Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Chromlinien erstellen“

I

Icon

Guest

Guten Tag an All :),
ich bin ein absoluter PS-Frischling und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.... Vielleicht (so in den nächsten 10 Jahren:uhm:...) kann ich ja auch irgendwann mal etwas Konstruktives zu diesem Forum beitragen.
Es ist mir gelungen, mithilfe eines Tutorials eine ganz passable Chromschrift herzustellen. Jetzt möchte ich unter diesen Schriftzug auch noch eine Chromlinie ziehen, leider bin ich daran dann doch gescheitert. Eine Linie ziehen haben ich ja gerade noch hingekriegt (sah aber auch etwas komisch aus...). Ich habe dann gedacht, ich könnte die gleichen Schritte, mit denen ich die Buchstaben erstellt habe, auch für die Linie verwenden - aber irgendwie hatte das Ergebnis so gar nichts mit dem Metalleffekt der Buchstaben zu tun :'(....
Gibt es auch hierfür eine Anleitung, bzw. war ich auf dem falschen Weg und muß man Linien anders bearbeiten, als Text?? (ich verwende eine engl. Version).

Freue mich über jeden Tipp
Danke und LG
ICON
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Chromlinien erstellen

ich würde sagen zieh mit dem rechteckwerkzeu eine auswahl auf.gehe analgog der chromschrift vor und skaliere dann das ganze auf eine entsprechende breite
 
I

Icon

Guest

AW: Chromlinien erstellen

Danke gugue,
aber genau das habe ich ja probiert. Das Ergebnis hatte aber nichts mit der Chromschrift zu tun, ich hatte nur einen monströs großen Schlagschatten über der Linie, den ich aber gar nciht eingegeben hatte. Der komische Schatten erschien schon in dem Moment, als ich das Rechteck aufgezogen hatte - aber voreingestellt gewesen sein kann es eigentlich nicht, da ich, wie erwähnt, ganz neu mit diesem Programm angefangen habe und dieses Werkzeug vorher noch nie benutzt hatte.....
Kann ich vielleicht noch einen anderen Fehler gemacht haben??

Danke ICON
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Chromlinien erstellen

Mit Rechteckwerkzeug eine entsprechende Form aufziehen, Rastern, mit Pipette Farbe von Schrift übernehmen und mit Ebenenstiel abgeflachte Kante etwas in Form bringen. ev. noch Schein nach innen.
 
I

Icon

Guest

AW: Chromlinien erstellen

Ok, danke Josef17, das werde ich versuchen. Obwohl ich mich zu erinnern meine, daß ich schon die Meldung bekommen hatte, daß das Rastern aus irgendwelchen ganz wichtigen Gründen nicht möglich ist. (ist bei mir ja auf englisch, da verstehe ich nicht unbedingt immer gleich, wovon die Jungs da so reden...).
Ich werde einfach Schritt für Schritt noch mal alles durchgehen, vielleicht klappt es ja heute...

Grüße ICON
 

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Chromlinien erstellen

Ich habe eine Chrom-Optik gelernt, indem ich einen Kegel zuerst mit einem hell-dunkelgrauen Verlauf gefüllt habe (Außenkanten dunkelgrau) und dann mit der Gradationskurve dieses Chrom erzielt habe.(CS5: Bild-Einstellungen-Gradationskurven)
Vielleicht hilfts?
 
I

Icon

Guest

AW: Chromlinien erstellen

danke Dir - werde ich ausprobieren und berichte dann, ob's geklappt hat...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Chromlinien erstellen

Danke gugue,
aber genau das habe ich ja probiert. Das Ergebnis hatte aber nichts mit der Chromschrift zu tun, ich hatte nur einen monströs großen Schlagschatten über der Linie, den ich aber gar nciht eingegeben hatte. Der komische Schatten erschien schon in dem Moment, als ich das Rechteck aufgezogen hatte - aber voreingestellt gewesen sein kann es eigentlich nicht, da ich, wie erwähnt, ganz neu mit diesem Programm angefangen habe und dieses Werkzeug vorher noch nie benutzt hatte.....
Kann ich vielleicht noch einen anderen Fehler gemacht haben??

Danke ICON

den effekt kannst du ja anhand der reglerin in der effektpalette ändern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben