Anzeige

Check ob die Richtige Tasten-Reihenfolge gedrückt wurde

Check ob die Richtige Tasten-Reihenfolge gedrückt wurde | PSD-Tutorials.de

Erstellt von onxy, 11.11.2008.

  1. onxy

    onxy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS, ID, AI CS4
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Check ob die Richtige Tasten-Reihenfolge gedrückt wurde
    Hallo,
    wär super, wenn mir jemand bei ActionScript helfen könnt.

    Ich habe nicht wirklich viel Ahnung und tu mir schwer in Funktionen zu denken. Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich folgende Aufgabenstellung umsetzen kann.

    Ich simuliere auf einem Display eine Tastensperre.
    Drückt man einmal auf den Display, werden drei Tasten eingeblendet. Der Benutzer muss zuerst die Taste links oben, dann rechts unten und dann rechts oben drücken, um das Ding freizuschalten.

    Macht der Benutzer nix, (weil er z.B. unbeabsichtigt angekommen ist) stellt sich das Ding nach 10 sec wieder auf den index screen.

    Klickt aber der Benutzer, dann wird diese Animation gestoppt.
    und dann muss gecheckt werden, ob die richtige Kombination gedrückt wurde. das ist links oben (1) - rechts unten (2) - rechts oben (3)
    stimmt das, kommt man in die nächste Ebene

    stimmts nicht wird noch mal die Tastensperre-Animation gezeigt.

    Vielleicht weiß jemand passende Tutorials oder kann mir dazu Denkanstöße geben.
     
    #1      
  2. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    Check ob die Richtige Tasten-Reihenfolge gedrückt wurde
    AW: Check ob die Richtige Tasten-Reihenfolge gedrückt wurde

    aha und du willst das dir einer das schreibt. wieso versuchst dus nichtmal?
     
    #2      
  3. onxy

    onxy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS, ID, AI CS4
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Check ob die Richtige Tasten-Reihenfolge gedrückt wurde
    AW: Check ob die Richtige Tasten-Reihenfolge gedrückt wurde

    Ich hab ja um Tutorials und Denkanstöße gebeten. Hab ja gar nicht gesagt, dass ich es nicht selbst probiere. Es ist aber einfach einfacher, wenn ich etwas funktionierendes sehe, anstatt aus dem nichts Befehle zusammen zu stoppeln.
     
    #3      
  4. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Check ob die Richtige Tasten-Reihenfolge gedrückt wurde
    AW: Check ob die Richtige Tasten-Reihenfolge gedrückt wurde

    also
    ich würde den tasten jeweils werte geben(1-3) wenn mansie nun in der richtigen Reihenfolge drückt, schreibt man zu einer Variablen immer den Wert der gerade gedrückten Taste hinzu.
    also kommt nachher der wert 123 heraus, da 1+2+3. diesen wert kann man dann mit einem gegebenen wert 123 vergleichen.
    tippt man die tsten in der falschen reihenfolge an, kommt 213 oder 321 oder 132 heraus.
    zudem nutzt du noch eine setIntervall, damit die tasten nach 10 secunden wieder weg gehen...
    ich denke das ist Denkanstoß genug ;)

    Edit: schau dir die Datei mal an...
    RapidShare Webhosting + Webspace

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    #4      
  5. onxy

    onxy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS, ID, AI CS4
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Check ob die Richtige Tasten-Reihenfolge gedrückt wurde
    AW: Check ob die Richtige Tasten-Reihenfolge gedrückt wurde

    ja, das ist wirklich ne Hilfe.
    merci vielmals!!!!
     
    #5      
x
×
×
teststefan