Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CI-Contest [PSD-Tutorials.de]“

MultimediArts

Begleitvegetation?

Yes!

Jetzt geht's los!
@tymoe: Sehr schön für den Anfang!
Genau so haben wir uns das vorgestellt...
Außerdem warst Du Erster und darfst Dir nun somit
an meiner Stelle auf die Schulter klopfen! 8)

Stefan schrieb:
also ich finde sie schon richtig gut. bin mal gespannt was die anderen so einfällt. wenn ich zeit finde, werde ich auch mal ein logo am wochenende entwerfen.
:wink:

Werde auch frühestens am WE dazu kommen.


Nur keine falsche Bescheidenheit, da draussen!
Es haben doch sicher auch einige noch Ferien von Euch!? :wink:

Liebe Grüsse

Arts

edit: @NetFlow: Da fehlt aber auch noch ein bischen was!? 8O
 

tymoe

graphicdrunkie

@netflow,

nope, mit einem graffiti hat das nicht wirklich viel gemeinsam, wie gesagt, das ist ein scribble, wenns später man umgesetzt werden sollte sieht das ding nach einem logo aus, mit sicherheit.

mal qkn, vielleicht finde ich einen koffer voller zeit und setzte das logo mal in illustrator nach, da kommt es dir dann sicher auch vor wie ein logo.

grüße
ty
 

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

@gehlhouse:
Naja... nicht wirklich. Lass doch mal den Satz: "Erlerne die..." weg.
"PSD-Tutorials" und eventuell ein Bildzeichen müssten für ein Logo völlig ausreichen. :?
 

Gehlhouse

Newbie

Peter_Unlustig schrieb:
versteht hier irgendwer das wort Bleistiftzeichnung, oder Freihand nicht?
denn typo is wie immer im orsch

Ich hoffe du verstehst was außer Konkurrenz bedeutet.....

Dies war das Endprodukt mit Effekten. Und wenn die ""typo wie immer im orsch" ist, laß ich mich jetzt gerne mal von den tatsächlichen Vorschägen überraschen....

Tina
 
N

NetFlow

Guest

naja arts hab das nur gezeichnet das ist mir halt schnell eingefallen ich habs nur fotografiert und fertig ich weiss auch das es sehr leer ist aber ich hab mir gedacht wenn es in photoshop etc. editiert wird kann mann noch kleinen schnick schnack hinzufügen. Naja der Pfeil gefällt mir doch würde es nicht besser sein wenn mann dann die schrift in photoshop hernehmen würde???

flow
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Ich habe auch mal was probiert.
Meine Idee war die drei Buchstaben "P", "S" und "D" RGBmäßig darzustellen und zwar einen gepinselten Gesicht das man daraus erkennen sollte, sozusagen als wiedererkennungswert ein gemaltes dreifärbiges Gesicht in der Form von PSD.

Das hier ist rausgekommen, ist nicht unbedingt schön geworden, aber ich dachte ich zeige Euch einmal meine Idee.

Skizze1:


Skizze2:


Nachher habe ich es im Illustrator als Vektor erstellt, hier verkleinert auf Höhe=62px Breite=60 transparent auf ein Stück Header von PSD-Tutorials.de


Hier als verkleinertes Beispiel auf weisen Hintergrund:


Und hier ebenfalls auf einen Verlaufshintergrund:


Mid dem reiß ich zwar kein Leiberl, aber wie heist es so schön, dabei sein ist alles. :lol:
 
N

NetFlow

Guest

also ich finds nicht schlecht nur es ist viel zu groß zeig mal wenn es kleiner ist kommt besser ;).

flow

edit: sorry hab jetzt auch die veerkleinerte version geshen spitze!!!
 

Pixelnase

PS-Junkie

Also, soll das Logo jetzt aus den 3 Buchstaben bestehen, oder aus "PSD-tutorials.de" oder
soll es NUR ein Logo (ohne Schriftzug) sein? :roll:

Nette Grüße, Pixelnase
 

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde schon, dass das Logo "PSD-Tutorials.de" beinhalten sollte. Denn so heisst ja eigentlich die Community. Zusätzlich könnte man ja noch 'n Bildzeichen hinzufügen, es sollte halt letztenendts nicht zu überladen und zu verkringelt aussehen.

Schaut euch doch mal auf 'm Markt um. Der Grossteil von Firmen verwenden nur ihren Schriftzug und dabei wird die Schrift allerdings nicht so maletriert wie es hier oft zu sehen ist. :?
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

Pixelnase schrieb:
Also, soll das Logo jetzt aus den 3 Buchstaben bestehen, oder aus "PSD-tutorials.de" oder
soll es NUR ein Logo (ohne Schriftzug) sein? :roll:

Nette Grüße, Pixelnase

Hey @Pixie!
Ich denke, dass wir schon 'PSD-Tutorials.de' als Wortlaut
benutzen sollten. Oder!?

@Rewolve:

SUPER! :D
Genau so soll das laufen...

Ihr seht, es ist nicht schwer!
Wenn man sich auch nur ernsthaft dransetzt,
kommt auch mit Sicherheit etwas Brauchbares
dabei heraus.

Weiter so!

Arts

P.S.: Hab einen neuen Root-Server bekommen heute
morgen. Mach' mich jetzt an's konfigurieren! :? *würg*
Wenn also ein paar Bilddaten fehlen zwischendurch...
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Eine Idee habe ich noch umgesetzt, in dem der auch "Tutorials.de" enthalten ist.
Die Idee ist weiterhin das die RGB Farben für Grafik mit dabei sind.

Skizzen:


Habe es auch nachher in Illustrator umgesetzt.

Verkleinert für den Header Höhe=62px:


Verkleinerte Darstellung 1:


Verkleinerte Darstellung 2:


So und jetzt halt ich mich laut Trappatoni "Ich haben fertig". :lol:
 
N

NetFlow

Guest

Sephiroth1104 schrieb:
klasse flow dir fehlen noch 2 details und dann haste mein logo fast kopiert...

nunja wer sich MEIN logo mal mit flows deil vergleichen möchte hier is mein logo ... www.artofweb.de


ich werd auch erst am we dazukommen

Seph

UPS sorry seph mach gleich mal ein neues ;)

flow
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Stefan

Danke, das freut mich. :wink:

Habe es noch etwas verändert, vielleicht kommt es so besser rüber.

HeaderLogo:


Und um es genauer zu sehen:
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

Sephiroth1104 schrieb:
@rewolfe: die vorgabe war max. 3 elemente! du hast 5

sry aber damit ist dein beitrag ungültig


Seph

Ola!

Könnten aber auch drei sein, oder!?

- PSD mit Quadern drum,
- ein großes 'T',
- und die .utorials-Typo...

Nu nimm's mal nicht so genau! 8)
Wir nähern uns der Sache doch langsam.
Zwei Wochen ist zwar 'ne lange Zeit,
aber eben auch nicht ewig!

Deswegen nur fleißig weiter gemacht!
Was 'hinten runter' fällt, sehen wir am Schluss noch.

Einen bis mehrere Grüsse!

Arts

Mein Motto für heute: Server BackUp stinkt! :roll:
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Hey Rewolve, da kam mir gleich eine weitere Idee:

Probiere doch mal, den oberen Strich des T´s etwas größer (in der Höhe oder Tiefe??) zu machen und dann dort die Buchstaben PSD einzusetzen. Vielleicht die Buchstaben weiß und der Hintergrund jeweils in einer anderen Farbe (verschiedene Blautöne oder gelb, blau rot (als Grundfarben vielleicht das Beste)), so wie RTL das in seinem Logo hat.
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Seph
sry aber damit ist dein beitrag ungültig

Das macht doch nicht, ich habe sowieso nur mitgearbeitet das das ganze in Schwung kommt.
Denke das hier noch eine menge an anderen Kaliber kommen und ich sowieso keine Chance habe, also ist es für mich mehr "Just for fun". :wink:

PS:. Und nebenbei läuft in ein paar Tagen die Testversion von Illustrator CS2 ab (das muss ich noch ausnützen) denn jetzt will ich nicht mehr mit meiner 8.0 Version arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben