Anzeige

Child.close() nach mehreren reloads von parent

Child.close() nach mehreren reloads von parent | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MegaAdi, 21.03.2011.

  1. MegaAdi

    MegaAdi Freak

    1
    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Görlitz
    Software:
    Rassierwasser vom Lidl :D
    Child.close() nach mehreren reloads von parent
    Hallo iche mal wieder,

    Ich stehe gerade vor einem Problem.
    Für einen Freund erstelle ich derzeit eine Page in der per Popup ein Chatfenster öffnet via var chat = window.open(url,name,...);

    jetz möchte ich beim Logout auf der opener page das Popup schließen.
    Dazu habe ich auf der Homepage eine abfrage ob der User noch eingelogged ist und wenn nicht dann wird ein Javascript ausgegeben, welches das Chatfenster schließen soll.

    also alla

    if(!isMEMBER)
    {
    echo '<script type="text/javascript">chat.close();</script>';
    }

    Ich habe recht schnell festgestellt, dass dies nicht funktioniert. Also habe ich erstmal einen 2. Link gemacht.

    Also Link eins öffnet das fenster mit der funktion chat() alla onClick="chat();return false;" und Link 2 soll das Fenster wieder schliesen können. also Link2: onClick="chat.close();"

    Funktioniert auch einwandfrei solange die Seite nicht neu geladen wirt! Denn dann ist ja die Variable var chat = window.open() gelöscht...

    Gibt es dafür eine Lösung? 2 Stunden google bemühen und alle möglichen Suchbegriffe verwenden hat keine Lösung erbracht.

    Ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen, ansonsten muss ich mir was anderes überlegen.

    Gruß Adrian
     
    #1      
  2. Doitsu

    Doitsu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    482
    Child.close() nach mehreren reloads von parent
    AW: Child.close() nach mehreren reloads von parent

    Mach das Fenster einfach mit dem gleichen Fensternamen noch mal auf (die Fenster sollten ueberschrieben werden, nicht noch mal auf gemacht werden), allerdings natuerlich mit einer blanken Seite - nicht, dass der User alles noch mal laden darf. Anschliessend steht deine Variable wieder zur verfuegung.
     
    #2      
  3. MegaAdi

    MegaAdi Freak

    1
    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Görlitz
    Software:
    Rassierwasser vom Lidl :D
    Child.close() nach mehreren reloads von parent
    AW: Child.close() nach mehreren reloads von parent

    ahh das is garnich blöd :D

    also quasi in der logout.php oder generell in der index.php ne abfrage !isMember und wenn kein Member, dann lass ich einfach des Popup nochmal überschreiben und dann schließen! Sehr schlau... allerdings sollte dies dann NUR auf der logout.php passieren da ja sonst bei jedem Seitenaufruf das Popup aufgemacht wird um anschließend geschlossen zu werden :D

    Danke für den Hinweis! Coole Idee!


    Gruß Adrian
     
    #3      
x
×
×