Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema 4c Hair Plugin“

S

s0n4is

Guest

Hi leute.

Wollt mal fragen, wie ich denn dieses Plugin so beeinflussen kann, das es so wird wie ich es möchte.

Ich habe rumgemacht ohne Ende doch nie wurde es so wie ich es wollte.

Zb die Haare gehen durch den Kopf meines Models anstatt das sie auf der Öberfläche liegen oder Sie bilden ein Knoten. Sie Stehen auch noch so ab Ich hätte es lieber so das Sie mehr nach hinten liegen also flacher.

Kann ich die Haare irgendwie modifizieren zb. die Haare so formen an punkten oder ka.

Ich brächte wirklich eure Hilfe.

DANKE
 
L

laxus

Guest

AW: Cinema 4c Hair Plugin

Dafür gibt es doch total viele Parameter,um die Harre so "einzustellen" wie man das will Da musst du das einfach so einstellen wie du willst,vielleicht guckst du dir vorher ein paar Hair Tutorials an..
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Cinema 4c Hair Plugin

damit die haare nicht durch den kopf gehen, musst du dem kopf ein hair-collision-tag verpassen.

unter hair gibt es verschiedene werkzeuge mit denen du die haare verformen kannst (zb. kamm,bürste schneiden, etc)
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Cinema 4c Hair Plugin

damit die haare nicht durch den kopf gehen, musst du dem kopf ein hair-collision-tag verpassen.

unter hair gibt es verschiedene werkzeuge mit denen du die haare verformen kannst (zb. kamm,bürste schneiden, etc)
Hallo, hab dieses Thema hervorgekrammt. Weil bei mir das Werkzeug KAMM nicht geht, suche mich doof und dämlich, aber es wird nirgendwo erklärt wie es geht. Nun ja, Bürste usw. funzt ... aber halt der KAMM nicht. Was muss ich da einstellen? Also die Guides verändern sich nicht wenn ich mit dem Kamm hochgehe ...
 

hanco

ex

AW: Cinema 4c Hair Plugin

Dann schau mal noch mal nach. In der integrierten Hilfe werden alle Werkzeuge beschrieben und im Quickstart-Tutorial wird gezeigt, wie man einem Eisbären ein Fell verpasst.
 

hanco

ex

AW: Cinema 4c Hair Plugin

Ähem - ja. Klar. Du hast das Handbuch, dass vor einigen Jahren schon durch die integrierte Hilfe ersetzt wurde und dafür die Quickstart-Tutorials nicht, die als einziges gedrucktes in der Verpackung waren...
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Cinema 4c Hair Plugin

ich habs jetzt vom von der maxonpage geladen, werd ich morgen anfangen durchzuarbeiten. dachte es wäre aber im handbuch auch drin, jede funktion - dem ist aber nicht so.

LG
 

hanco

ex

AW: Cinema 4c Hair Plugin

Noch mal: DU HAST KEIN HANDBUCH! Das Handbuch wurde ersetzt durch die integrierte Hilfe! Alles, was man seit Ewigkeiten in gedruckter Form bekommt, sind die Quickstart-Tutorials!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben