Anzeige

Cinema 4D macht Spaß !

Cinema 4D macht Spaß ! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tanguero, 22.01.2007.

  1. Tanguero

    Tanguero Rächtschraipfähler-Hasser

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D R12 / Creative Suite 5
    Kameratyp:
    Digikam Fuji Finepix AX250
    Cinema 4D macht Spaß !
    Hallo Leute,

    je mehr man sich mit Cinema 4D beschäftigt, desto mehr Spaß bringt es.
    Auch möchte ich hier noch einmal @kelte recht herzlich für sein
    "Holzfarbstifte"-Tutorial danken, welches mir hier sehr geholfen hat.

    Allerdings verstärken auch die in einem 64-bit System langen Renderzeiten den
    Wunsch nach einem leistungsstarken 2 Kern-, bzw. sogar 4 Kern-Prozessor. :cry:

    Da mein erstes Werk ja ein ziemlich morbides Motiv war
    (Mein erstesWerk:
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=23856
    folgt nach dem Slogan von Monty Python:

    And now something complety different !:

    [​IMG]

    Und hier ein Detailausschnitt:

    [​IMG]




    Bis auf die Pflanze, die aus XFrog übernommen wurde, ist hier alles selbst gemacht.
    Auch der Akt und die Portraitzeichnung habe ich selbst gemalt, bzw. gezeichnet.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Feststellung, dass einige Texturen nach
    dem Rendern etwas milchig wirken und sich doch von der Editor-Ansicht erheblich
    unterscheiden. Mache ich was falsch, oder "ist es so" ??

    Bin mal wieder gespannt auf Eure Meinungen !
     
    #1      
  2. Dernwar

    Dernwar Smileysüchtig

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R10
    Cinema 4D macht Spaß !
    wow, das ist echt mal ein schönes bild. würde lediglich noch etwas mit der holztextur rumspielen, mit den weißen einschlüssen sieht das aus wie n fliegenpilz.

    ansonsten ein hammerbild, besonders die beleuchtung ist 1A
     
    #2      
  3. Hansi05

    Hansi05 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Cinema 4D macht Spaß !
    Gefällt mir echt gut, gibt eigentlich nichts woran ich was auszusetzen hätte... weiter so :)
     
    #3      
  4. Tanguero

    Tanguero Rächtschraipfähler-Hasser

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D R12 / Creative Suite 5
    Kameratyp:
    Digikam Fuji Finepix AX250
    Cinema 4D macht Spaß !
    So'n Schei...

    Jetzt, wo ich es heraufgeladen haben, fällt mir erst auf, das der Bleistift über dem
    Block fliegt !
     
    #4      
  5. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    Cinema 4D macht Spaß !
    das ist so. vielleicht milchig, weil sie eben spiegeln, in der editoransicht natürlich nicht, oder glanzeffekt, muss man eben mit den eigenschaften rumspielen. ja sonst siehts schon nett aus. die farbe der tischdecke ist nur irgendwie grausam :D. es gibt stoffshader auf der maxon-seite, würde besser aussehen. die zigarettenschachtel ist zu groß, der stift auf deinem block schwebt und mit den lichteinstellungen musst du noch etwas rumspielen. bei der kommode ist dein shader falschrum ausgerichtet und beim stuhl auch, oder ist das eine textur? du fußleisten rechts in der ecke, da stimmt irgendwas nicht. und das grüne getränk, was ist das? :D hier würde eher ein wein und weingläser passen, zum rest des bildes. vielleicht noch eine lampe die über dem tisch hängt. der kärzenständer ist irgendwie unvorteilhaft, wenns sabbert dann...voll drauf :). aber für dein erstes werk schön, gefällt mir und die dinge die ich genannt habe, das kann man ja besser machen, nicht, das deins schlecht wäre, außer der tischdeckenfarbe :D. beim block sticht noch etwas ins auge, du hast einfach nur einen würfel benutzt..und wenn du genau hinsiehst..auf jeder seite ist dein gezeichnetes bild zu sehen. du kannst zb eine selektion des objektes wählen und das bild nur daraus ausrichten oder du legst ne andere ebene drüber..

    die zeichnungen gefallen mir, ich selbst zeichne und male auch, gerade bin ich dabei eine bewerbungsmappe für einen industriedesignsutdienplatz zu fertigen, also muss ich auch mal wieder malen und vor allem zeichnen, skizzen etc, habe ich lange nicht mehr gemacht, weiß gar nicht warum. c4d hält mich davon ab :D. ja, dann wünsche ich dir weiterhin noch viel spaß und vernachlässige, so wie ich, das zeichnen nicht. ich bin jetzt wieder dabei :).


    andi
     
    #5      
  6. jollyjo

    jollyjo Meckerkopp

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Iserlohn
    Software:
    C4D 8; ZBrush; Photoshop CS2
    Kameratyp:
    Olympus E-500
    Cinema 4D macht Spaß !
    Doch ich hab n bisschen was auszusetzen.
    Ohhh... der schon wieder... :oops:

    Also, ähm. Versuch mal beim Mapping der Holzsachen (Schrank, Stühle) ein Box oder Kugelmapping statt UVW.
    Die Tischdecke hat schöne Falten, sieht aber von der Textur etwas langweilig aus. Bring ein leichtes Displazementmuster und lass sie ein wenig gewebt aussehen. Und die Farbe... naje Geschmacksache.
    Einige Gegenstände scheinen zu schweben, Kippenschachtel und Block.
    Die Flasche könnte ein bisschen mehr Glanzlicht und Spiegelung vertragen.

    So das wars erstmal...
    ...ich meld mich dann wieder. [​IMG]
     
    #6      
  7. Tanguero

    Tanguero Rächtschraipfähler-Hasser

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D R12 / Creative Suite 5
    Kameratyp:
    Digikam Fuji Finepix AX250
    Cinema 4D macht Spaß !
    @Patsiaouras ,

    danke für Deine wieder mal sehr hilfreichen Info's !
    Das Getränk ist Absinth (wie man auch auf dem Flaschenetikett sieht)
    und hat tatsächlich diese Farbe.
    Ja, die Holztextur ist ein Shader (Banzi).

    Tja, ich muss wohl doch noch GENAUER hinsehen !

    DANKE !
     
    #7      
  8. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Cinema 4D macht Spaß !
    Hi,
    ich habe auch noch Kritik, der schwarze Ascher könnte etwas mehr Licht gebrauchen, man sieht fast keine Konturen ... sonst wurde ja schon viel gesagt, weiter so, es gefällt schon sehr gut :D
     
    #8      
  9. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    Cinema 4D macht Spaß !
    Ach so, habe ich gar nicht gelesen. Ja ich habs auch schon mal getrunken und danach gings mir ziemlich.. dreckig :|. Und zwar nicht diesen deutschen sondern tschechischen, lustig war das echt nicht :/. Na ja ich trinke eh keinen Alkohol mehr, besser ist das ^^. Nur mal ab und zu ein Bier, aber selten.

    Ja, dann bastel mal weiter :)


    Andi

    Noch einen Link für die Allgemeinheit..einfach nur mal so
    http://verbietetbrot.de/index.jsp
     
    #9      
  10. pdhaal

    pdhaal Guest

    Cinema 4D macht Spaß !
    ich hab mich auch anstecken lassen, von dem Programm.
    Verblüffend wie einfach doch son 3D Text ist, wenn man sich damit beschäftigt !

    bin einfach sprachlos, super programm !
     
    #10      
  11. pdhaal

    pdhaal Guest

    Cinema 4D macht Spaß !
    wow nice, das ist echt super schick, probier grad auch meine 1. sachen, mach mich an nem "lagerfeuer" quasi.

    vielleicht kannst ja mal dein zimmer / wohnung oder so nachbauen ?

    edit : ups, hab ich 2x geschrieben hintereinander, menscb, wenn man sich so mit c4d beschäftigt, merkt man gar nicht wo man schon gepostet hat, und wo nicht.
     
    #11      
  12. mosQ

    mosQ Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    58
    Cinema 4D macht Spaß !
    Hi,

    ja, sieht echt gut aus, bis auf die o. g. Kleinigkeiten (is ja kein Beinbruch).
    Wie hast du die Tischdecke gemacht?
     
    #12      
  13. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    Cinema 4D macht Spaß !
    gefällt mir auch sehr gut das bild, vor allem für´s erste 8)

    und das bild im spiegel, sehr schöne idee, ich mag so kleine details :)

    kritik mässig wurde eh schon das meiste gesagt, was mir noch auffallen würde, is net unbedingt kritik, mehr ein hinweis, beim bleistift müsste am ende noch der punkt von der mine zu sehen sein

    und haste das bild aufm block selber gezeichnet?! wenn ja, respekt :wink:
     
    #13      
  14. jonny91

    jonny91 Guest

    Cinema 4D macht Spaß !
    Ich find, das sich die Flache auf dem Tisch nicht spiegel. Zu wenig transparenz!
    Aber sonst sehr gut gelungen 8)
    gruß Jonny
     
    #14      
  15. Tanguero

    Tanguero Rächtschraipfähler-Hasser

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D R12 / Creative Suite 5
    Kameratyp:
    Digikam Fuji Finepix AX250
    Cinema 4D macht Spaß !
    Also noch ein paar Anmerkungen zu den Kommentaren:

    Auf einer Tischdecke spiegelt sich nichts. Diese wurde mit Clothilde erstellt.
    An der Wand ist KEIN Spiegel ! (Bild im Bild, was mit den dargestellten Inhalten ja
    auch eine "Entwicklung" darstellen soll, wie z.B. , geändertes Bild, Anzahl der Flaschen etc.).
    Der Akt (Bild im Bild) und die Portraitzeichnung habe ich selbst gemalt/gezeichnet.

    Die Farbe der Tischdecke soll mit dem Akt korrespondieren.

    Ansonsten bin ich dabei, einen Teil der berechtigten Kritiken umzusetzen und
    werde das Ergebnis natürlich hier zeigen.
     
    #15      
  16. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    Cinema 4D macht Spaß !
    Stimmt, ich habe mich so darauf konzentriert Fehler zu finden.."Fehler"..das ich das mit dem Spiegel gar nicht bemerkt habe. Sicherlich hätte ich es sonst gemerkt, keine Sorge :). Ja wie gesagt, Materialen zu Stoffen (sehr schöne Teile) gibt es unter www.maxon.de.

    Andi
     
    #16      
  17. airdeo

    airdeo Guest

    Cinema 4D macht Spaß !
    über dein 1tes werk

    :eek: :eek: :eek: mann oh mann da muß ich noch üben....
    ab er dein 1tes werk kann sich sehen lassen, machst du das hobby-oder berufstechnisch???
    toll sieht das aus, richtig professionell
    freu mich schon auf deine weitern c4d arts

    lg aus austria
     
    #17      
  18. Tanguero

    Tanguero Rächtschraipfähler-Hasser

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D R12 / Creative Suite 5
    Kameratyp:
    Digikam Fuji Finepix AX250
    Cinema 4D macht Spaß !
    So, hier ist nun das erste "Update" der Teilansicht.
    Das geänderte Gesamtbild folgt.

    Übrigens, dies ist mein ZWEITES Werk
    (der Link zum Ersten steht in meinem ersten Beitrag) und ich betreibe dies nur als Hobby.



    [​IMG]


    Ihr seht, KONSTRUKTIVE Kritik (d.h., mit konkreten Änderungsvorschlägen)
    wird gern angenommen und versucht umgesetzt zu werden !
     
    #18      
  19. jollyjo

    jollyjo Meckerkopp

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Iserlohn
    Software:
    C4D 8; ZBrush; Photoshop CS2
    Kameratyp:
    Olympus E-500
    Cinema 4D macht Spaß !
    Schon besser, besonders die Holztextur.
    Aber die Gegenstände schweben noch immer und das Tischtuch zieht aufgrund seiner knalligen Farbe (im Gegensatz zu den anderen Sachen) immer noch zu sehr die Blicke auf sich.
     
    #19      
  20. Tanguero

    Tanguero Rächtschraipfähler-Hasser

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D R12 / Creative Suite 5
    Kameratyp:
    Digikam Fuji Finepix AX250
    Cinema 4D macht Spaß !
    Welcher Gegenstand soll denn noch schweben ?

    Sind alle auf den entsprechenden Ebenen.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×