Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Chrome zeigt Links falsch in Fettschrift“

Smartsurfer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,

weiß jemand etwas über ein Fehlverhalten des aktuellen Google Chrome in Bezug auf die Darstellung von Links in Menüs?

Ich habe das Problem, dass die Texte der Links im Menü fälschlicherweise in "Fett" angezeigt werden. Das ist unschön und sorgt nebenbei dafür, dass Links verschwinden, da durch das Float bzw. overflow: hidden der UL die links die durch das fett-darstellen drüber hinaus ragen und dann verschwinden.

Der Firefox stellt alles korrekt dar. Was kann das sein?

Weiß jemand einen Lösungsansatz hierfür?

Viele Grüße
Wolfgang
 

Smartsurfer

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

leider nicht möglich wegen Datenschutz. Aber ich habe bereits etwas gefunden, dass den Fehler beseitigt. Durch herum googeln ist dieser Fehler wohl verbreiteter und es scheint kein richtiges Muster zu geben. Auch nicht jede Webseite ist betroffen, warum dies so ist, ist mir aber schleierhaft.

Der CSS Code ist in Ordnung.

Es liegt an der "DirectWrite" Engine von Chrome. Diese muss aktiviert sein, damit der Text korrekt angezeigt wird.

Standardmäßig ist das aber deaktiviert.

Wenn mann in der Adresszeile von Chrome "chrome://flags" eingibt, kann man dort DirectWrite aktivieren. Und schon paßt es.

Aber das kann es ja nicht sein. Habe schon eine Meldung an Google gemacht.

Hab es jetzt an verschiedenen Rechnern getestet. Überall das gleiche Problem mit Chrome. Somit müsste annähernd jeder das Problem haben, nur das man es per Zufall bemerkt wie ich beim Designen der Seite.

Wenn es wirklich ein Grundproblem von Chrome ist, kann erst durch ein Update nachgeholfen werden, indem die DirectWrite Engine dann gleich aktiviert ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben