Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema 4D export für After Effects ?“

SK_STUDIOS

Gesperrt

Moinsen,

bin neu hier also falls das der falsche Ort ist bidde den Theard porten :) DANKE

Also habe nun schon etwas rumgegoogelt und auch hier mit der SuFu nichts passendes gefunden.
Habe eine Animation mit einem selbst modelliertem Raumschiff gekreiert und wollte diese nun fürs Compositing nach AE exportieren. :D

Der Hintergrund ( Weltall, Asteroiden % Space Nebula ) erstelle ich mit
After Effects ( meiner Meinung nach leichter und besser ) nur habe ich keinen
Plan wie ich die Raumschiff-Animation ohne Hintergrund exportieren kann ??

Ich möchte keinen Black, Green oder White Screen nutzen ist mir zu umständlich und meistens etwas unsauber.
Wie exportiere ich ein Video mit Alpha Kanal ? Ich weis das ich den QuickTime Vide-Codec brauch, ist ja kein Ding...

Wisst ihr was näheres ?

MFG

SK STUDIOS
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Cinema 4D export für After Effects ?

Boah, Du hast weder gegoogelt, noch in das FAQ-unterforum geschaut. Bei Google hättest Du wohl so um die 157000000 Quadrilliarden Tutorials gefunden und hier stehts auch nochmal haarklein erklärt.
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Cinema 4D export für After Effects ?

Im Render-Manager kann man unter "Speichern" weiter unten anhaken, dass es einen Alpha-Kanal geben soll und auch, ob dieser z.B. seperat gerendert wird. Ist zumindest in meiner älteren Version so, aber ich hoffe doch schwer, dass sich da nicht viel geändert haben wird... ;-)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Cinema 4D export für After Effects ?

Und wie immer (nicht böse gemeint) hier erst einmal der Standard-Tipp:
Animationen rendert man nicht als Video sondern immer als Einzelbilder. Sollte die Kiste zwischendurch mal abschmieren dann verlierst Du nur maximal ein Bild, bei Videos ist die ganze Datei hinüber. Außerdem kannst Du bei Einzelbildern auch immer mal "nach Bedarf" eine Zeit lang rendern und zwischendurch die Kiste mal ausschalten oder anderweitig benutzen. Danach kann man das Rendern forsetzen.

Wenn Du dann zu den Einzelbildern auch noch Alpha-Kanäle erzeugen lässt dann hast Du schon alles was Du brauchst.
 

SK_STUDIOS

Gesperrt

AW: Cinema 4D export für After Effects ?

Das weis ich alles :) nur wenn ich eine PNG Sequenz render ist immer um das Objekt so ein komischer weißer Strich.

Joa das weis ich DANKE aber ich meinte als Video Datei ausgeben.
Habe bei einer PNG Sequenz irgendwie immer Störungen drinne..

Vei Einzelbildern nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Cinema 4D export für After Effects ?

Ob DU bei Einzelbildern keine Störungen bekommst weiß ICH nicht. Das hängt von zu vielen Faktoren ab. Probier es einfach aus, fürs nächste Mal weíßt Du dann wie es funktioniert. Falls irgendwas dann noch nicht klappen sollte kann man ja immer noch die etwaige Ursache suchen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

Moderationsbeitrag

nichts passendes gefunden du .....!
Wie das mit dem exporten geht weis ich und mitm Alpha Channel auch nur nicht in gekeyter Video Form. Mein Gott chill ma deine Base..
@SK_STUDIOS

Angriffe gegen andere User werden hier nicht toleriert, sonst chillst du mal ne Weile vom Forum! Dein auslösender Beitrag wurde gelöscht (Zitat steht nur angedeutet da, ist im Mod-Forum dokumentiert).

Daher verwarne ich dich hiermit offiziell, SK_STUDIOS!

Das Thema wurde an sich geklärt, Beleidigungen sind nicht akzeptabel -> Trash
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben