Anzeige

Chromeffekt Logo

Chromeffekt Logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sorina4, 22.02.2010.

  1. Sorina4

    Sorina4 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Chromeffekt Logo
    Hallo...

    Eine Freundin hat mich gebeten bei einem Logo einen Chromeffekt hinzuzufügen.
    Das Logo muss natürlich vektoriesiert werden, daher mach ichs mit Illustrator. Das Einzige, dass ich bisher zustande gebracht habe waren Verläufe. Sollte aber plastischer wirken.
    <-Das kommt noch das zweite Problem dazu: Wie mach ich ein realistisches Relief in Illu? Den Effekt gibts ja soweit ich weiß leider nur im Photoshop...

    Ich arbeite übrigens mit Illustrator CS3.

    Hat da jemand Ideen dazu?

    Lg

    [​IMG]

    Das Bild zeigt nur wie der Effekt ungefährt aussieht den ich bisher erstellt habe, da ich das Logo hier nicht zeigen darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    #1      
  2. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Chromeffekt Logo
    AW: Chromeffekt Logo

    die "verlaufskanten" sind viel zu hart. mach die mach schön weich, dann siehts gleich ganz anders aus.
     
    #2      
  3. Sorina4

    Sorina4 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Chromeffekt Logo
    #3      
  4. jek0

    jek0 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Chromeffekt Logo
    AW: Chromeffekt Logo

    Guten Tag,

    einfach ein bisschen mit den Optionen
    "Schein nach Außen" und "Schein nach Innen"
    arbeiten dadurch erlangst du auch so ein Ergebniss
    bei richtiger Anwendung.
    Natürlich brauchst du dafür auchnoch andere
    "Ebenen-Effekte" aber ich denke das schaffst du schon.

    Grüße jek0
     
    #4      
  5. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Chromeffekt Logo
    AW: Chromeffekt Logo

    vielleicht hilft dir das?
    einfach deinem text statt des großen R eintragen. und einen anderen hintergrund kannste dann auch noch eingeben.
    [​IMG]

    wenn du die art des chroms verändern willst, doppelklick auf die verlaufsüberlagerung machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    #5      
  6. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Chromeffekt Logo
    AW: Chromeffekt Logo

    Das wirst Du sicher nicht mit ein paar Verläufen machen können. Das sieht nach einigen Stunden Arbeit aus (für jemanden, der sowas regelmäßig macht) und es sind in beiden Flächen etliche Objekte beteiligt, die übereinander gelagert sind.

    Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, sowas überhaupt in Illu zu machen. Aber wenn Du das unbedingt willst, brauchst Du dafür neben den bereits erwähnten Verläufen und dem Schein nach innen:

    - Verlaufsgitter
    - Angleichungen
    - Weiche Kante
    - Transparenz
    - ne Woche Zeit zum gründlichen Ausprobieren.

    Wahrscheinlich ist es sinnvoll, für die Konstruktion mal den Extrudieren-Effekt anzuwenden und das Licht einzurichten, um einen Eindruck zu erhalten, wie man Lichtreflexe setzen muss. Vielleicht kann man das Ergebnis in der Produktion auch weiterverwenden - aber eigentlich kann der 3D-Effekt kein Metall, eher Plastik.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×