Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Chromatische Aberration entfernen?“

Hi Leute,

jetzt hab ich doch mal eine Frage... kennt jemand von euch eien Möglichkeit eine chromatische Apperation mit Rot/Cyan abweichung an den Kontarstreichen rändern wegzubekommen ohne PS CS2 da geht es ja ganz leicht mit dem Verzerrungsfilter->Belndenkorrektur

Aber kennt ihr grad ein tut oder ein kostenloses PlugIn zum entfernen dieser Farbränder?

nicobats: Titel korrigiert
 
ups Rechtschreibefehler^^
chromatische Aberration soll es heissen

Ist ein Linsenfehler wobei Farbabweichungen an Rändern auftauchen. Kann man wenn amn Raw datein hat sehr leicht entfernen. Allerdings bei jpgs und in PS CS1 nicht so leicht.

ich such mal bei google eins da ich dass originale nciht posten darf^^ Agenturtechisch



man kann an den hellen Stellen oben link ein Cyan/Blau Schimmern sehn. Dass ist die chromatische Aberration
 

laoader

Pixelmixer

Und du brauchst jetzt ein Plugin etc. um das wegzubekommen, darfst aber niemandem das Bild posten (der das dann in CS2 für dich hätte wegmachen können)?
Tja hartes Los gezogen, ich schätze sowas wird nicht einfach zu finden. Ansonsten google halt mal ein bisschen.
 
Jop und das beste dabei ist ich hab auf meinem Laptop CS2 und darf es nicht verwenden weil es nicht von der Agentur ist^^

Naja mein Spruch den ich auch immer so gern sage

"Wer suchet der findet" ;o)
 

blaub4r

Inaktiv

wieso darfst du das nich verwenden vom laptop. es merkt doch keiner mit welchem programm du das gemacht hast oder ?


und warum hat die argentur da was gegen is doch schön wenn du auch in deiner freizeit was machst :)
 
NEtt was mit mit Google doch alles finden kann^^




Muss mich dochmal selber aufn Arm nehmen und funktioniert echt gut. Sollte allerdings eine Kopie des Originals machen und später mit einer Maske nur den Teil der veränderten Aberation freistellen

--

Hey kleiner Vampir... Danke für den Link, genausowas hab ich gesucht.
Jetzt mal Cheffe zum Kauf überreden^^

nicobats: Doppelpost zusammengefügt
 
B

B_M_Wrangel

Guest

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Ich dachte gelesen zu haben, dass unter anderem Propaganda unzulässig wäre. In Kombination mit dem Avatar erscheint es aber gerade als solches.

David Hasselhof meint:
Well hatse was gegen die Katholen? Oder sogar gegen die Kreationisten?


Ja David, hab ich: MG's, Granaten, Ironie, Sarkasmus, Historie, Darwinismus...

David Hasselhof meint:
Well so wie der schreibt, ist der doch kein Kreationist. Bestenfalls ein Katholenpropagandamacher. aber Pam macht das anders, die will immer nur mir den Ommeln bekehren. Well Grinsen kann die aber auch so lieb
:p
 
B_M_Wrangel schrieb:
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Ich dachte gelesen zu haben, dass unter anderem Propaganda unzulässig wäre. In Kombination mit dem Avatar erscheint es aber gerade als solches.

Vielleicht hat er ja auch nur was für Boondock Saints (, was im Übrigen ja auch ein guter Film ist).

Aber zu Offtopic, ist das ja wohl.
 
H

highRes

Guest

Wenn Du mit CameraRaw arbeitest, dann gibt es beim CR-plugin so eine Funktion.
In CS3 kannst Du das Plugin auch für TIFF und JPG anwenden: Datei auswählen, dann vorgegebenen Dateityp auf Camera Raw ändern. (Nicht ganz intuitiv gelöst im Moment.)
 
Wenn Du mit CameraRaw arbeitest, dann gibt es beim CR-plugin so eine Funktion.
In CS3 kannst Du das Plugin auch für TIFF und JPG anwenden: Datei auswählen, dann vorgegebenen Dateityp auf Camera Raw ändern. (Nicht ganz intuitiv gelöst im Moment.)

PS CS2 da geht es ja ganz leicht mit dem Verzerrungsfilter->Belndenkorrektur

in Raw habe ich es leider nicht und Diesen Filter für Tiff und Jpg gibt es schon im CS2.

Trotzdem Danke
 
H

highRes

Guest

Nur in CS2 kannst Du keine JPGs oder TIFFs im CameraRaw oeffnen, sondern nur direkt in PS. In CS3 ist das anders und das CR-Plugin ist nunmal dafuer bestimmt die Chromatische A. zu entfernen. Bei CR kann man durch das Druecken der ALT-Taste und dem Schieben der entsprechenden Regler die nicht betroffenen Farben ausblenden.
 
Ich weis was man mit CS2 kann nr hab ich es leider nicht im Betrieb darin lag ja dass Problem und Raw bilder hatte ich auch keine^^
 
H

highRes

Guest

bheneka schrieb:
Ich weis was man mit CS2 kann nr hab ich es leider nicht im Betrieb darin lag ja dass Problem und Raw bilder hatte ich auch keine^^

Ich rede nicht von CS2 sondern von CS3 und nicht von RAW-Bildern, sondern von JPG und TIF, die im RAW-Filter geöffnet werden können.

CS3 ist mit einer Seriennummer von CS2 bis zum Erscheinen der Finalen CS3 als gekürzte Testversion kostenlos nutzbar, ohne SN nur 2 Tage.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben