Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Chrom in der frontalen Sicht rendern.“

zede

Aktives Mitglied

Also mein Problem ist an den Bilder leicht zu sehen. In der 3D Ansicht ist der Chrom der Felge schön zu sehen. Ich würde das gleiche aber in der frontalen Ansicht brauchen, damit ich das Bild dann als Textur für ein Game benützen kann. Ich verwende die V-Ray Demo.
 
U

user11

Guest

AW: Chrom in der frontalen Sicht rendern.

Hab jetzt zwar fast keine Ahnung von max aber ich versuchs doch mal:
Kann es sein, dass das Chrom durchaus richtig gerendert wird, nur da sich nichts spiegelt wirkt es nicht so.

Mach mal ne Ebene mit einer Textur drauf hinter die Kamera, damit sich die Textur im Chrom spiegelt.

Hoffe das es das war. :D
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Chrom in der frontalen Sicht rendern.

Habs mit Ebene, Sphäre und Gegenständen mit Textur und verschiedenen Lichtern probiert, verschiedene Ergebnisse aber immer das gleiche Manko.


Edit: Habs jetzt hinbekommen, nicht die elegantste Lösung, aber das Ergebniss stimmt. Nachdem man ja in der Seitenansicht keine Tiefen sieht, hab ich alle Flächen die parallel zur Ansicht verlaufen einfach zugespitzt, bzw abgeschrägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thor01

Guest

AW: Chrom in der frontalen Sicht rendern.

das problem bei deinem material ist ,dass nur spiegelungen an gekrümmten fläschen entstehen , versuch mal die spiegelung zu erhöhen, denn normalerweise wenn du im hintergrund oder im environment ne textur reinhaust, muss es auch ne spigelung geben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben