Anzeige

Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER

Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER | PSD-Tutorials.de

Erstellt von The_Picture_World, 26.09.2008.

  1. The_Picture_World

    The_Picture_World Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Ulm
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER
    Hi.

    Manch einer von euch kennt ja mittlerweile bestimmt den sog. Silver Surfer aus dem Kinofilm "Fantastic Four". Ich würde nun mal gerne ein Foto von mmir hernehmen, sämtliche Haare weg sowie schön glatt und rund das Gesicht machen und dann diesem den gleichen Glanz und Chromeeffekt verpassen wie beim Silver Surfer. Doch da scheitere ich dann...
    Wie würdet Ihr nun also so einen Effekt hinzaubern? Rein in Photoshop

    Anbei ein Bild vom Silver-Surfer, falls einer diesen noch nie gesehen haben sollte (Quelle: Google -> Filmausschnitt)

    http://www.fantastic-four-movie-buz...os/large_F4 - Silver Surfer Pose-cpwb726s.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2008
    #1      
  2. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER
    #2      
  3. The_Picture_World

    The_Picture_World Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Ulm
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER
    AW: Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER

    Vielen Dank. Werde es mal am WE probieren. habe nämlich ewig im Netz nach ähnlichen TUts oder Tuts für Silver Surfer gesucht aber bisher nicht Gescheites gefunden. Auf den ersten Blick sieht dein Linkvorschlag (nr.1) am besten aus..:) Hätte gleich hier schreiben sollen...:)
     
    #3      
  4. starlin3r

    starlin3r Guest

    Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER
    AW: Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER

    Wollte mich wieder mal eine Herausforderung stellen, dieses Thema eignet sich gut probier ich auch gleich aus :D
     
    #4      
  5. bluetrail

    bluetrail Always On The Run

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    weiblich
    Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER
    Beispiel

    Schau mal hier.
    Da machen sie's mit SHREK.
    Klicken für Seite mit Erklärung.
     
    #5      
  6. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER
    AW: Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER

    cool und schon wieder was gelernt

    jetzt sieht eines meiner Bilder so aus

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]


    bei bestimmten dingen muß man andre Farben nehmen sonst sieht es nix aus

    meine Bilder könnten besser sein, ich will ja nur zeigen was alles bei raus kommen kann wann man das hier PSD-Tutorials.de - Vergolden mit Verlaufsumsetzung
    anwendet und halt auch mal die Farben vom Verlauf verändert

    denn wie gesagt, der eine verlauf passt nicht zu allem
     
    #6      
  7. The_Picture_World

    The_Picture_World Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Ulm
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER
    AW: Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER

    Kenn ich schon. Habe dies ebenfalls gefunden gehabt...War mir aber zu künstlich bzw. gemalt, daher nicht von Interesse...Trotzdem Danke...:)
     
    #7      
  8. bluetrail

    bluetrail Always On The Run

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    weiblich
    Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER
    Testen

    Es geht nicht allein darum, wie du das Endergebnis findest, sondern
    dass die einzelnen Schritte nötig sind, um die Licht- und
    Schatteneffekte des Surfers zu erreichen, ohne ihn zu rendern.

    Das wird dort ziemlich gut erklärt. Den Glanz zu verstärken, einen
    härteren Kontrast zu erzielen, schafft man danach z. B. mit der
    Gradationskurve. Aber um erstmal eine Basis dafür zu haben, wird
    man Handarbeit einsetzen müssen. Es hindert dich niemand daran,
    es realistischer zu malen. ;)

    Außer es reicht dir das Ergebnis, das man durch das Überlagern von
    Ebenenstilen auf eine Graustufenvorlage bekommt. Manchmal ist
    "Quick and Dirty" ja genau das, was man haben will.
    Erfahrungsgemäß führt mehr Handarbeit aber zum überzeugenderen Ergebnis. :)
     
    #8      
  9. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER
    AW: Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER

    wenn dieser effect nicht das was du willst, dann nimm doch einen anderen verlauf oder bastel da ein wenig mit den Einstellung rum, bis es passt

    nur weil das eine Bild nicht das ist was du willst, ist doch die Erklärung nicht falsch

    wie gesagt einfach mal die Einstellung verändern und kucken was raus kommt, denn dafür gibt es ja diese Regler an dem man was verändern kann


    und es kommt ja auch auf das ausgangs Bild an


    und es kommt darauf an welche ebene angeklickt ist bevor man das anwentet
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2008
    #9      
  10. The_Picture_World

    The_Picture_World Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Ulm
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER
    AW: Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER

    ich verstehe schon wie du es meinst und habe auch den Sinn und das Prinzip verstanden. Keine Sorge..:) Doch das Ergebnis anscih befand ich eben als noch etwas gemalt bzw. künstlich. Das oben genazte Tut mit dem Gold wirkt dagegen schon viel realistischer...Man muss zwar die Werte an sein eigenes Bild anpassen sowie anstatt Gold eben Silber, aber es komt schon echter rüber. Man könnte noch mit dem Malen aus dem Shrek-Tut (weisser Pinsel und dann Wischfinger verschmieren) ein wenig Glanz und Relfexionen noch dazumachen...

    Wie gesagt...ich werde versuchen es am WE mal zu probieren. Trotzdem vielen Dank nochmal.:)
     
    #10      
  11. SmileyFace33

    SmileyFace33 Guest

    Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER
    AW: Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER

    Vielen Dank hat mir wirklich geholfen.
     
    #11      
x
×
×
teststefan