Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Charakterposter im Stille von True Blood erstellen“

Panixx

Noch nicht viel geschrieben

Sehr geehrte Community,
ich habe neulich ein Charakterposter der amer. Serie "True Blood" gesehen und würde dieses nacherstellen. Allerdings weiß ich nicht, welche Filter die Entscheidenden wären, um z.B. einen ähnlichen Kontrast - ganz besonders Schattierung bei den Rändern des Körpers - sowie die Farben mit PS5 herzustellen. Hat jmd. eine Idee?

Ein Beispiel eines "True Blood Posters":

Für eure Ideen & Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 

Photoshop

domme328

Amatuer

AW: Charakterposter im Stille von True Blood erstellen

du musst versuchen das der hintergrund absäuft...am einfachsten ist es wenn du gleich als lowkey fotografierst...
 

Panixx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Charakterposter im Stille von True Blood erstellen

Alles klar. Knnte ich sowas eigentlich irgendwie erschaffen, wenn ich z.B. ein Bild mit lowkey auf einem nicht schwarzen Hintergrund fotografiere (ich bin im Besitz einer Nikon D7000) und den Körper des Bildes dann mit Photoshop rausschneide und diesen auf einen komplett schwarzen Hintergrund hinzufüge? Wenn ja, dann kommt nur noch die Frage, wie ich dieses "absäufen" und die Farben (+ Kontrast) erschaffe.

Vielen Dank für deine Antwort :)
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Charakterposter im Stille von True Blood erstellen

Also man kann nicht alles immer mit einem der 100 Filter lösen, hierbei ist es am einfachsten eine Vignette zu erstellen, vielleicht legst du einfach eine schwarze Ebene drüber und malst die Person über eine maske frei. Allerdings würde ich vorsichtig vorgehen und das evtl. auf mehrere Ebenen verteilen und die richtigen Pinselspitzen wählen ;-)
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Charakterposter im Stille von True Blood erstellen

dass man vor einem nicht schwarzen hintergrund fotografiert, und es dann auschneidet, kann man schon machen.
Dann musst du die Kanten des Bildes mit dem Nachbelichter-werkzeug bearbeiten.
So bekommst du die abgedunkelten Konturen hin.
Habe ich auch schon gemacht.

Grüße
 

Panixx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Charakterposter im Stille von True Blood erstellen

Trotz Zeitmangels habe ich in der letzten Woche ein wenig rumgetestet, sodass ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass man dieses "True Blood-Poster" am besten mit einem "low-key"-Foto nacherstellen kann. In den nächsten Wochen werde ich wieder genug Zeit haben, sodass ich auch endlich ein paar Resultate liefern kann. Falls einer von euch dennoch einen noch nicht erwähnten Vorschlag hat, dann würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Charakterposter im Stille von True Blood erstellen

auf die resultate bin ich gespannt!

versuch es doch mal in diesen Post einzufügen, dann werden wir das bild auch direkt finden!

PS: viel erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben