Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ChristmasTime Animation“

J

Jack226

Guest

Hallo,
dies ist mein neuestes Projekt. Ich arbeite seit ungefähr 20 Tagen daran. Die Scene ist fertig modelliert und die Charakter fertig geriggt. Xcemux hat die Bäume erstellt.
Benutzt wurden die Programme 3D Studio Max und vRay. Die Renderzeit betrug 10 Stunden.

Als nächstes wird die Geschichte fertig geschrieben, dann werden die Tonaufnahmen gemacht und daraufhin die Charakter animiert.

Hier sind die ersten 6 gerenderten Sekunden.

Ich hoffe es gefällt euch und wie immer ist Kritik erwünscht.

MfG Jakob B.
 

Repenning

Blender-User

AW: ChristmasTime Animation

Wow gefällt mir, sieht richtig professionell aus!
Die Flocken und Objekte sind super, die Materialien ebenfalls.
Nur die Animation gefällt mir nicht, sie ist zu schnell.
Bin mal gespannt wie es am Ende aussieht.
Jetzt wäre es am besten gewesen, die Camera erst ein paar Sekunden stehen zulassen, damit der Betrachter alle Eindrücker verarbeiten kann und dann mit der Camera zum Endpunkt fahren.
 
J

Jack226

Guest

AW: ChristmasTime Animation

Das Video war auch nur ein Test gewesen ob alle funktioniert.
Der Render wird nicht ins fertige Video kommen.
 

Repenning

Blender-User

AW: ChristmasTime Animation

Was passiert mit dem Hintergrund? Lässt du den so, oder wird der ersetzt?
Der Schnee auf dem Hausdach hat noch leichte unschöne Ränder hab ich grad gesehen.
Wieviele Bäumen wurden erstellt? Ich seh da irgendwie keinen Unterschied?

Was solls denn am Ende werden?^^
 
J

Jack226

Guest

AW: ChristmasTime Animation

In den Hintergrund kommen entweder noch weitere Baume oder vielleicht ein paar Häuser. Es wurden 7 verschiedene Bäum erstellt.

In der Animation sollen 7 Tage mit je einer kurzen Sequence gezeigt werden. Die Schneemänner sollen sich jedes mal lustig unterhalten. Am 24.12 ist dann der letzte Tag. Ich hoffe das ich bis zum 24.12 fertig werde.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: ChristmasTime Animation

Hey des warn 9, und ich hab jetzt noch 2 für den Hintergrund gemacht :p

Was würdet ihr eigentlich von einem Nacht, bzw. Abendrender halten ?
Ich selbst fände das viel atmosphärischer, als mitten am Tag...
__________
mfg xcEmUx
 

cgarchitekt

Grafikpionier

AW: ChristmasTime Animation

Hallo,

ich habe zwei Probleme damit:


  1. der weibliche Schneemann (ist unsere Sprache nicht irgendwie krass??) hat keine Haare. Ich würde ihr(m) so 'ne Art Besen/Schrubber - Haare verpassen und dem Junior auch ein paar kurze, wenige Haare. Ich persönlich empfinde deren Köpfe etwas kahl weil der männliche Part einen Zylinder trägt,
  2. bewegt sich nur der Schal des "männlichen Schneemanns. Die Schals der anderen beiden bewegen sich meines Empfindens nach nicht. das würde ich dann natürlich anpassen,
  3. gebe ich meinem "Vorredner" recht. Kurze Pause nach dem ersten Dolly oder aber einen harten Schnitt zum Profil der einzelnen Charakter. Kann das so weiter nicht sagen, weil ich letztendlich deine Story nicht kenne.:'(
Gruss

PS. Sorry, habe ganz vergessen zu erwähnen, gute qualitätsvolle Arbeit. Handwerklich gut gemacht. Du und dein Kumpel (der mit den Bäumen), ihr habt Potential - dran bleiben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jack226

Guest

AW: ChristmasTime Animation

Ich habe noch nie daran gedacht das es eine Mann eine Frau und sein Kind sind. Wollte eigentlich drei Männer machen. Aber eine Frau hinein zubringen wäre sicherlich cool.

Und am Ende werden sich alle Schäle bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cgarchitekt

Grafikpionier

AW: ChristmasTime Animation

Cool, das mit der familie war mein allererster Eindruck. Weisst du - Haus in Wheinachtlicher Stimmung im HG und vorne ein "Herr Schneemann mit seiner Familie". Denn der mit dem Zylinder ist der größere, dann die Frau (obwohl sie jetzt keine sonstigen weiblichen Merkmale direkt aufweist - einfach nur, weil "es" kleiner ist als "er/es" und dann natürlich der allerkleinste "Nachwuchs".

Meine rein persönliche Aufassung und Assoziation nach dem ersten Augenblick.

Gruss
 

K-Dawg

********

AW: ChristmasTime Animation

Für den ersten Testrender ganz gut.

Meine Kritik fällt lediglich bei der Beleuchtung.

Deine Schatten sind viel zu hart/Scharf. Die müssen weicher sein. Die Schattenseite von den Schneemänner sind die Schale nicht beleuchtet. Viel zu dunkel. GI anmachen oder noch ein Licht auf diese Seite stellen um das mit einem Blauton (himmel) diffus zu beleuchten.

Was mir gerade in den Sinn kommt, dafür das so "heftig" schneit, ist der Himmel viel zu klar :)
In dem Fall müsstest du den Himmel mit Wolken versehen und dann wäre deine diffus Beleuchtung kein Blauton mehr sondern in einem Weiß/Grauton

Greetz
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ChristmasTime Animation

Den hohen Kontrast finde ich überhaupt nicht kritikwürdig. Im Gegenteil, die harten Schlagschatten lassen die Wintersonne schön realistisch runterknallen. Auch der Schnee ist - wie ich finde - exzelent! Einzig die Windbewegungen des Schals sehen etwas künstlich aus. Vielleicht nur leise schwingen oder ganz weglassen?

EDIT: Was ich meine: es wirkt unrealistisch, wenn sich der (vergleichsweise schwere) Schal so sehr bewegt, während die federleichten Schneeflöckchen so seicht zur Erde schweben. Bei dem Wind, der den Schal so bewegt, würden die Schneeflocken wild durcheinanderstieben.

Ich empfehle: Schalbewegung weglassen. Passt viel besser zu diesem klaren Wintertag.

Gibts ein Update der Sequenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jack226

Guest

AW: ChristmasTime Animation

So hier ist nochmal ein Testrender:


Das größte Problem derzeit die Story, weil ich nicht gut Dialoge schreiben kann. Vielleicht ist jemand bereit diese Aufgabe zu übernehmen.

Hier einmal die Geschichten in grob:
Es gibt drei Schneemänner: zwei Männer und eine Frau.
Jeder Tag wird als eine kurze Sequence ungefähr 30-60 Sekunden gezeigt, es gibt insgesamt 5 Tage und zwar die Tage vom 20.-24. Dezember. Jeder Tag soll ein lustige (ein bisschen Ironischer Humor wäre schön) Geschichte beinhalten bei der sich die Schneemänner unterhalten. Eine Abendszene wäre gut.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn jemand dies machen würde.

MfG Jakob B.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: ChristmasTime Animation

Schnee auf dem Dach kannste noch besser machen...
Der hätte in echt nicht so große Dellen und würde eher gleichmääßiger liegen ;)

Die Geschichte kann ich, wie du schon weiß :p, auch nicht so gut schreiben...
Ich würd nur sagen, dass ein Tag nicht viel mehr als 30s haben sollte, weil du dann an Weihnachten immer noch rendern müsstest xD
__________
mfg xcEmUx
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ChristmasTime Animation

Was genau soll diese Geschichte, die täglich erzählt werden soll, überhaupt enthalten?
Und wie wird das eingebaut? Als Text, als Audiofile, oder wie?
 
J

Jack226

Guest

AW: ChristmasTime Animation

Also die Schneemänner sollen sicht unterhalten also können sich bewegen. Und sie sprechen dann miteinander über ein lustiges Thema, was ein bisschen zu Weihnachten passen sollte. Das jeweilige Thema kann sich der Schreiber dann selber aussuchen.
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ChristmasTime Animation

Und wieviele Dialogszenen soll es geben und sollen die Dialoge akustisch eingesprochen werden oder werden die als Text eingeblendet?
 
J

Jack226

Guest

AW: ChristmasTime Animation

Die Dialoge werden dann von den Schnemännern gesprochen, also akustisch wiedergegeben. Die erstellten 3D Schneemänner können ihre Lippen und den ganzen Körper bewegen.

Und wie ich schon geschrieben habe soll es fünf Tage also fünf Dialogszenen geben.

MfG Jakob B.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: ChristmasTime Animation

bei den schneemännern würde sich ne satirische diskussion zum thema global warming anbieten
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ChristmasTime Animation

Genau! Oder Erkältung, Grippe und Schweinegrippe und ob das alles Schneemännern gefährlich werden kann.

Warum machen wir kein Gemeinschaftsprojekt draus?

Hier zuerstmal Ideen sammeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.882
Mitglieder
67.228
Neuestes Mitglied
Cinderellay
Oben