Anzeige

Chrom

Chrom | PSD-Tutorials.de

Erstellt von niki96, 24.07.2008.

  1. niki96

    niki96 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Chrom
    Hi

    Ich denke diese frage wurde schon häufiger gestellt
    wenn ja sry.naja also ich wollte fragen wie man so ein richtig gutes chrom material hinkreigt ich hab schon das material von deepshade shaders gedownloadet(deepshade shaders) aber die geladenen bilder funzen net .
    also wenn ihr n tut o.ä. habt dann gebts mir bite.

    hofentlich könt ihr mir helfen!!
    :lol:
     
    #1      
  2. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Chrom
    AW: Chrom


    Es ist ganz einfach.... gebe oben in der Suchfunktion "Chrom" ein und Du bekommst eine Menge an Informationen hier aus dem Forum.

    Viel Erfolg !
    psd_fff
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    #2      
  3. HorstE

    HorstE C4Dler

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    C4D R 11, AR, S&T, Dyn.
    Chrom
    AW: Chrom

    Hast Du die geladenen Bilder auch richtig verknüpft, bzw. den Pfad bei "Bild laden" richtig angegeben ?
     
    #3      
  4. maddin91

    maddin91 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Chrom
    AW: Chrom

    Also das ALLLLLER wichtigste bei richtig gutem realistischen Chrom ist,
    das du ein HDRI-Bild dem Himmel zuweist, oder sonst etwas was sich im Chrom gut spiegeln kann.
    Wenn du das hast is das amterial an sich nicht mehr sehr schwer zu erstellen.
    Viel Glück! ;)
     
    #4      
  5. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    Chrom
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    #5      
  6. niki96

    niki96 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Chrom
    AW: Chrom

    hi erstmal danke!

    sry wenn ich mich jez blöd anstelle ,ich kann jez so die grundlagen von cinema 4d, aber leider weis ich noch net was ein hdri bild oder ne hdr map is.:'(
    villeicht könnt ihr mir das ja erklären wär toll!!
     
    #6      
  7. maddin91

    maddin91 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Chrom
    AW: Chrom

    Also besonders gut kann ich es auchg nicht erklären, aber HDRI-Bilder (oder HDRI-Maps) sind meinstens Bilder die etwas verzerrt sind um sie einer kugel oder bei C4D dem Himmel zuordnen zu können. Der Zweck ist ganz einfach der, dass geneu dieses Bild später von deinem Chrom-Material gespiegelt wird und erst dadurch sieht Chrom gut aus.

    Hier haste schonmal ein paar HDRI-Maps zum runterladen

    HDRImaps.com
    {E}vermotion - 3D models, textures, tutorials, architecture, 3D graphic, vray, 3ds max
    ICT Graphics Lab

    Diese Lädst du im Leuchten Kanals eines Materials hoch (nur Leuchten-Kanal aktivieren) und weißt dem Himmer dieses Material zu.

    Nun musst du nur noch ein Chgrom Material erstellen.
    Du kannst dir entweder fertige runterladen, oder dir Hilfe hier aus dem Forum holen, denn dur bist nicht der erste der nach Chrom fragt ;)

    Grüße Maddin
     
    #7      
x
×
×
teststefan