Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Church“

BoW

γ - Ray Bur.st

Endlich kam ich wieder dazu ein Bild, das ich gemacht habe zu entwickeln.

Gemacht wurde:

- CA's entfernt
- Farbkorrektur
- Bildausschnitt gewählt
- Störende Elemente raus genommen (z.B. Stromleitungen)
- Verkleinert
- Nach geschärft


Nun das Bild:



Exifs:

- 1/45s
- f11
- ISO 100

Das Bild out of camara kann ich auch noch posten falls es jemanden interessiert was genau gemacht wurde.



€dit Version mit mehr Kontrast
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

B

barri

Guest

AW: Church

Also ich habe nicht viel Ahnung von Fotografie und muss sagen echt super gut gelungen! Normalerweise guck ich jetzt nach noch etwas was man verbessern kann aber ich finde nichts. :p Echt schönes Motiv und gut bearbeitet. Guter Kontrast und schöne Farbgebung.
Das "Ausgangsbild" würde mich interessieren. :)

Schöne Grüße
Barri
 

rainerE

Fotograf

AW: Church

Das Motiv und der Bildausschnitt gefallen mir. Schade, dass die Abendsonne nur noch rechts oben den Glockenturm trifft.

Gruß
Rainer

Edit: Hab eben das Originalbild gesehen. Schön wie Du die störenden Elemente weggemacht hast. Aber der Himmel gefällt mir im Original besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Church


Es fehlen Schwarztöne ... und zwar die unteren 15-20% ...

Das Motiv ist in Ordnung, gefällt mir. Zur Schärfe kann man nix sagen da das Bild zu klein ist, aber das kleine Bild ist gut scharf was aber bekanntlich nicht viel zu sagen hat.


Das Bild hat mehr Kontrast als das bearbeitet Bild. Die Tonwerte gefallen mir im Original auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: Church

Ich finde man sieht es vorallem an der Wiese. Die erscheint viel zu dunkel im Original. Ist aber Geschmackssache ;)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Church

Ich finde man sieht es vorallem an der Wiese. Die erscheint viel zu dunkel im Original

Das wird wohl daran liegen das gerade die Sonne untergeht und das die Wiese im Schatten liegt ... ;)

PS. Ein Bild sollte man nicht aufhellen in dem man den Tonwertumfang beschränkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Church

Hallo,

die störenden Elemente hast du gut entfernt. Sieht jetzt viel besser aus!
Die Farben könntest du noch etwas stärker machen (nach meinem Geschmack), aber das ist wie so vieles Geschmacksache.

Ansonsten gefällt mir das Bild gut!!
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Church

Mich spricht das Original auch mehr an. Was würde ich bearbeiten:

- grundsätzlich nur die Tiefen am Gemäuer etwas aufhellen, der Himmel ist korrekt belichtet
- vielleicht die Sättigung des Himmels noch etwas verstärken
- bissel nachschärfen

Gruß
excelfreak
 
AW: Church

jo kann mich nur anschließen schönes bild... wobei es mich auch mal reizen würde es in HDR Optik zu sehen .... wäre bestimmt auchn Augenschmaus!!!

Nicht das das jetzt falsch verstanden wird, ich finde das Bild echt toll, war nur ein kleiner Gedankenstoß von mir.

Gruß Azra
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Church

Danke für eure Kommentare :) .

Zum Thema Farbe und Kontrast: Der Himmel im original gefällt mir auch besser, ich versuche ihm seine Farbe wiederzugeben.

€dit: So ich habe es mal probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AbS0LuT3

Guest

AW: Church

Gefällt mir seht gut, super gesehen, klasse Bildkomposition. Richtig nett :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben