Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Charakter automatisch blinzeln lassen“

P

Panicat

Guest

Hi Leute!

Ich lerne noch nicht lange C4D und bin dabei meine erste richtige Animation zu erstellen.
Nun würde ich meinen selbst erstellten Low-Poly-Charakter gerne automatisch blinzeln lassen (außer wenn die Augen geschlossen sind?).
Ich habe schon ein paar Threads mit ähnlichem Thema gefunden, aber da wurde nie ganz erklärt wie es funktioniert und als Anfänger wäre eine Schritt für Schritt Beschreibung nicht schlecht!

Kennt jemand einen möglichst simplen weg das auf die Beine zu stellen?

Vielen Dank schonmal!
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Charakter automatisch blinzeln lassen

Die Frage ist ja, wie du die Augenlider animierbar gemacht hast. Davon ist es abhängig, wie man das automatische Blinzeln umsetzen kann.

Grüße, CUBE
 
P

Panicat

Guest

AW: Charakter automatisch blinzeln lassen

Die Frage ist ja, wie du die Augenlider animierbar gemacht hast. Davon ist es abhängig, wie man das automatische Blinzeln umsetzen kann.

Grüße, CUBE

Danke für deine Antwort :)

Bisher hab ich noch garnichts animiert! Ich mache gerade den Feinschliff an dem Model und dann wollte ich mit dem Riggen und Animieren beginnen.
Bin also auch für Vorschläge offen!

Zusatzinfo: Ich hab das Model nach dem offiziellen Character Tutorial gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robur

Aktives Mitglied

AW: Charakter automatisch blinzeln lassen

Es gibt ein Tut aus dem Jahr 2008 über ein automatisches Zwinkern für C4D + Xpresso von Tilo Liebsch. Ich glaube das war for free damals.
Allerdings finde ich heute nichts mehr darüber.
Du kannst mir ja mal ne PM zukommen lassen.
 

Habitat66

Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht hilft dir das Tutorial...
hab es heute per Zufall gefunden und glaube es könnte dir einen Schritt weiterhelfen.

Gruß Habitat

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben