Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „chinesische zeichen“

Paccoo

Punktedealer

hi @ all,
aufgrund des download (eigene formen) die vor kurzen hier upgeloadet wuden, ging ich mal auf die suche nach chinesische zeichnen und bin auf diese gute seite gestoßen.

http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/

damit kann man sehr schnell eigene formen basteln.

Edit
für alle die mit pfaden auf kiegsfuss stehen hier ein kleines tut.


zeichen auf der seite aussuchen und mit rechter maustaste Grafik speichern unter klicken

Grafik mit PS öffnen.
da dies jetzt ein gif (indiziere farben) ist, stellen wir die grafik auf RGB um (menü-bild-rgb farben) um.

mit gedrücker STRG-Taste in das ebenebild klicken somit erhält man eine auswahl


aus der auswahl erstellen wir jetzt einen arbreitspfad. die toleranz gibt an, wie genau soll sich der pfad an die auswahl legen. hier ist der kleine pferdefuss erhalten. da die grafik sehr klein ist, ist auch unsere auswahl sehr stufig. somit muss man einen mittelweg suchen. ich nehme 0,9


forgeschrittene können jetzt natürlich den pfad noch nachkorigieren.

jetzt nur noch menü - bearbeiten - eigene form festlegen und schon habt ihr das zeichen als form abgespeichert.
 

unreal-mip

Nicht mehr ganz neu hier

hey paccoo
das geht ja schon fast als tutorial durch ;)

vielen dank führ den coolen link
wollt schon imma mal ne seite mit den ganzen zeichen haben -war aba zu faul zum suchen...heheh:)
thx
 
K

Krauti

Guest

ja gute seite...gute Anleitung :p

hab da aber mal ne Frage...
Wie bekomme ich die erstellten Formen schärfer??

Oder wie kann ich den erstellten Arbeitspfad bearbeiten??

Gruss....Krauti
 

Paccoo

Punktedealer

Krauti schrieb:
ja gute seite...gute Anleitung :p

hab da aber mal ne Frage...
Wie bekomme ich die erstellten Formen schärfer??

Oder wie kann ich den erstellten Arbeitspfad bearbeiten??

Gruss....Krauti

der vorteil bei den pfaden ist, dass sie vertorgrafiken sind und so in jeder größe scharf sind. die pfade kannst du an die vorlage anpassen.

wie man mit praden arbeitet siehe hier:
 
K

Krauti

Guest

ja das ist auch ein sehr gutes tut...beantwortet aber leider nicht meine Frage^^

hier mal ein vergleichsbild...
die form ist genau nach deinem tutorial entstanden...aber eben leider unscharf...ich habe einen wert von 0,5 gewählt.Was meinst du mit "Pfade nachkorrigieren"?

@blackout...wo genau geht das mit dem skalieren??

hier nu das Bild



Gruss...Krauti

nb: Thumbnail
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben