Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER“

The_Picture_World

Noch nicht viel geschrieben

Hi.

Manch einer von euch kennt ja mittlerweile bestimmt den sog. Silver Surfer aus dem Kinofilm "Fantastic Four". Ich würde nun mal gerne ein Foto von mmir hernehmen, sämtliche Haare weg sowie schön glatt und rund das Gesicht machen und dann diesem den gleichen Glanz und Chromeeffekt verpassen wie beim Silver Surfer. Doch da scheitere ich dann...
Wie würdet Ihr nun also so einen Effekt hinzaubern? Rein in Photoshop

Anbei ein Bild vom Silver-Surfer, falls einer diesen noch nie gesehen haben sollte (Quelle: Google -> Filmausschnitt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZackBag

I think, I spider!

AW: Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER




vielleicht helfen dir die (eher das 1.)
du musst das ganze natürlich auf Silber übertragen
Gruß
ZackBag
 

The_Picture_World

Noch nicht viel geschrieben

AW: Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER

Vielen Dank. Werde es mal am WE probieren. habe nämlich ewig im Netz nach ähnlichen TUts oder Tuts für Silver Surfer gesucht aber bisher nicht Gescheites gefunden. Auf den ersten Blick sieht dein Linkvorschlag (nr.1) am besten aus..:) Hätte gleich hier schreiben sollen...:)
 
S

starlin3r

Guest

AW: Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER

Wollte mich wieder mal eine Herausforderung stellen, dieses Thema eignet sich gut probier ich auch gleich aus :D
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER

cool und schon wieder was gelernt

jetzt sieht eines meiner Bilder so aus













bei bestimmten dingen muß man andre Farben nehmen sonst sieht es nix aus

meine Bilder könnten besser sein, ich will ja nur zeigen was alles bei raus kommen kann wann man das hier
anwendet und halt auch mal die Farben vom Verlauf verändert

denn wie gesagt, der eine verlauf passt nicht zu allem
 

bluetrail

Always On The Run

Testen

War mir aber zu künstlich bzw. gemalt, daher nicht von Interesse.
Es geht nicht allein darum, wie du das Endergebnis findest, sondern
dass die einzelnen Schritte nötig sind, um die Licht- und
Schatteneffekte des Surfers zu erreichen, ohne ihn zu rendern.

Das wird dort ziemlich gut erklärt. Den Glanz zu verstärken, einen
härteren Kontrast zu erzielen, schafft man danach z. B. mit der
Gradationskurve. Aber um erstmal eine Basis dafür zu haben, wird
man Handarbeit einsetzen müssen. Es hindert dich niemand daran,
es realistischer zu malen. ;)

Außer es reicht dir das Ergebnis, das man durch das Überlagern von
Ebenenstilen auf eine Graustufenvorlage bekommt. Manchmal ist
"Quick and Dirty" ja genau das, was man haben will.
Erfahrungsgemäß führt mehr Handarbeit aber zum überzeugenderen Ergebnis. :)
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER

wenn dieser effect nicht das was du willst, dann nimm doch einen anderen verlauf oder bastel da ein wenig mit den Einstellung rum, bis es passt

nur weil das eine Bild nicht das ist was du willst, ist doch die Erklärung nicht falsch

wie gesagt einfach mal die Einstellung verändern und kucken was raus kommt, denn dafür gibt es ja diese Regler an dem man was verändern kann


und es kommt ja auch auf das ausgangs Bild an


und es kommt darauf an welche ebene angeklickt ist bevor man das anwentet
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Picture_World

Noch nicht viel geschrieben

AW: Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER

Es geht nicht allein darum, wie du das Endergebnis findest, sondern
dass die einzelnen Schritte nötig sind, um die Licht- und
Schatteneffekte des Surfers zu erreichen, ohne ihn zu rendern.

Das wird dort ziemlich gut erklärt. Den Glanz zu verstärken, einen
härteren Kontrast zu erzielen, schafft man danach z. B. mit der
Gradationskurve. Aber um erstmal eine Basis dafür zu haben, wird
man Handarbeit einsetzen müssen. Es hindert dich niemand daran,
es realistischer zu malen. ;)

Außer es reicht dir das Ergebnis, das man durch das Überlagern von
Ebenenstilen auf eine Graustufenvorlage bekommt. Manchmal ist
"Quick and Dirty" ja genau das, was man haben will.
Erfahrungsgemäß führt mehr Handarbeit aber zum überzeugenderen Ergebnis. :)

ich verstehe schon wie du es meinst und habe auch den Sinn und das Prinzip verstanden. Keine Sorge..:) Doch das Ergebnis anscih befand ich eben als noch etwas gemalt bzw. künstlich. Das oben genazte Tut mit dem Gold wirkt dagegen schon viel realistischer...Man muss zwar die Werte an sein eigenes Bild anpassen sowie anstatt Gold eben Silber, aber es komt schon echter rüber. Man könnte noch mit dem Malen aus dem Shrek-Tut (weisser Pinsel und dann Wischfinger verschmieren) ein wenig Glanz und Relfexionen noch dazumachen...

Wie gesagt...ich werde versuchen es am WE mal zu probieren. Trotzdem vielen Dank nochmal.:)
 
S

SmileyFace33

Guest

AW: Chrome-Effekt auf das eigene Gesicht bringen wie SILVER SURFER

Vielen Dank hat mir wirklich geholfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben