Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Cheffe69/www.groblog.de] Unfertige Homepage“

Cheffe69

Noch nicht viel geschrieben

Moin, Moin!
Ich hab mal ein wenig herum gespielt, und wollte euch mal fragen, wie ihr so meine Startseite findet.

http://www.groblog.de

Ich hab den header so programmiert, dass nach einem refresh der header wechselt.

Die Homepage soll eine private Seite über mich werden.

Über Kritik würde ich mich freuen.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: [Cheffe69/www.groblog.de] Unfertige Homepage

Man sieht noch so wenig, was man bewerten kann...

Das Template habe ich schonmal irgendwo gesehen, also ginge es nur um den Refresh-Header.
Damit der beeindruckt, fehlen allerdings noch die beeindruckenden Bilder
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: [Cheffe69/www.groblog.de] Unfertige Homepage

ich finde die Bilder im Header allgemein zu dunkel ... ist das Absicht, dass man kaum was erkennen kann?
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Cheffe69/www.groblog.de] Unfertige Homepage

Joomla .. okay .. also gehts wohl mehr um den Header.

Das Passfoto finde ich unpassend - da kannst Du das entweder anders integrieren (nicht so da hin "pappen") oder Du lässt es ganz weg und machst schöne Collagen in den Header.

Die große Lücke zwischen "Collage" und Passbild ist zu groß.

Ansonsten - zu dunkel der Header.

BTW: Der Sizer ist "ungünstig" platziert.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: [Cheffe69/www.groblog.de] Unfertige Homepage

.
Wenn Du schon einen Valid-Checker-Button auf der Site platzierst dann solltest Du auch darauf achten, dass die Site auch wirklich valide ist.

Wenn Du den Fehler suchst:
In Deinen Übergabewerten steht & anstatt &
Da meckert der Validator.

LG
Shu
 

Cheffe69

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Cheffe69/www.groblog.de] Unfertige Homepage

Vielen Dank für die Kritik ;)

Also... das ist erst nur die startseite...

- validchecker ist noch nebensache
- ich werde den header-mask mal heller machen

wie ist denn die idee mit den wechselndem header?
- ich hatte eigentlich nicht vor, eine collage als banner einzusetzen
+ eher wollte ich da meine hobbies wiederspielen, deswegen das mountainboard als bild
- das passbild ist nicht passen, stimmt... ich würde aber trotzdem irgendwo ein Passfoto von mit einsetzen. Hat jemand eine Idee?
- ich finde diesen "business-style" eigentlich ganz gut.

und ja das ist ein joomlastandart-template ;) aber ich bin halt ein anfänger in jeglichen webdesigndingen ;)

Ich bin über jeden Denkanstoß und Kritik dankbar!
Danke an die Community
 
T

timmy151

Guest

AW: [Cheffe69/www.groblog.de] Unfertige Homepage

Nja fürn anfang nicht schlecht...business Style hald^^
Wie du schon sagtest.

Gefällt mir.
 

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Cheffe69/www.groblog.de] Unfertige Homepage

Hey,

also für eine private webseite finde ich es zu schlicht bzw auch zu farblos,...kommt mir so vor als wäre ich auf einer webseite von einem geschäftsmann etc.,...:hmpf:

vom layout is es ganz ok, aber spiel doch mal ein bisschen mit farben, mustern oder/und bildern was dich wiederspiegelt bzw was dir gefällt:D

lg
 
L

litschi

Guest

AW: [Cheffe69/www.groblog.de] Unfertige Homepage

Also für private Zwecke reicht es...Man könnte vielleicht noch ein wenig Farbe ins Spiel bringen...
Was ich etwas verwirrend finde sind die 3 Navis...einmal die Hauptnavi...dann oben rechts und rechts an der Seite ist noch eine. Aber ist jetzt auch nich tragisch ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben