auf Zyklisch stelle.

Könnte das evtl. an den F-Kurven liegen, und wenn ja was muss geändert werden?

vielen dank..

Gruss Reto

habe den Fehler gefunden, dass letzte Bild war anders als das erste, und somit hat sich der Fehler vervielfacht.

und noch ein kleines Update...
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad

3D Hobbyist

AW: Charakter Animation

Bin noch nicht ganz zufrieden aber hier mal ein Animations Testrendering Walk- Cycle die Erste.

Für das Testrendering habe ich Displacement und Relief ausgeschaltet, und auch die Beleuchtung ist noch nicht definitiv.

freue mich über viel Kritik....

Gruss

joypad

Link:
YouTube - Charakter Testrendering 01
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Charakter Animation

Ja, ist schon schön... Allerdings drücken sich die Beine 100% durch, das darf nicht sein. Ebenso sollte sich der Oberkörper ein wenig mehr dem Gang anpassen, hier eine gute Studie darüber: angry animator animation tutorial-2 : walk cycle
Kleiner Tipp noch: Die Animation sollte doppelt so schnell laufen; in Kombination mit MoBlur hast Du dann schon respektable Ergebnisse.

edit: Noch mehr Input: , http://www.ehow.com/video_2373728_breakdown-animation-walk-cycle.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Charakter Animation

Hallo,

ich finde den Gang schon sehr gut. Der ganze Körper unterstützt die Bewegung, so wie es sein soll. Nur an den Details könnte man noch etwas verbessern. Das abrollen der Füße wirkt noch etwas unorganisch.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad

3D Hobbyist

AW: Charakter Animation

@mp5gosu; Vielen dank für die hilfreichen links und Tipps. Ja, das mit den Beinen ist absolut korrekt und werde ich sicher noch ändern.

Die Animation habe ich absichtlich langsamer rausgerechnet damit man die Fehler besser erkennen kann. Aber was meinst du in Kombination mit MoBlur?

@Cubeman; freut mich wenn gefällt, ja das abrollen der Füsse muss ich auch noch mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: Charakter Animation

Wenn Du das ganze mit MotionBlur versiehst, verzeiht das menschliche Auge kleinere Fehler...
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Charakter Animation

Ok, werde mich mal durch die Cinema Hilfe kämpfen, habe momentan gerade
keine Ahnung wie und wo ich das ausführen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben