Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema 4d Program verkaufen“

Tolwyn

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte mein Cinema 4d Program verkaufen.
Hab keine Zeit mehr dafür.
Es handelt sich um die vision 12 Studio.
Was kann ich für das Program nehmen,
Und wo an besten Verkaufen ?
 

Tolwyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema 4d Program verkaufen

Ausgegeben hab ich damals ca 3400,- Euro.
Ich dachte so um die 2000,- Euro.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Cinema 4d Program verkaufen

Sorry - sprengt mein Taschengeld - würds aber im Forum mal stehen lassen.
Vielleicht meldet sich einer. Interressant ist das Angebot sicher.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cinema 4d Program verkaufen

Ausgegeben hab ich damals ca 3400,- Euro.
Ich dachte so um die 2000,- Euro.
Das ist ein einfaches Rechenbeispiel. Zum Glück ist die R12 noch Upgrade fähig, sonst wären es wirklich nur ein paar 100 Euro.
Die R15 Studio kostet 3.570, das Upgrade von der R12 auf die R15 Studio 1.900. Differenz: 1.670,-
Das ist das, was Du nehmen könntest. Dann kann man sich allerdings auch gleich die R15 kaufen. Außerdem bieten einige 3D Shops das Programm und die Upgrades günstiger an, so dass die Differenz im Schnitt etwas niedriger ausfällt. Last but not least gibt es noch einige Leute im Netz, die ihre R14 Version inkl. MSA verkaufen wollen, also faktisch die R15. Und das für unter 3.000.
Damit das also für einen potentiellen Käufer interessant wird, wirst Du schon unter 1.400 gehen müssen, evtl. sogar unter 1.000 um mit der "Konkurrenz" gleich zu ziehen.
 

DeadLine001

Lehrling

AW: Cinema 4d Program verkaufen

Ich möchte mein Cinema 4d Program verkaufen.
Hab keine Zeit mehr dafür.
Es handelt sich um die vision 12 Studio.
Was kann ich für das Program nehmen,
Und wo an besten Verkaufen ?
Hallo,

ich habe Große interesse daran dir cinema 4d abzukaufen =) abzukaufen wenn es noch da ist =)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4d Program verkaufen

Hallo,

ich habe die Version 9 inkl. Upgrade auf 9,5 und dazu wiederum das Upgrade auf 10 und10,5 inkl. Mocca und Advanced Render.

Die würde ich auch gerne verkaufen. Könnt Ihr mir sagen was man dafür noch verlangen kann?

MfG
Jens
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cinema 4d Program verkaufen

Die 10.5 ist nicht mehr updatebar, von daher muss man da wohl nehmen was einem die Leute bieten, und nicht irgendwas vorlegen. Wenn Du dafür noch 400,- bekommst, ist das imo eher viel. Die R9-10 kannst Du nicht separat verkaufen, wenn die alle als Updates aufeinander aufbauen.
 
AW: Cinema 4d Program verkaufen

Ganz wichtig, wie Blaubär schrieb, ein Upgrade ist nur dann eine gültige Lizenz, wenn ALLE zu diesem Upgrade gehörenden Vorversionen mit verkauft werden.
 

kraid

reMember

AW: Cinema 4d Program verkaufen

Ich frage mich eher ob überhaupt irgendjemand noch eine derart alte Version kaufen würde.
Wenn die Upgradefähigkeit auf neuere Versionen nicht gegeben ist, hat das IMO keinen Sinn mehr.
Was Features und Funktionsumfang angeht, hat Maxon da seit diesen Versionen doch stark zugelegt.

Kannst also nur auf einen Ahnungslosen Newbie hoffen der sich durch einen günstigen Preis blenden lässt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cinema 4d Program verkaufen

Oder jemandem der für günstig Geld eine Einsteigerversion kaufen möchte. Gibts auch einige von. Ein Versuch ist es imo wert.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Cinema 4d Program verkaufen

Ich nutze immer noch R12, da ich hier alles habe, was ich brauche. Von den ganzen neuen Features sind nur wenige für mich brauchbar, teilweise funktionieren sie auch nicht richtig. Von daher nutz ich Cinema nur noch für Charakteranimationen & Motion Graphics, für den Rest Max. ;)
edit: In meinen Augen war die R12 die letze stabile Version mit tollen Features. In den neueren habe ich das Gefühl, die wurden ratzfatz eingebaut, ohne auf Konsistenz und Qualität zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Cinema 4d Program verkaufen

Und ich bin noch bei der R13 hängen geblieben - sehe das ähnlich wie Du, mp5gosu.

Allerdings ist mir was Stabilität angeht nichts negatives aufgefallen.

Meistens sind es Plugins oder ein nicht aktueller Graka-Treiber, die Abstürze etc. verursachen.

Es gibt schon ein paar features, die mich an der R15 reizen - aber ich muß nicht immer das allerneuste haben.

zbrush ist für mich was sculpting und texturing angeht immer noch weit vorn...
Auch das UV-unwrapping ist dort besser automatisiert als in BP.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben