Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema 4D R11 - lohnt der Umstieg von R10?“

MechUnit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema 4D R11 - lohnt der Umstieg von R10?

ok, ich hab mir die demo angeguckt und hab upgegradet und muss sagen, dass ich die investition nicht bereue. mein "zimmer", das ich in meinem album habe, hat bei r11 gerade mal ca. ein drittel der renderzeit benötigt, allerdings nicht mit GI, aber mit ambient occlusion. bei anderen szenen merke ich auch den geschwindigkeitsvorteil mit GI und doch eine bessere renderqualität. das sind vorteile, die mich schon überzeugt haben :)

bin nur bei den GI-einstellungen noch am friemeln, 100% GI-intensität sind ja scheinbar meist zu hell, wenn sich andere lichter in der szene befinden. da muss man scheinbar ein gesundes maß an GI-helligkeit finden, ohne, dass es überbelichtet wird.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Cinema 4D R11 - lohnt der Umstieg von R10?

Dafür gibts den Gamma-Wert und das Farbmapping, um es bei Bedarf heller oder dunkler zu machen. Das schöne ist ja, dass man nun einen ganzen Raum ohne Probleme nur mit dem Sky beleuchten kann.
 

MechUnit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema 4D R11 - lohnt der Umstieg von R10?

schon - die vorteile von r11 und dem renderer liegen letzendlich auf der hand und das upgrade war in jedem fall lohnenswert.

greetz
 

wayneeh

noob,spanner,abgucker

AW: Cinema 4D R11 - lohnt der Umstieg von R10?

ich glaub das mit den plugins is auch der grund warum ich bisher noch nich gewechselt bin...die kannste dann auch alle upgraden und so dicke hab ichs nich

und bisher habe ich auch noch keine grossen begeisterungssprünge wegen c4d11 bemerkt..ich warte noch
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Cinema 4D R11 - lohnt der Umstieg von R10?

Das musst du mir nun genau erklären?
Welches Plugin muss man den upgraden wenn man auf R11 geht ??

Meinst du Module oder Plugins ?
 

wayneeh

noob,spanner,abgucker

AW: Cinema 4D R11 - lohnt der Umstieg von R10?

na das drive plugin zB
und unter realflow.com gibts auch noch keine demo für die r11...
ob da welche funktionieren k.a. ..wie gesagt ich hab noch die r10.
vllt sind bei manchen plugins die updates auf r11 ja auch kostenlos
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Cinema 4D R11 - lohnt der Umstieg von R10?

Mal ganz allgemein gesprochen, ich finde nicht, dass man jedes Update mitmachen muß/sollte. Vielleicht wenn man damit sein Geld verdient und dann Zeit eine sehr große Rolle spielt - siehe Renderzeit Vorteile R11 zu R10 oder gar zur R9 usw.
Vom Workflow schätze ich die R11 ähnlichein wie die R10. Vorteile soll es ja auch beim animieren von Chars sein, wer das zwingend und oft braucht, dann sollte man das Update machen.

ich möchte einigen hier nicht absprechen, dass sie wirklich sehr gut mit Cinema umgehen können aber sehr viele wissen nicht mal die Basics, wozu dann gleich ein Update? Mal ganz ehrlich, dass ist doch nur Stammtisch gehabe, nach dem Motte, hey ich habe immer die neueste Version ... (ich gehe mal nicht auf dunkle Umstände ein, warum sie immer die neueste Version haben :rolleyes:)

Entscheidend ist immernoch die Person, die das Programm bedient, also immer locker durch die Hose atmen ;)

@
klar, wenn die R11 deine Einstiegsversion ist, warum solltest du einer R10.x nachtrauern :lol:

PS: Wann kommt denn eigentlich die R12, weiß das schon jemand? :)

Gruss ING
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Cinema 4D R11 - lohnt der Umstieg von R10?

naja ich sehe das so ^^..

Ich will hier keinem was unterstellen.. aber ich denke das mehr als 70 % hier ******* versionen benutzen.. darum ist es auch egal welche version sie benutzen.

Beste Beispiel ist vray.. viele haben es aber kaum einer will auf 1.1 updaten .. hehe warum wohl ... aber das ist ein anderes THEMA
 

derpeters

C4D süchtig

AW: Cinema 4D R11 - lohnt der Umstieg von R10?

also ich habs 10er arbeite aber lieber im 9er
keine ahnung wie das 11er ist muss ich mir erst mal angucken aber denke mal wirde nicht gerade besser sein mir gefält der aufbau von 10er nicht
ich würd sagen 9er reicht
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Cinema 4D R11 - lohnt der Umstieg von R10?

kommt drauf an für was es reichen soll.
Oder wie man c4d einsetzt.
Mit der version 9 .. würde zB auch kein Vray gehen.

ich weiss auch net ob AR3 unter 9 oder 10 läuft.
Manchmal sollte man einfach mal ein bisschen investieren.. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben