Anzeige

Chrom-Farbe

Chrom-Farbe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Smeagol, 16.11.2005.

  1. Smeagol

    Smeagol Guest

    Chrom-Farbe
    Ich bin, nun ja, ein bisschen fortgeschritten in C4d und brauche ne' nette Chrom- Farbe, weiß jemand wo ich die Herbekomme :?:
     
    #1      
  2. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Chrom-Farbe
    Chrom ist immer nur so gut wie das, was sich darin spiegelt ;-)

    also Chrom hat eigentlich keine Farbe, vielleicht weiss oder ein helles grau? Mach die Spiegelung im Material Kanal hoch und sorge dafür das sich etwas darin spiegelt, auf die schnelle kannst du ein Bild oder ein Wolkenshader in den Umgebungskanal tun ... ja und last but not least ... die Beleuchtung :wink:

    edit:
    am besten sieht es aber mit HDRI aus, ich such mal ein Bild raus, dass ich nach einem Tut gemacht habe ...

    Gruss ING
     
    #2      
  3. DrAntiforce

    DrAntiforce Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    30
    Chrom-Farbe
    Ich gehe immer wenn ich Chrom benötige nach diesem Tutorial:

    http://www.sol.at/fritz/3d/tutorials.php?Tutorial=2&OwnWindow=1

    Damit erziehlt man einen sehr guten Chrom Effekt, wie ich finde

    Edit: Irgendwas Stimmt hier mit der Forums Zeit nich... denn sonst müsste ich meine Antwort vor der Frage gegeben haben... (oder habichmich jetzt versehn?)
     
    #3      
  4. Borstel

    Borstel Schon ne Weile hier...

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    EOS 400
    Chrom-Farbe
    Hallo!

    @ DrAntiforce

    Du musst die Zeiteinstellung in deinem Account - Informationen ändern. Du musst da bei der Zeitzone GMT+1Std eingeben oder beim Datum "d.m.Y.;H:i" dann müsste auch die richtige zeit bei dir erscheinen...
    Vielleicht klappts ja dann... :wink:

    Tschau
     
    #4      
  5. Smeagol

    Smeagol Guest

    Chrom-Farbe
    Danke für den Tipp :D
     
    #5      
  6. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Chrom-Farbe
    Das trifft imho den Nagel genau auf den Kopf!
     
    #6      
  7. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Chrom-Farbe
    @satanic_pornactor
    danke :)

    Chrom erzeugt mit Hilfe von einem HDR-Bild...

    ich habe es nach einem Tutorial gemacht, ich finde das Chrom schon ganz gut, allerdings habe ich nur ein "schlechtes" HDRI Bild benutzen können ... :roll:

    [​IMG]
     
    #7      
  8. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Chrom-Farbe
    #8      
  9. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Chrom-Farbe
    ja, wie man sieht, es gibt viele Möglichkeiten und deepshade, gehört auch dazu :wink: ... hach, was man nicht alles findet, bei Maxon zb. :lol:
     
    #9      
  10. bennyPB

    bennyPB Guest

    Chrom-Farbe
    Wow.Danke für das Tut DrAntiforce.

    Hi ING

    ,hattest du außer der Umgebung die Farben Weiß genommen?oder besser gesagt:welches Tutorial hattest du verwendet?Oder waren es doch nur ein paar Veränderungen?
     
    #10      
  11. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Chrom-Farbe
    @bennyPB
    Hallo,
    also das Material war weiss mit einer hohen Speiglung aber der eigentliche Effekt kommt von dem HRD-Image, wie ich oben schon geschrieben habe hängt gutes Chrom von dem ab, was sich darin spiegelt.

    Bei HDRI (High Dynamic Range Images) stehen zusätzlich 8 Bit für die Helligkeitsregling zur Verfügung, normalerweise hat ein RGB Bild max. 24 Bit, also das reinste Weiss bei einer Einstellung 255/255/255. Durch die Ausleuchtung der Scene mit zuhilfename des HDR Bildes und das Rendern mit Radiosity bekommt man so also noch schönere und realistischere Spieglungen hin :wink:

    Wo ich dieses Tut mal gefunden habe weiss ich leider nicht mehr :cry: ... ich guck mich mal um.

    PS: Hast du mal den Download gemacht, welche ich dir gesendet habe??

    edit: ja klar, radiosity meinte ich :wink:
     
    #11      
  12. bennyPB

    bennyPB Guest

    Chrom-Farbe
    Hi ING,

    Ich glaube du meintest Radiosity,wie ich allerdings ein HRDI erstelle muß ich noch weiter im Handbuch nachlesen,nützt ja alles nichts damit mal anzufangen.Weil ich schon 6 stunden an dieser scheiß Chromkugel hänge und schon alle Einstellungen durch habe die man sich durch das tut vorstellen kann.
    Ist PS nicht sehr gut für HDRI geeigent?

    Dein download habe ich übrigends komplett nachgearmt und nachvollziehen können.
     
    #12      
  13. LaZzy

    LaZzy Guest

    Chrom-Farbe
    hi

    geh mal auf gfx-world.net musst dich erst registern da findest du fettes crome material
     
    #13      
  14. erniejunior

    erniejunior Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    12
    Chrom-Farbe
    da hat der Webdesigner dich wieder auf deine seite geschickt :lol: . na ja was gut is is gut. meld dich dor doch auch mal an. dann lesen wir uns vieleicht öfter.
     
    #14      
  15. Aspire

    Aspire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    125
    Chrom-Farbe
    Bestes Chrom Ever

    Hi Leute

    Ich hab mein Chrom auch mit HDR Images gemacht und es sieht sehr cool aus fast wie auf dem Tutorial Bild.
    Hier ist der Link zum Tut: http://www.c4dtutorials.com/index.php?id=12&tx_plugintutorial_pi1[cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=16
    Hier ist noch mein Bild:
    [​IMG]

    Bitte keine scharfe Kritik bin noch vollkommener Anfänger in Sachen C4D
     
    #15      
  16. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Chrom-Farbe
    @Aspire
    Holla, sieht doch schon sehr gut aus ... da brauchst du dich nicht verstecken ;-) ...
     
    #16      
  17. Aspire

    Aspire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    125
    Chrom-Farbe
    Freu

    Das freut mich aber :D
    Mein erstes Kompliment gleich bei der ersten Post ^^
     
    #17      
  18. erniejunior

    erniejunior Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    12
    Chrom-Farbe
    ItsNoGood hat schon recht es sieht echt toll aus
     
    #18      
  19. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Chrom-Farbe
    Dann probier jetzt bitte mal das andere Material aus in der gleichen Szene. Würde mich mal interessieren, ob das nicht vielleicht sogar besser wäre, denn das ist mir zu scharf.

    Hab das andere hier verwendet und ich finds super und erspare mir zusätzlich die Umgebung, da diese direkt im material enthalten ist.

    http://www.der-webdesigner.net/forum-images/car3.jpg

    Lg,
    Manuel
     
    #19      
  20. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Chrom-Farbe
    @ der-Webdesigner,

    der Chrom an Autos und Motorrädern ist immer "scharf" spiegelnt. Wenn der Chrom an einem Auto, oder Moped so Stumpf währe, würde es mit Sicherheit keine Stunde dauern, bis der Besitzer das Pollieren anfangen würde. Leute mit Chromflächen am Fahrzeug sind heutzutage nämlich Fahrzeugverliebte.

    Gruß Telefonman :wink:
     
    #20      
x
×
×