Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema 4D Net Render + V-Server“

DeadLine001

Lehrling

Hallo liebe PSD-Tutorials Kollegen,

ich habe mir einen V-Server gemietet mit Windows 2008 64-bit, und wollte mir da den Net Render Client installieren, aber er zeigt mir da ein Fehler.
Das installieren mache ich mit Remote Desktop, kann es am Cinema 4d liegen oder an der Übertragung das er die dann wegen Inaktivität deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Ps.: Ich habe Cinema 4D R12
 

DeadLine001

Lehrling

Hallo liebe PSD-Tutorials Kollegen,

ich habe mir einen V-Server gemietet mit Windows 2008 64-bit, und wollte mir da den Net Render Client installieren, aber er zeigt mir da ein Fehler.
Das installieren mache ich mit Remote Desktop, kann es am Cinema 4d liegen oder an der Übertragung das er die dann wegen Inaktivität deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Ps.: Ich habe Cinema 4D R12

Cinema 4D Studio R12 ^^
 

DeadLine001

Lehrling

Interessant wäre wie die Fehlermeldung lautet.

hm..... stand leider nicht so präzise da, stand nur da das ein Fehler aufgetreten ist und ich es später noch mal probieren soll irgend wie sowas in der art.
Aber habe es schon 2-3 mal probiert.
Werde es nochmal probieren und warten die 3-4 stunden bis die Meldung kommt .
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Welche CPU fährt der Provider, Intel Itanium?
Lädst Du die exe hoch und lässt sie da ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeadLine001

Lehrling

hmm... auf dem Desktop steht Dual 2.0 GHz Six-core AMD Opteron Processor 2423HE.
Ich lasse sie da ausführen weil wenn ich die CD Hochlade, dann stürzt es ab und sagt auf der Seite vom Datei Manager das sie nicht gefunden wurde.
Habe es mit Iso schon probiert aber war das gleiche Problem ist einfach zu viel zum senden.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
So wie Du einen entfernten Server mieten kannst, kannst Du Dir auch tage- und wochenweise einen Mitserver liefern lassen. Wobei ich dann auf Xeon achten würde, der Opteron ist im Vergleich nicht so der Renner. Du willst ja sicher eine etwas größere Szene rendern.
Warum kommt ein 2. PC nicht in Frage? Board, RAM und Core i7 CPU sind m.E. nicht so viel teurer als eine Monatsmiete.
 

HarryBee64

Solarmarshall

Vielleicht bei einer Renderfarm vorbeischauen.
Kommt darauf an was Du machen willst und wieviel du ausgeben möchtest.

Ich möchte jetzt keine Schleichwerbung machen aber mit Google findest Du sicher sehr schnell (falls notwendig) einen deutschsprachigen Renderservice für C4D.
(Fängt mit Re an und hört mit bus auf)

Ciao und viel Erfolg.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Da gebe ich Dir völlig Recht: man sollte für die Farm, die mit R anfängt, überhaupt keine Schleichwerbung machen. Tun wir ja auch nicht. Ich empfehle, diese (oder irgendeine andere) einfach mal auszuprobieren und zu vergleichen ^^
 

DeadLine001

Lehrling

So wie Du einen entfernten Server mieten kannst, kannst Du Dir auch tage- und wochenweise einen Mitserver liefern lassen. Wobei ich dann auf Xeon achten würde, der Opteron ist im Vergleich nicht so der Renner. Du willst ja sicher eine etwas größere Szene rendern.
Warum kommt ein 2. PC nicht in Frage? Board, RAM und Core i7 CPU sind m.E. nicht so viel teurer als eine Monatsmiete.


Natürlich könnte ich mir einen zweiten PC besorgen hatte auch mal ein gutes Angebot, aber kein platz dafür.
Das Render mit dem Net Render will ich nur benützen um meinen PC zu entlasten und wenn ich eine Animation mache, das ich 1 Woche lang nicht den PC benützen kann.
Und wenn ich eine Renderfarm nehme kann ich nicht einfach mal zwischen durch mal eine Animation Rendern, wenn dann ein final Rendering.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Naja so Bladeserver passen auch auf einen Schrank, an die Wand oder unter die Decke ;)
Dein Mietserver kostet auch Geld. Die Farmbenutzung ist ein Rechenbeispiel das man einfach durchspielen kann, da gehen u.U. auch Renderings zwischendrin. Und was die Finals betrifft: Vorschauanimationen macht man idR. auch nicht in voller Qualität und Auflösung, die kann man problemlos zu Hause in Minuten oder über Nacht ausrendern. Je nachdem wie stark Dein Arbeitsrechner ist.

OK das scheinst Du aber alles nicht so zu wollen.
Dann würde ich zum einen erstmal Kontakt zum Serververmieter aufnehmen, was da falsch läuft. Zum anderen kannst Du anstelle der Installation auf dem fernen Rechner den Client auf Deinem lokalen Rechner starten und packst dann nur die zum Laufen notwendigen Dateien in ein Zip und das dann hoch auf den Server. Also die Exe, den Ordner Ressource und den Modules. Das sind ungepackt ~270 MB, gepackt vielleicht 100. Wenn es Verbindungsabbrüche auf der Strecke gibt (Inaktivität, Dein erster Post), dann sind die bei dem Archiv wesentlich geringer, und es ist je nach Leitung in 1-2h oben. Du musst dann halt bei Deinen Projekten darauf achten, dass keine Zugriffe auf den Tex Ordner, den Contentbrowser oder Plugins enthalten sind, was aber idR. kein Problem darstellen sollte. Plugins kannst Du zur Not auch separat packen und hochladen, den CB genauso.

So oder so scheint Deine Leitung nicht der schnellsten eine zu sein, wenn das Hochladen Stunden dauert. Dann wird auch der Up- und Download einer größeren Szene und der Renderergebisse keine Freude bringen.
 

DeadLine001

Lehrling

hmm... shit das mit der Szene wieder runterladen habe ich nicht mit bedacht so ein misst, -.-
12000 ist nicht wirklich groß ^^ bräuchte da eine 100000 leitung oder so.
Naja satz mit x war woll nix, dann muss ich mir was anderes überlegen.
Dann mach ich das so das ich wenn dann das final zu Renderfarm oder so schicke wenn es nötig ist.
Trotzdem danke für die vielen Antworten.
 

DeadLine001

Lehrling

Naja so Bladeserver passen auch auf einen Schrank, an die Wand oder unter die Decke ;)
Dein Mietserver kostet auch Geld. Die Farmbenutzung ist ein Rechenbeispiel das man einfach durchspielen kann, da gehen u.U. auch Renderings zwischendrin. Und was die Finals betrifft: Vorschauanimationen macht man idR. auch nicht in voller Qualität und Auflösung, die kann man problemlos zu Hause in Minuten oder über Nacht ausrendern. Je nachdem wie stark Dein Arbeitsrechner ist.

OK das scheinst Du aber alles nicht so zu wollen.
Dann würde ich zum einen erstmal Kontakt zum Serververmieter aufnehmen, was da falsch läuft. Zum anderen kannst Du anstelle der Installation auf dem fernen Rechner den Client auf Deinem lokalen Rechner starten und packst dann nur die zum Laufen notwendigen Dateien in ein Zip und das dann hoch auf den Server. Also die Exe, den Ordner Ressource und den Modules. Das sind ungepackt ~270 MB, gepackt vielleicht 100. Wenn es Verbindungsabbrüche auf der Strecke gibt (Inaktivität, Dein erster Post), dann sind die bei dem Archiv wesentlich geringer, und es ist je nach Leitung in 1-2h oben. Du musst dann halt bei Deinen Projekten darauf achten, dass keine Zugriffe auf den Tex Ordner, den Contentbrowser oder Plugins enthalten sind, was aber idR. kein Problem darstellen sollte. Plugins kannst Du zur Not auch separat packen und hochladen, den CB genauso.

So oder so scheint Deine Leitung nicht der schnellsten eine zu sein, wenn das Hochladen Stunden dauert. Dann wird auch der Up- und Download einer größeren Szene und der Renderergebisse keine Freude bringen.


Aber der teil mit den Bladeserver interessiert mich kannst du mir vielleicht einen guten anbieten?:)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
12000 ist nicht wirklich groß ^^
Demnach hast Du wirklich immer die vollen 6GB Installationm zum Server geschoben? ^^
Na dann, scheint ja alles kein Problem zu sein, auch mit der stabilen Leitung die keine Abbrüche verursacht. Und die 75 GB Daten eines Renderings (5 Min Film = 5x60x25 x 10 MB bei OpenExr mit verschiedenen Multipassebenen) mal eben fehlerfrei zieht ;)

Renderserver bieten die einschlägigen Firmen an. Schau einfach mal bei Cadnetwork, Dell, Boxx, HP usw. Viel Spaß noch :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben