Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Checkbox ohne border geht nicht“

klixx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt, bei meinem Kontaktformular den normalen Look der Checkboxen wegzubekommen. ich will keinen Rand, einfach nur ein weißes quadratisches Feld, aber alles was ich bisher versucht habe, hat nicht geklappt (border: none; border: 0; verschiedene background-Optionen). Der einzige Browser, bei dem sich die Border mal verändert hat, war der Opera (aber auch nicht bei allem) - das kann doch nicht sein? Bei den Text-Inputs und Textares geht das problemlos...
Die Seite bei css4you:
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop: Checkboxen, Radiobutton mit Rahmen und Hintergrundfarbe
funktioniert bei mir auch nicht - sehe überall das Standard-Kästchen...

Habt Ihr Tipps?
 

klixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Checkbox ohne border geht nicht

Denke das hier hilft dir eventuell weiter: JavaScript - Beispiele: Formulare - HTMLWorld
-> Grafische Checkboxen.
Hmm, schade eigentlich - würde eher schwierig, da mit CMS, mal sehen, ob ich mir das antue..

Rein mit CSS bekommt man leider kein einheitliches Ergebnis.
Gäbe es denn eine Lösung, die mit einigen aktuellen Browsern funktioniert? Das wäre ja schonmal ganz schön (v.a. IE) - bei mir hat ja GAR NICHTS funktioniert, auch nicht die css4you-Seite...

Schönen Dank!
 

MyBad

localhorst

AW: Checkbox ohne border geht nicht

Hmm, schade eigentlich - würde eher schwierig, da mit CMS, mal sehen, ob ich mir das antue..

Was für ein CMS ist denn das? Normalerweise sollte das doch kein Problem sein!?

Gäbe es denn eine Lösung, die mit einigen aktuellen Browsern funktioniert? Das wäre ja schonmal ganz schön (v.a. IE) - bei mir hat ja GAR NICHTS funktioniert, auch nicht die css4you-Seite...

Schönen Dank!

Ich kenne leider keine Lösung. Fürchte auch, dass es da nichts geben wird. Eventuell hat ja noch jemand eine Info dazu. Würde mich in jedem Falle auch interessieren.
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Checkbox ohne border geht nicht

Leider funktioniert das ganze für Checkboxen nicht. Natürlich weiß ich nicht wieviel Zeit du bisher investiert hast, allerdings war das Vorhaben vor einem 3/4 Jahr nicht zu realisieren, die Checkboxen reagierten auf kaum eine visuelle Veränderung und vor allen Dingen nicht einheitlich in verschiedenen Browsern.

Bezüglich der Lösung mit JavaSkript möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass du dir diesen Ansatz genau durch den Kopf gehen lassen solltest bevor du ihn umsetzt. Für meinen Teil nutze ich beispielsweise einen Skriptblocker in jedem Browser auf jedem PC und wenn ich nicht wirklich an einer Seite interessiert bin, dann bin ich sofort wieder weg, wenn zuviele Skripte geblockt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben