Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „China Room 2“

hanco

ex

AW: China Room 2

Also hast du es dem free Modell hier nachempfunden

Nachempfunden finde ich ein wenig untertrieben... auf der besagten Seite gibts ja sogar die Objekte als download.
Einzig der Vorbau/Gang ist selbst gemacht. Wozu braucht man dann eine Bildvorlage, wenns die Objekte fix und fertig dort zum download gibt?
Und ganz ehrlich - ein wenig skalieren des Wasserkessels und eine Wand hinzufügen - das ist keine Kunst!
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: China Room 2

Ich glaube eigentlich nicht, dass Jack das Model geklaut und als sein eigenes verkauft.
Dagegen sprechen einige, nicht übereinstimmende Details, z.B. der Wandteppich oder die Anzahl an Kacheln (?) in der Papier-Wand, die Beleuchtung, andere Kissen, andere Dinge auf dem Tisch, der Lichtschalter an der hinteren Wand ist anders.
Natürlich kann er das alles geändert haben, aber warum sollte man die Anzahl der Kacheln ändern oder den Lichtschalter?

Naja hanco geht der Sache ja bereits nach, bin auf das Ergebnis gespannt...
 

hanco

ex

AW: China Room 2

Der Wandteppich hat eine andere Textur - wie auch andere Details des Bildes.
Was die Fliesen angeht - deren Zahl zu ändern ist keine Kunst. Ein bisschen kopieren und einfügen reicht da schon aus.
Deshalb will ich mir die Daten ja gern mal ansehen. In ermangelung von Max muss ich aber auf die konvertierten Dateien warten, so dass ich sie in Cinema öffnen kann.
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: China Room 2

Hi

Ich kann mir auch nicht vorstellen das er das bild einfach runtergeladen hat.
Vielleicht hatte er und der andere Modeler einfach die gleiche vorlage verwendet, ausserdem solche Japanischen räumlichkeiten ähneln sich immer sehr.
 

hanco

ex

AW: China Room 2

Edit: Wurde offenbar nachmodelliert. Einige sehr wichtige Details verraten das. Insofern bitte ich um Entschuldigung, aber dem Verdacht musste ich erst einmal nachgehen.

Gruss Hanco
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jack226

Guest

AW: China Room 2

Ich habe alles selber moddeliert habe sogar alles als ein Tutorial aufgenommen was ich aber nicht veröffentliche werden, weil das Aufnehmporgramm bei einem der 4 Videos 20 Minuten Ton gelöscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: China Room 2

@hanco: schon klar, dass es ein Leichtes wäre, die Textur zu tauschen oder eine Kachel zu modellieren (kopieren).
Ich hab damit nur gemeint, warum er das hätte tun sollen, weil solche Details ja - wie man hier gesehen hat - nicht davon abhalten, eine Kopie zu vermuten.

mich würde noch interessieren, woran du letztlich gesehen hast, dass er es selbst gemacht hat, Jack's Datei hattes du ja nicht zum vergleichen?


@Jack: schade um das Tutorial...
 

hanco

ex

AW: China Room 2

Es sind überall im Bild Details, die Unterschiede aufweisen. Es wurde im grossen und ganzen sehr eng an der Vorlage gearbeitet - aber eben nur nachgearbeitet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben