Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Chromreflektion“

Eremitos

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe mir ein freies Chrommaterial heruntergeladen aber leider reflektiert bei mir im Chrommaterial nicht die umgebenden Objekte sondern die Worldtextur (blau).

Hier mal mein Probebild:


Hier meine Einstellungen. Man sieht sogar in der Vorschau schon die Worldumgebung:


Uploaded with

Vielleicht könnt ihr helfen.

Nachtrag:
Scheinbar muß man die Textur der World-Umgebung ändern.
Leider habe ich dort eigentlich ein Bild hinterlegt welches durch die Haustür scheint. Beides geht nicht, oder? Also z.B. die Tapetenumgebung für die Lampe und eine andere Worldtextur für die Glasflächen in der Haustür.

Gruß

Eremitos
 
Zuletzt bearbeitet:

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Chromreflektion

Nein, beides geht nicht.
Aber wenn du nur ein Einzelbild machen willst, kannst du doch zwischen die Lampe und den Hintergrund ein anderes Objekt machen.
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: Chromreflektion

Hallo,

es soll ein Einzelbild werden.

Allerdings habe ich gerade nicht verstanden was du mit dem neuen Objekt meinst.

Gruß

Eremitos
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Chromreflektion

Wenn man von der Lampe aus den Welthintergrund sehen kann, spiegelt er sich natürlich in der Lampe. Deshalb würde ich zwischen Lampe und Hintergrund ein Objekt, wie zum Beispiel eine Wand erstellen, Damit sich der Welthintergrund nicht in der Lampe spiegeln kann.
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: Chromreflektion

Hallo,

das Objekt ist von einer Wand umgeben.
Hatte gehofft, daß sich die Wand dann auch im Material spiegelt.

Mittlerweile habe ich es so gemacht, daß ich das World-Objekt mit der Tapete versehen habe und hinter der Glastür eine Plane mit einem Image der eigentlichen Aussenwelt. Nicht schön aber es geht.

Vielleicht muß die Lampe auch einfach nur komplett von Objekten umgeben sein.
Werde ich gleich mal testen.

Gruß

Eremitos
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Chromreflektion

... Mittlerweile habe ich es so gemacht, daß ich das World-Objekt mit der Tapete versehen habe und hinter der Glastür eine Plane mit einem Image der eigentlichen Aussenwelt. Nicht schön aber es geht...

Hm. Ich hätte die Welt mit der Welttextur versehen und bei der Lampe in den Mirror-Einstellungen an Stelle von "Fade to Sky" (üblicher Weise für Aussenszenen) lieber "Fade to Material" (besser für Innenraumszenen) genommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: Chromreflektion

Hallo,

danke für die Info.
Der Thread ist ja schon etwas älter und mittlerweile bin ich auch ein paar Tutorials weiter.
Das nächste Mal würde ich das Problem so nicht mehr umgehen. Na ja. Man lernt nie aus.

Danke.

Eremitos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben