Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Chessfantasy“

strack54

WACOM-Fan

Hallo zusammen,

ich stelle mal mein erstes Composing in ner akzeptablen Auflösung vor.
Ich hab einfach mal meiner Fantasie freien Lauf gelassen.
Keiner konnte mir sagen, ob ich die Bildquelle nennen muss, wenn ich es hier reinstelle.
Hier also die Bildquelle:
@aboutpixel.de - Fotos: G.W. / ego / daylight
Schaut euch`s an und sagt mir Bescheid



Grüsse strack
 

Cikola

Noch nicht viel geschrieben

AW: Chessfantasy

Ich finde die Sache ist dir gut gelungen, nur finde ich passen die farbigen 3 Schachfiguren im Hinergrund nicht rein. Sie sind irgendwie nicht mit dem Bild verbunden, passen überhaupt nicht rein, ich finde sie sind irgendwie reingeklatscht worden, um den Platz auszufüllen.;)
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: Chessfantasy

joa das schaut doch ganz gut aus...vllt hätte ich das mit dem weiß beim schachbrett gelassen sieht vllt besser aus aber sonst ganz schick
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Chessfantasy

Am Schachbrett an der linken Seite zum Rand hin und auf der rechten Seite der Übergang vom weiß zum blau (da sind noch braune Schlieren zu sehen), da ist es nicht so sauber ausgearbeitet. Auch hat der Übergang blau zum Hintergrund n paar "Zacken" drin.

Vom Aufbau und der farblichen Stimmung her gefällt es mir gut!
 

Tommel

still searching

AW: Chessfantasy

An sich gut gemacht, einige Kleinigkeiten habe ich aber noch.
Die Lichtreflektionen auf den Schachfiguren passen nicht zum Bild. Der rechte Himmel sieht im Vergleich zum linken Himmel etwas merkwürdig aus. Gibt es zwei Sonnen oder ist das eine andere Lichtquelle? Di horizontale Trennung des Himmels von der violetten Ebene finde ich zu hart und den darüberliegenden orangenen Schein verstehe ich nicht.
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Chessfantasy

Also, die Meinungen gehen natürlich auseinander, wie überall.
Das Bild soll ja einen realistisch surrealistischen Eindruck hinterlassen.
Die Sachen mit der Perspektive, die Schlieren und kleinen Spuren werde ich natürlich ändern. Das sind Unsauberkeiten, die auf meine Kappe gehen.
Den Übergang vom Blau zum HG werde ich auch etwas weicher machen,
evtl so eine Art Abgrund. Aber die 3 Figuren sind mit Sicherheit nicht als Platzhalter gedacht, sondern Bestandteil.

Aber erstmal danke für die ersten Meinungen.

strack54:)
 
H

henni_w

Guest

AW: Chessfantasy

Ich finde es total furchtbar!

Alles ist einfach irgendwie darauf angeordnet. Keine erkennbare Struktur oder Absicht. ... Da hätten auch Monopoly-Spielfiguren abgebildet sein können... Oder Karten... Oder Autos?! ... Hmm, ja, wieso nicht?!

Am besten sieht noch das eigentliche Brett aus, aber alles dahinter oder darüber, sogar alles darunter ergibt keinen Sinn!

Und Stil hat es auch nicht. ... Dafür ist es zu schlicht ineinandergesteckt worden.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Chessfantasy

Also ich find es ganz nett.
Aber das Schachbrett (der weiße Übergang) wirkt als ob das Brett nach oben geknickt ist(Absicht?)
Die Figuren bei den Glasfenstern werden manchmal von den Fensterrahmen überdeckt manchmal aber auch nicht. D.h. es schaut aus als seien sie einmal vor dem Rahmen und mal dahinter.
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Chessfantasy

@ henni_w
Ist o.K. Man kanns nicht jedem Recht machen.

@ BoW
Ich werde noch weiter versuchen, Tipps zu realisieren.
Die Figuren vor/hinter den Rahmen, das ist schon beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

random_employee

Guest

AW: Chessfantasy

Den Inhalt des Bildes finde ich jetzt nit ganz so ansprechend, aber das geht ja offensichtlich in richtung Kunst. Und da is ja erlaubt was gefällt, wems dann gefällt ist wiederum was anderes...

Die kleineren schludereien in der Umsetzung wurden ja auch schon bemängelt, und die will ich jetzt auch nit weiter wiederholen.

Was ich aber gut finde ist, dass du so in spielerischer/experimenteller Weise die vielen verschiedenen Funktionen von PS ausprobierst und anwendest.

Weiter so!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben